Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 01:41   #31
Der Richy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Der Richy

Fahrzeug: E38-740i (3.98)
Standard

Na, sowas ist natürlich ärgerlich. Ich bin beim Kauf meines E38 auch betrogen worden. Der Verkäufer hat mal eben verschwiegen das beide Katalysatoren "fehlen" > ich hatte allerdings so eine seltsame Vorahnung und bin ein paar Tage nach dem Kauf zur Werkstatt gefahren und habe den AU Tester anschließen lassen...naja was soll ich sagen > nix mit Kat.
Also erstmal nett versucht - mehrmals - und letztendlich mit Anwalt usw.
Ich habe einen Kostenvoranschlag von BMW eingeholt was der Spaß kosten würde und der Anwalt hat dem Verkäufer relativ frech eine Mahnung über diesen Betrag geschickt > Da der Verkäufer auf diesen Brief nicht reagiert hat ging die Sache ein paar Wochen und siehe da: Ich bekam den Preis des Kostenvoranschlages voll erstattet ! Wenn man mit den richtigen Mitteln droht ist dem Verkäufer eine Rücknahme bzw. ein Vergleich vielleicht lieber als ein Rechtsstreit.
Was ich in Deinem Fall tun würde wäre umgehend bei dem vorletzten Besitzer vorstellig werden, ihm die Angelegenheit erklären und fragen ob er noch einen Kaufvertrag vom Verkauf hat. Dort sollte normalerweise der Kilometerstand festgehalten sein, dann hast Du es schriftlich. Die Reparaturhistorie abzufragen könnte Erfolgreich sein, allerdings nur wenn er in den letzten Jahren auch bei BMW gewartet/repariert wurde...würde ich auf jeden Fall auch versuchen.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Der Richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 08:23   #32
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Du hast nen Titel gegen den in dem drin steht dass es ne strafbare Handlung war ?

Dann kannst Du ja bis zu 30 Jahre nach titulierung dem noch auf den Zahn fühlen, denn solche Forderungen unterliegen nicht der Restschuldbefreiung !
Jepp, hab ich. Nach 2 Jahren kann man ja auch wieder anklopfen, ob sich die finanziellen Verhältnisse geändert haben, aber das war nun auch schon zum 2. Mal ein Satz mit X

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 08:48   #33
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von 728schalter Beitrag anzeigen
Jepp, hab ich. Nach 2 Jahren kann man ja auch wieder anklopfen, ob sich die finanziellen Verhältnisse geändert haben, aber das war nun auch schon zum 2. Mal ein Satz mit X
Mach Dich mal schlau, im besten Fall kannst Du dem Typen die Verbraucherinsolvenz versauen

Erstens hat er Dich beim Antrag nicht mit als Gläubiger angegeben (falls Du das schon den Titel hattest)
Zweitens muss er seine Verbindlichkeiten während der Wohlverhaltensphase unbedingt erfüllen und darf keine neuen schulden machen. In diesem Fall fallen aber Zinsen und Vollstreckungsgebühren an, er bezahlt nicht und fliegt somit aus dem Verfahren. Die Gebühren für das abgebochene Verfahren muss er trotzdem Zahlen und bekommt keine Restschuldbefreieung. Zudem könnte er noch strafrechtlich belangt werden.

Wenn man ihm das verständlich erklärt ist er bestimmt zu einer Ratenzahlung bereit
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 10:42   #34
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Taktisch gesehen ist es unklug dem Delinquenten die Privat-Inso zu versauen. Denn dann stehen auch die anderen Gläubiger wieder auf der Matte.

Ist er aber alle anderen los und und hat nur noch die Schulden aus der illegalen Handlung und vielleicht dann eher geneigt zu bezahlen damit er irgendwann mal seine SCHUFA sauber bekommt

Auch ist es immer sinnvoll sich mal eine Auskunft über den Schuldner zu besorgen bevor man auf eigenes Kostenrisiko erneut den Gerichtsvollzieher losschickt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 11:21   #35
HGW
Lordsiegelbewahrer

Benutzerbild von HGW

Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
Standard

Zitat:
Jedem Anderen hätte ich davon abgeraten, aber mir nicht.
Warum eigentlich?
Wenn es Dich tröstet: In der Vergangenheit bin ich mit den Autos, bei denen ich glaubte, besonders gut vorbereitet zu sein und besonders aufgepasst zu haben, auch besonders heftig reingefallen. Das lag nicht nur an Fehleinschätzungen vor Ort, sondern auch daran, dass man nicht in die Zukunft sehen kann. Manchmal ist ein übersehener Schaden beim Kauf weniger schlimm, als eine Serie nicht enden wollender neuer Defekte, die beim Kauf gar nicht da waren!

In der Regel kaufe ich meine Autos recht spontan. Mal geht es gut, mal nicht. Das Bauchgefühl spielt dabei eine große Rolle. (Da soll aber kein Aufruf sein, die Vorsicht über Bord zu werfen - aber wahre Sicherheit gewinnt man dennoch nie, schon gar nicht, wenn man es mit krimineller Energie auf der Gegenseite zu tun hat.)
Alt 13.10.2010, 20:45   #36
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
@ All
Dazu: Interner Link) Aufspüren von gedrehten Kilometerständen
Alt 13.10.2010, 21:08   #37
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Cool, soetwas war ja schon lange überfällig!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:32   #38
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von 67tuncay Beitrag anzeigen
und wichtig ist glaube ich auch, das auf dem kaufvertrag steht kilometerstand xxxxx und nicht xxxxx laut tacho !!! bei uns war es auch mal der fall...
das ist aber schon 'ne Weile her, oder? Soweit ich in Erinnerung habe, wurde diese Einschränkung schon vor einigen Jahren höchstrichterlich gekippt: demnach gilt es immer als Zusicherung der korrekten Laufleistung, wenn es nicht explizit anders bestimmt ist. Ein "laut Tacho" allein reicht dafür nicht aus, auch wenn es in den meisten Formularverträgen noch immer so drin steht.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:48   #39
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von LT750 Beitrag anzeigen
Mach Dich mal schlau, im besten Fall kannst Du dem Typen die Verbraucherinsolvenz versauen
möglicherweise ist das aber nicht dienlich, mal ganz egoistisch betrachtet. Lass doch die anderen Gläubiger ihm zur Schuldenfreiheit verhelfen. Wenn der die Schulden dann erst einmal los ist, ist die Wahrscheinlichkeit gleich etwas größer, auch tatsächlich etwas von ihm zu bekommen.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 21:52   #40
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Man muss ihm die Insolvenz ja nicht kaputt machen, könnte aber mit dem Zaunpfahl winken

Lieber erst mal verträglich kleine Raten bekommen als gar nix, wer sagt denn das er die Wohlverhaltensperiode überhaupt übersteht
Fliegt er raus geht das Spielchen von vorn los, bleibt er drin hat man ihn in der Hand
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort