BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.09.2012, 19:31
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Ja, das sind die uralten, aber die halten normal ewig. Da würd ich erst mal schauen ob nicht eine Düse ihren Dienst versagt - Wackler am Stecker zB.
Fehlercode vom Gassteuergerät?
@silver52152
Ja, nur das graue Kabel - ist der Kl 15 Eingang vom Gassteuergerät. Du könntest dir also auch einfach irgendwo Kl15 suchen.
|
|
17.09.2012, 08:13
|
|
auch uka genannt
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
|
Hi,
leider ist der neu Emu am WE nicht eigetroffen. Hab mir den alten genauer angeschaut und die Kabel nachverfolgt. Ist die vergossene Variante mit 20 bunten Kabeln.
Kl.15 kann ich vom Gassteuergerät nehmen, da es gut zugängig ist und der Weg zum Emu ist auch nicht weit.
Nächstes WE wird getauscht. Hab dem kleinen schon mal neue Kerzen und neuen Luftfilter gegönnt.
Gruss
Udo
|
|
|
20.09.2012, 11:19
|
|
auch uka genannt
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
|
Update
Hi,
es gibt etwas neues zu berichten. Ich hab ja am WE den Emulator losgeschraubt, um Anzahl und Farbigkeit der Kabel zu prüfen. Hab ja auch die einzeln Kabel weiterverfolgt und dafür den Kabelstrang geöffnet. Nachdem ich alle Kabel gefunden und bis zu deren Enden verfolgt hatte, hab ich den Kabelstrang wieder in den Marderschutz gepackt und wieder isoliert. Das merkwürdige ist, seitdem läuft der Wagen auf Gas und Benzin einwandfrei. Hatte den Fehler bisher nicht mehr.
Ob da wohl ein Kabelbruch oder Wackelkontakt vorliegt? Macht die Fehlersuche nicht einfacher. Ich warte jetzt erst einmal mit dem Einbau des Emu. Versuche am WE den Fehler nochmal zu provozieren indem ich die Kabel einzeln bei laufendem Motor bewege. Evtl. finde ich ja die üble Stelle.
Gruss
Udo
|
|
|