Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 13:52   #31
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Zamdrescher

Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Zufrieden?
Würd ich nicht unbedingt sagen, lies mal hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/metal...el-132097.html
bin mal gespannt was er am montag sagt, danach kann ich dann sagen ob ich zufrieden bin.
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorradhelme und Skihelme
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:54   #32
uko
Gast

Standard

@ allesschrauber - Junge Junge ,
da haste was aufgegabelt , und ich habe mir die Seite schon abgespeichert , bloß wieder weg damit

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:57   #33
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Zamdrescher

Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

Zitat:
Zitat von buko12 Beitrag anzeigen
@ allesschrauber - Junge Junge ,
da haste was aufgegabelt , und ich habe mir die Seite schon abgespeichert , bloß wieder weg damit

Grüße buko12
ich sag mal ich hab schon mehr dort machen lassen (kopbearbeitung motorwechsel usw.) war immer zufrieden.

wie gesagt muss mal schaun was er am montag sagt, vieleicht kommt das geräusch ja wo anders her.
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:03   #34
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

wenn es noch jemand gibt, der sich mit Getrieben mindestens so gut auskennt wie ZF dann ist es Hydromat hier aus dem Forum.

Der sitzt in Wolnzach, zwischen Ingolstadt und München und ist hier im Süden der Guru schlechthin.

Ich war mit dem E65 am Montag bei Ihm. TOP Arbeit, das Teil schaltet nun so weich, dass man es gar nicht mehr bemerkt.

Getriebe Service mit allem drum und dran, Öl, Ölsieb, Dichtungen, Kleinteile und Reinigungsmittel + Deckel, da der undicht war 450 incl. Märchensteuer.

Kratzen tut bei mir gar nichts.

Schöne Grüße
Horst
Alt 23.01.2010, 14:39   #35
uko
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Zamdrescher Beitrag anzeigen
ich sag mal ich hab schon mehr dort machen lassen (kopbearbeitung motorwechsel usw.) war immer zufrieden.
wie gesagt muss mal schaun was er am montag sagt, vieleicht kommt das geräusch ja wo anders her.

na dann man keine ,,Vor-verurteilung,, , und Dein Bericht abwarten

Gruß buko12
Alt 23.01.2010, 15:06   #36
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu, aber jetzt nicht auf diesen Thread bzw. den TE bezogen. Das kommt daher, dass sich hier im Forum viele Leute rumtreiben, die nicht nur finanzielle, sondern auch intellektuelle Defizite haben. Zudem scheinen welche direkt von der TBH-Golf-Fraktion hierhin gewechselt zu sein, leider...

Ganz anders aber das Miteinander auf den Stammtischen bzw. Jahrestreffen! Da trifft man echte Fans, mit denen man sich auf Anhieb super versteht!

Zum Thema: 250 Euro war wohl eher die große Ausnahme, aber dann nur der Getriebeölwechsel bei einem 728i und ohne Hinterachsgetriebe! Für den Fuffi war das auch schon vor 3 Jahren nicht unter 350 Euro zu haben, wenn ich mich recht erinnere. Man darf auch immer nur die gleichen Sachen vergleichen: gleicher Fahrzeugtyp, gleicher Getriebetyp, HAG-Öl Ja oder Nein? Alles andere verfälscht das Ergebnis.
Genau Claus - hier gehen wir absolut Conform
Mehr sollte mein Beitrag auch nicht rüberbringen - nur dem "Gesprächsniveau" habe ich mich dementsprechend angepasst. Wer im Glashaus mit Steinen wirft, bekommt eben ab und zu (im günstigsten Falle) auch 'nen Abpraller retour

Und nochwas - als Owner (wenn's denn so sein sollte) eines 750er's, sollte man schon wissen, wie das Preisniveau angesiedelt ist (oder eben wieder in's Golf-Forum wechslen).
Ebenso sollte man das Dialog-Niveau ebenfalls auf 'nem bestimmten Level zumindest im Ansatz beherrschen - denke da aber an @Carltons Signatur-Sruch

450 Euro sind, für Getriebe und HA-Diff (offiziell mit Rechnung und Garantie)angemessen; wenn man(n)'s bei Ede im Hinterhof ohne Garantie für 250 Euro bekommt -> den Golf-Kumpel's einfach weiterempfehlen - dann aber hinterher bitte nicht wieder rumjammern, wenn das Getriebe nach 'n paar Kilometern wieder rummuckt...

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen

wenn es noch jemand gibt, der sich mit Getrieben mindestens so gut auskennt wie ZF dann ist es Hydromat hier aus dem Forum.

Der sitzt in Wolnzach, zwischen Ingolstadt und München und ist hier im Süden der Guru schlechthin.
Jo - Freddy kann man uneingeschränkt für Südbayern empfehlen; auch weitere Anfahrten lohnen sich
Wobei dann von Essen (TE) nach Wolnzach - hier hätte sich dann die 250 Euro Frage des TE dann schon wieder im Ansatz erledigt (echt blöd)
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 23:11   #37
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von Zamdrescher Beitrag anzeigen
war zwar nicht bei ZF, aber ich hab für

Ölwechsel incl. Filter, Schrauben, 7 lt. LT71141

385 € bezahlt.
der Preis von besagten 450 Euro ist dem 5HP30 zuzuordnen.

der Preis von deinen 385 Euro, sind wiederum dem 5HP18oder19 zuzuordnen. Auch absolut konform, nur wurde bei dir die Schalteinheit nicht entnommen, sodass gar keine 7 Liter reingehen würden...
und noch weniger wurde dieses zerlegt und gereinigt, sodann etwas mehr als 7 Liter rein müssten...

Das scharren haste so gesehen, auch noch extra bezahlen müssen...

Die (ATF) Ölpreise generell gehen etwas rauf, die Lohnkosten werden ned weniger die Energiekosten noch viel weniger, wo wir wieder an den Ölproduzenten angelangt sind, die gleiches Problem plagt...

Die Preise varieren bei ZF je nach Getriebetyp und Materialaufwand.

Man kann der Preisgestaltung zu 100 % vertrauen und muss die versch. Preise nicht als bevorteiligt oder gar benachteiligt, ansehen...
Alt 24.01.2010, 01:19   #38
e3882
750i Ringracer

Benutzerbild von e3882

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

@skel@on

Ich weiß immer noch nicht welches Problem du hast?

Ich glaube du hast den Sinn und Zweck meiner Frage immer noch nicht verstanden.
Das ist aber auch nicht so schlimm ich kann es dir ja noch mal ganz langsam erklären:

Ich habe in einem Forum speziell für den BMW E38 gefragt was eine Dienstleistung, eines Bestimmten Anbieter, an einem solchen Fahrzeug erfahrungsgemäß kostet. Da ich weiß das schon viele TE dort waren und berichten können.

Ich denke dafür ist so ein Forum da um Erfahrungen auszutauschen!
Über unsere Autos!! BMW nicht Golf! Und ja ich habe auch einen BMW E38 Gekauft keinen Golf.
Ich habe auch nie gesagt dass es zu teuer ist oder ich es geschenkt haben möchte.

Und wenn du ja so viel Geld hast und ein ganz besonderer Mensch bist und einen E38 besitzt ( ach ja 7er Forum) und nicht möglichst viel Leistung für dein Geld bekommen möchtest ist das ja ok. Aber dann Verurteile doch nicht andere ganz normale, "Golf Fraktions" Menschen unter uns die vergleichen möchten und des halb ein Forum aufsuchen.

Für BMW. Für 7er BMW.

Nicht für 250 €, 450€ möchte ich bezahlen. Und nicht weil ich was kaputt habe, nein ich habe das Geld einfach über und weiß nicht wohin damit.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 750i
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 11:36   #39
uko
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
@skel@on
Nicht für 250 €, 450€ möchte ich bezahlen. Und nicht weil ich was kaputt habe, nein ich habe das Geld einfach über und weiß nicht wohin damit.

Hallo ,
weißt nicht wohin mit dem Geld , gern schicke ich Dir meine Bankverbindung

Grüße von buko12 ( der kein Geld über hat )
Alt 24.01.2010, 15:05   #40
e3882
750i Ringracer

Benutzerbild von e3882

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

........
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort