Zitat:
Zitat von MarieleM
das letzte war angeblich ein überholtes Getriebe, war aus Privathand, und somit leider ohne Garantie.
LG
Andreas
|
Ist natürlich richtig Mist. Aber wenn ich mir von "Unbekannt" ein "überholtes" Getriebe kaufe, dann darf ich mich über nichts Wundern.
Wenn ein Überholtes, dann vom Fachmann MIT Garantie.
Ich hab auch ein Gebrauchtes eingebaut. Bin gespannt wie lange es hält. Wenn ich Pech habe gibts morgen beim Überholen den Geist auf, wenn ich Glück habe, hälts noch ein paar Jahre, ist halt GLÜCKSSACHE.
Hängt halt vom Preis ab. Wenn ich Billig ein gebrauchtes bekomme was noch funzt und wo ich dem Verkäufer trauen kann, dann kauf ich das. Ansonsten würd ich mir lieber ein überholtes vom Fachmann mit Garantie holen. Vor allem wenn ich es nicht selbst einbauen könnte und so noch die Einbaukosten dazu kämen.
Ich bewege mein Gebrauchtes vorsichtig. Keine Gewaltakte und nix dauernd Kickdown. Ist halt auch Alt und das Ding kann Morgen genauso draufgehen. Also immer schön "Schonfahren"
Wenns draufgeht, dann hol ich mir das Nächste und schmeiß es wieder selbst rein (geht mit Bühne recht flott).
(Die Einen spielen halt Lotto, ich versuch mein Glück mit nem 4HP22

)
Wünsch Dir mehr Glück mit dem Nächsten
Gruß Thorsten