Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2004, 18:16   #31
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard @Blauhirn

hi, Dein posting zu dem Thema is schon mind. 1 Jahr her....

zu Deinen Antworten:
1. sooo viel schlechter is NTSC auch nicht und mich interessieren Filme nicht sooo sehr, mich interssiert vielmehr die playlist bei MP3 CDs oder DVDs. Ausserdem könnt ich zum Filme gucken ja wieder auf PAL und auf den "normalen" Eingang mit Mono gehen.....
2. Navi-Info: nicht soo von Interesse, Navi betrachte ich eh als Spielerei
3. TV bei der Qualität, da schei.... ich drauf
4. 16:9 will ich nicht, obwohl der Bildschirm besser ist, passt aber nicht zu meinem interieur.

@mechanescha (Würzburscha): natürlich kommt da was unter Tipps & Trichs, schau halt mal bei Dir ins U2U

Tom
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 18:46   #32
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

@meschanescha soweit ich weiss, können die die Radios so umbauen, dass der TV Audio EIngang Stereo ist.
Geht aber nicht bei allen Professional Radios - nur bei den alten.

Ich möchte da ja jetzt nicht Dein Gehör in Frage stellen, aber zwischen Mono und Stereo liegen Welten !
Das hör man normalerweie SOFORT raus !

@cesa1882
Jeder hat eben so seine Prioritäten.
Sehr viele betrachten eben die TV Sache als Spielerwei und die Navi-Funktion als wichtiger.

Wie meinst Du das - der Bildschirm passt nicht in Dein Interieur ???

@meschanescha
Das habe ich mir schon öfters gedacht: was mal sein wird, wenn der Upload Server nicht mehr da ist.
Keine Bilder mehr zum Up-loaden, alle Bilder aus den Beiträgen futsch ...

Da der Server sicherlich sehr hohen Traffic haben wird, ist es zeimlich schwierig so einen zu finden.

War gerade selbst auf der Suche nach einem gratis-Hoster, wo ich Daten-intensive Videos drauf' spielen kann, die mir monatlich > 6GB Traffic verursacht haben und auch einiges kostete !
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 21:17   #33
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

hmm, ja ist schon ziemlich stuhlig mit dem Upload Server, will hoffen dass der 7er.com Chef das wieder hinbekommt, mein schöner Beitrag....

öhm, stimmt schon dass es ein Unterschied zwischen Stereo und Mono hat, aber für meine Begriffe ist es die 100 oder 200 Teuro nich wert....
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 18:44   #34
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

So

ich habe es nun auch vollbracht und den DVD Wechsler eingebaut ............

Nur leider habe ich ein Riesen Problem ..... der Bildschirm Flackert .... nur wenn eine VCD drin ist bekomme ich ein klares Bild

PROBLEM ist das ich in das Menu Preferences nicht reinkomme weshalb auch immer , falls jemand eine lösung hat wäre ich sehr dankbar denn in diesem Menu sollte man Pal und NTSC einstellen können und ich denke da liegt der Hund begraben


besten dank im vorraus
Gruß ThomasD
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 19:46   #35
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard @ThomasD

Hallo ThomasD,
ist ganz einfach: ins Setup vom Bordmonitor gehen (Drehrad drücken, von Sender auf "Einstellungen" gehen) da NTSC auswählen. Bildschirm hört dann auf zu Flackern. Dann darf im Hintergrund KEINE DVD oder VCD laufen (mit 2xStop beenden). Jetzt kannst Du über die "Setup" Taste der Fernbedienung in das Menü vom DVD Player. Da dann wie in der BDA vom Player beschrieben in das Menü der Normeinstellung des Players gehen und von "Auto" auf "PAL" wechseln. Setup schließen ("Setup" nochmal drücken). Jetzt wieder in das Menü vom Bordmonitor gehen (wie oben beschrieben) und die Einstellung dort auch auf "PAL" setzen -fertig und bene.
Gruß
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 08:47   #36
Hanes
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kranzberg
Fahrzeug: F01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThomasD


PROBLEM ist das ich in das Menu Preferences nicht reinkomme weshalb auch immer , falls jemand eine lösung hat wäre ich sehr dankbar denn in diesem Menu sollte man Pal und NTSC einstellen können und ich denke da liegt der Hund begraben


besten dank im vorraus
Gruß ThomasD
Hi Thomas,

in das Menü "Preferences" kommst Du wenn Du die Wechselkasette rausnimmst! Dann lässt sich der Punkt "Preferences" im Menü anwählen! Ich hab den Wechsler seit einer Woche drin, ist Megageil!! Ich hab das alles auf PAL laufen. Super Klang durch den integrierten EQ und versch. Filtermöglichkeiten und natürlich Super-Bild! Wenn Du noch weiter Probleme hast, kann ich Dir mal nachschauen, was und wie ich alles bei mir eingestellt habe. (Sind ja .zig Möglichkeiten!)

Gruß Hannes
Hanes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 11:11   #37
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

@leander Hanes

Thx

hat super geklappt , muss das teil nun nur noch ausgiebig testen

denke das nun keine fragen mehr offen sind ...... einzigstes problem ist das ich wärend ich mp3 höre das navi nicht nutzen kann ... aber ich denke das ich früher oder später den sound mit an das tape fummeln wärde so kann ich navi uneingeschränkt nutzen .....

falls jemand nette bilder hat wo man die tape kabel anzapfen kann ohne den Monitor auszubauen wäre klasse

oder aber wenn jemand ne idee hat wie ich die holzleiste ohne sie zu zerbrechen über dem handschuhfach wegbekomme das wäre auch klasse .... denn das teil sitzt verdammt fest und ich bekomme den monitor ja nur raus wenn ich die leiste wegmache .... zumindest schauts so aus

Gruß to @ll ThomasD
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group