Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 21:11   #1
Dax99
Gast

Standard

Hallo Horst

Du solltest mein Deutsch so lassen wie es ist, das geht dich nicht an, wir sind hier im Autoforum und nicht in der Schule.

Und die Tests sind gemacht genau für Leute wie Du es bist. Gute Fahrt.
Du weist nicht mal wie ein Reifen aufgebaut ist. Du kannst nur Sommerreifen von Winterreifen unterscheiden und anscheint reicht Dir das.

Was Denkst Du überhaupt?
Die Winterreifen haben nur feine Lamellen Profil und sind etwas weicher wie die meisten Sommerreifen. Warum sollten die so viel besser sein erkläre mir das bitte.

Schau die diese Sommerreifen an es hat viel besseren Profil verlauf wie die Winterreifen.
Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Uniroyal Reifen -
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:21   #2
7er-Andy
Neues Mitglied

Benutzerbild von 7er-Andy

Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
Standard

Dieses Jahr hab ich es mal mit breiten Reifen in den Winter gewagt, kurz gesagt; mit den breiten Reifen absolute Sch.......
7er-Andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:24   #3
murat735
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von murat735

Standard

Zitat:
Dieses Jahr hab ich es mal mit breiten Reifen in den Winter gewagt, kurz gesagt; mit den breiten Reifen absolute Sch.......
Ebenso bei mir Das ist grad das Problem. Breit sch... schmal sch...
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:30   #4
7er-Andy
Neues Mitglied

Benutzerbild von 7er-Andy

Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
Standard

Zitat:
Zitat von murat735 Beitrag anzeigen
Ebenso bei mir Das ist grad das Problem. Breit sch... schmal sch...
Nächsten Winter gibt´wieder die hübschen Original-BMW Felgen mit 225er M+S Reifen.........das ist sicher. Wenn manchmal nur ein Parkplatz ´ne kleine Steigung hat dann komm ich schon nicht mehr von der Stelle
7er-Andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 14:27   #5
Ingo1
Mitglied

Fahrzeug: BMW 323i, BJ 98
Standard

Gebe ich mal meine bescheidenen Erfahrungen zum Besten.

Ich fahre schon viele Jahre mit 7er/E Klasse durch die Winter. Bislang hatte ich nie Schwierigkeiten, es sei denn, die Straßenverhältnisse waren eine NO GO für alle.
Das ein Polo, Astra und Co. besser weg gekommen ist, kann ich nicht behaupten.
Im Winter – Winterreifen und im Sommer – Sommerreifen, jeder der behauptet,
Sommerreifen würden im Winter genauso gehen, der macht sich was vor (soll ja auch welche geben, die eine fuffi mit 8 L/100 Km fahren können ).

Breite Reifen vs schmale Reifen – ich sage mal, es kommt darauf an. Kein Reifen ist für alles gleich gut. Es gibt so viele Abhängigkeiten, ob ein Reifen gut oder schlecht ist. Auto Größe, gewicht, Fahrwerk, Radstand, Gewichtsverteilung usw., da kann es nicht der eine Ultimative Reifen sein. Reifen Test bieten einen guten Anhaltspunkt, ansonsten muss man halt selber sehen, welcher für „den Wagen“ grade der Beste ist.

Ich habe Beruflich mit einem Reifenentwickler zu tun gehabt, grade als diese Diskussion über Winterreifenpflicht aufkam und habe mich 4 Std. an einer Bar mit ihm über Reifen unterhalten. Seine Aussage war ganz klar, ein Reifen für alles geht nicht! Der Reifen verändert permanent sein Verhalten. Geschwindigkeit, Temperatur, Luftdruck, Fahrzeug, Untergrund, und, und, und.
Man versucht halt Reifen zu produzieren, die gewisse Eigenschaften über eine gewisse Bandbreite bieten. Grobe Unterteilung war halt a) Sommer- Winterreifen, b) Nass, Schnee, Matsch, Trocken.
Nun gibt es eine Vielzahl von (Qualitäts-) Reifen die aber in ihren Stärken leicht variieren.
Ich selber nutze bei den Winterpneus schmalere Reifen, alleine schon wegen dem Komfort der bei den breiten ja abnimmt.
Ingo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort