Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 13:51   #31
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Benutzerbild von 730erCruiser

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Hi,

@MarieleM

das ganze war vor vier Wochen auf der Fahrt in den Urlaub. Kurz vor dem Ziel. Hab mich vom ADAC in ne Werkstatt schleppen lassen und den Besitzer kannte ich zufällig von ganz früher. Da konnte ich dann ne Hebebühne und Werkzeug haben. Hab dann von Andre ein gebrauchtes in Rekordzeit geschickt bekommen und dort dann gleich selbst getauscht

Das Getriebe hatte schon vom Vorbesitzer nen Schuss weg. Da ging der Luftmengenmesser nicht mehr richtig und so bekam das EH-Getriebe falsche Richtwerte und hat völlig konfus geschaltet und die Gänge mit Anlauf reingehämmert . Dann noch nen Lehrling der ne AU versucht hat und dabei schon fast Minutenlang den Motor hochgejubelt hat bis der Öldruck im Getriebe zu hoch wurde und wohl ne Dichtung sich verabschiedet hat. Dann noch meine Hängerfahrt. Als ich dann in den Urlaub fuhr hab ich auch Kickdown gemacht um nen LKW auf der Landstraße zu überholen und danach rutschte das Ding in allen Gängen durch und an einer Steigung war dann Schluß .

@Sieb-bach7

Zitat:
Hallo, meine Frage wäre, wie ist das denn nu mit dem 7 oder 8 pol. Stecker? Ich war bis jetzt immer der Meinung , man kann bei einem 7pol. Getriebe auch den 8pol Kabelbaum benutzen, natürlich mit dem passenden Stg fürs Getriebe.
Die 8.Leitung liegt halt dann frei. Oder geht das nicht? So hat mir das Diroll erklärt.
Also mein Kabelbaum hat 8 Leitungen und nen 8-Poligen Stecker. Das Getriebe bei mir hat aber nur 7-Pole. D.h., die 8te Leitung bleibt unbenutzt. Scheint wohl BMW sich die Arbeit gespart zu haben zwei verschiedene Kabelbäume zu verbauen.
Wichtig ist halt, daß im Falle eines Getriebetausches das Neue genausoviele Pins hat wie das Alte. Dann noch die Stücklistennummer vom Getriebe selbst und wenn das dann auch passt funzt das ganze ohne Probleme und Steuergeräte tausch.

Gruß Thorsten

7'ner fahren ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag

e32 735 "Top Gear" Bericht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=4LickkbsEng
e32 Crashtest
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=DOmrB...eature=related
Ein paar 7ner Comm.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Q6mme...aynext_from=PL
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=Qd2Wx...eature=related
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=KywtbqMTsu0
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 17:16   #32
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

jetzt ist nach 4.500KM wieder das Getriebe kaputt gegangen.

Ich bin am verzweifeln, denn es kann doch nicht sein, das alle gekauften Getriebe zwischen 4.500KM und 15.000KM kaputt gehen.

Wären sie falsch eingebaut, würde es gleich kaputt sein und so blöd kann doch keiner sein.

Bin echt schwer am überlegen, was ich jetzt nun tun soll!

Ein viertes und letztes mal ein Getriebe besorgen und hoffen das es länger hält?

Bin mometan etwas ratlos!

LG
Andreas
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 18:13   #33
666smokie666
*V8-Verächter*

Benutzerbild von 666smokie666

Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

einerseits hängst du wohl sehr an der karre andererseits muss man die kirche im dorf lassen...

wenn würd ich aber ein komplett überholtes kaufen, und keins vom schrott.
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 20:18   #34
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Smokie,

das letzte war angeblich ein überholtes Getriebe, war aus Privathand, und somit leider ohne Garantie.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 11:21   #35
666smokie666
*V8-Verächter*

Benutzerbild von 666smokie666

Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

und das privat war wohl der fehler... lieber vom händler und mit garantie.
ist halt leider auch ne kostenfrage wenn man schon 3 getriebe verbraten hat...
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 20:15   #36
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"

Benutzerbild von 730erCruiser

Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
das letzte war angeblich ein überholtes Getriebe, war aus Privathand, und somit leider ohne Garantie.

LG
Andreas
Ist natürlich richtig Mist. Aber wenn ich mir von "Unbekannt" ein "überholtes" Getriebe kaufe, dann darf ich mich über nichts Wundern.

Wenn ein Überholtes, dann vom Fachmann MIT Garantie.

Ich hab auch ein Gebrauchtes eingebaut. Bin gespannt wie lange es hält. Wenn ich Pech habe gibts morgen beim Überholen den Geist auf, wenn ich Glück habe, hälts noch ein paar Jahre, ist halt GLÜCKSSACHE.

Hängt halt vom Preis ab. Wenn ich Billig ein gebrauchtes bekomme was noch funzt und wo ich dem Verkäufer trauen kann, dann kauf ich das. Ansonsten würd ich mir lieber ein überholtes vom Fachmann mit Garantie holen. Vor allem wenn ich es nicht selbst einbauen könnte und so noch die Einbaukosten dazu kämen.

Ich bewege mein Gebrauchtes vorsichtig. Keine Gewaltakte und nix dauernd Kickdown. Ist halt auch Alt und das Ding kann Morgen genauso draufgehen. Also immer schön "Schonfahren"

Wenns draufgeht, dann hol ich mir das Nächste und schmeiß es wieder selbst rein (geht mit Bühne recht flott).

(Die Einen spielen halt Lotto, ich versuch mein Glück mit nem 4HP22 )

Wünsch Dir mehr Glück mit dem Nächsten

Gruß Thorsten
730erCruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort