BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.05.2011, 23:40
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
100%tig 13,5l ... hab den Getriebetausch ja grad letztes Jahr vollzogen. Das ding ist halt wenn das Getriebe nicht raus kommt bleiben halt 5l ca. im Wandler... Die bekommt man zwar auch raus wenn man weiß wie aber das ist gefummel...
Und meine Meinung zu dem LT geraffel: Vergiss es. Ich habe bei mir jetzt auch kein LT drin und das Getriebe läuft einwandfrei... Ich muss jetzt nur nach ca. 40-50tkm das Öl wechseln... was mir aber ganz recht ist weil frisches Öl und ein sauberer Filter noch nie geschadet haben...
die 600€ halte ich allerdings für unerreichbar. Kann sein das du dafür ein Getriebe bekommst aber das wäre ja lange noch nicht alles... Meine OP hat ca. 1200€ gekostet unterm Strich und dabei hatte ich noch Glück so ein geiles Getriebe zu bekommen was extrem wenig gelaufen hatte... und ich habe das selber eingebaut.... wobei bei mir natürlich noch dazu kommt das ich schon das AGS drin habe... macht die Sache natürlich nicht billiger.
Gruß
Kai
|
10.05.2011, 08:54
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
die 600€ halte ich allerdings für unerreichbar. Kann sein das du dafür ein Getriebe bekommst aber das wäre ja lange noch nicht alles... Meine OP hat ca. 1200€ gekostet ... und ich habe das selber eingebaut.... wobei bei mir natürlich noch dazu kommt das ich schon das AGS drin habe... macht die Sache natürlich nicht billiger.
|
Was wurde denn noch gemacht, Getriebe raus, vielleicht noch Simmerring Kurbelausgang tauschen und dann neues Getrieb rein. Wie kommt man da auf 1200€ für den Getriebetausch? 
|
|
|
10.05.2011, 11:20
|
|
|
ich bau ja ein neues Getriebe nicht mit altem Öl/Filter ein. Dann hab ich noch den KW-Simmerringe gemacht. Eingans-Ausgangswelle neu abgedichtet. Im Prinzip das ganze Getriebe neu abgedichtet. Dann 10L Öl für die Tonne zum spühlen.... Wenn du das Getriebe raus haben willst muss natürlich der Auspuff weg und wenn du 15 Jahre alte Schrauben am Auspuff lösen willst sind die danach natürlich auch weg.... Der Halter für den ESD, die Brennringe am Hosenrohr usw. Ist alles nichts wildes aber unterm Strich kommt da einfach noch hier und da ne Menge bei zusammen. Ok, ich hab dabei noch nen Ölservice mit Kerzen gemacht aber die 50-60€ machens dann auch nicht mehr... Und da so ein Eingriff ja nicht mal eben vor der Tür zu machen ist musste ich natülich auch noch die Werkstatt zahlen auch wenn Matze mir da echt nicht die Welt für abgenommen hat genause wenig für seine Hilfe dabei weil das alleine eh nicht zu stemmen ist. Das Getriebe ist ja nun nicht grade leicht....
und so standen dann zum Schluss halt 1200€ auf dem Zettel. Dafür habe ich jetzt aber ein Top Getriebe was super weich und völlig Ruckfrei schaltet... hat sich also gelohnt.
Gruß
Kai
|
|
|
10.05.2011, 17:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Es Lohnt sich immer wenn mann sein Gefährt behalten will.
|
|
|
10.05.2011, 19:27
|
|
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Es Lohnt sich immer wenn mann sein Gefährt behalten will.
|
jo, vor allem hatte ich das Glück ein Getriebe zu bekommen was aus einem Top gepflegtem E38 740 kommt der leider verunfallt ist mit knapp 160tkm. Service war mehrfach gemacht am Getriebe alles per Rechnung belegt... Die Steptronic hab ich noch in der Garage... die Wippen reitzen mich ja schon noch...mal sehn, wenn ich viel Zeit habe und ne Lösung wie ich das M5 Lenkrad auf meine Lenksäule bekomme...
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (12.05.2011 um 23:35 Uhr).
|
|
|