|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.04.2009, 19:32
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von marc_stuedi
meine BMW Werkstatt 4000.- Euro will für ein neues Getriebe...
|
Dein Getriebe könnte ich hier in Hambúrg für 1800€ alls inklusive, mit 1 Jahr Garantie, überholen lassen - die Überholung mach ein Getriebe Spezial Betrieb, der schon einie Getriebe aus dem Forum überholt hat - es gab bis dato noch kein einiges Problem mit den überholten Getrieben - es werden schliesslich orginal Teile von ZF verwendet ...
Also im Preis ist alles inberiffen, das Fahrzeug schlüßelfertig zur Abholung ...
Gegenaufpreis kann ich auch einen Abholservice anbieten ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
10.04.2009, 20:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
hab meines selber getauscht, hab bei ebay eines für 650 euro bekommen(mit wandler) hab sogar davor ne probefahrt machen können
10.04.2009, 21:45
|
|
|
|
Re:
Ja, du bist der beste
Mit einem Aut. Getriebe aus einem Schlachtwagen, kannst du Glück haben, oder aber auch Pech - ausserdem, nicht jeder hat die Mittel und das Wissen, ein Aut. Getriebe zu Wechslen ...
Wir reden hier von einem Aut. Getriebe mit einem Jahr Garantie ...
|
|
|
11.04.2009, 08:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
bevor ich 1800 euro für ein instandgesetztes getriebe von irgendeiner firma nehmen würde, würde ich lieber paar euro drauf legen und eines von zf nehmen, könnte dann besser schlafen
|
|
|
11.04.2009, 08:29
|
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
bevor ich 1800 euro für ein instandgesetztes getriebe von irgendeiner firma nehmen würde, würde ich lieber paar euro drauf legen und eines von zf nehmen, könnte dann besser schlafen
|
Oder mal bei unserem Getriebe-Guru Hydromat nachfragen....
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=11033
Für den Süddeutschen Raum und angrenzende Länder die beste Alternative da er nahe Ingolstadt werkelt.
Ich kenne ihn nur aus den Forumsbeiträgen, aber nach ZF würde ich sagen nur er.
Gruß
Mike
PS:
Gestern las ich eine eböy Auktion von nem Alpina B12. Dort hat der Typ berichtet, sein Wagen war bei Rogatyn ( Sprich unserem Hydromat ).
|
11.04.2009, 10:17
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
|
Auch ZF Kocht nur mit Wasser ...
Es gibt in Deutschland auch kleine Betriebe die gute Arbeit leisten ...
|
|
|
11.04.2009, 10:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ja klar gibt es die, aber entweder zf oder hydromat.. die anderen machen meist das, was am getriebe kaputt war wieder ganz und der rest bleibt beim alten.. (defektes getriebe reparieren sie ja wieder) und wer weiss wieviel km das "neue" getriebe dann schon drauf hat, wenn wirklich das wichtigste ne gemacht wird (kupplungen etc) kosten die teile schon über 1000 euro..
|
|
|
11.04.2009, 10:51
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
ja klar gibt es die, aber entweder zf oder hydromat.. die anderen machen meist das, was am getriebe kaputt war wieder ganz und der rest bleibt beim alten.. (defektes getriebe reparieren sie ja wieder) und wer weiss wieviel km das "neue" getriebe dann schon drauf hat, wenn wirklich das wichtigste ne gemacht wird (kupplungen etc) kosten die teile schon über 1000 euro..
|
Bei einer Überholung werden alle verschleissteile vorsorglich erneuert, das Getriebe wird neu befüllt und eingebaut - bei einer Instandsetzung, werden nur die Teile erneuert, was defekt war und den Einwand freien Betrieb gestört hat, die restlichen Teile werden überprüft, neue Befüllung und dann der Einbau ...
Wenn das Getrieb öffen ist, kann man schon sehen, was damit los ist und was der Grund für den Defekt war - restliche Verschleisteile werden sowieso gechecket und der Kunde informiert ...
Egal welche Version auch immer, ob das defekte Getriebe nur instandgesetzt wurde, oder überholt, bei beiden gibt es eine Garantie ...
Die Garantie beläuft sich auf ein Jahr, ohne Kilometerbegränzung ...
Ich weiss das @hydromat gute Arbeit leistet - genau solche Leute sind ja auch der Beweis, dass eben auch die Großen nur mit Wasser kochen ...
|
|
|
|