Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2013, 19:45   #31
Buleway730i
BMW verliebt
 
Benutzerbild von Buleway730i
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: Rheinau
Fahrzeug: E32-730i R6(6.89)
Standard

und er wird Kult werden - Fakt!
Buleway730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 19:46   #32
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Ich denke mal Lütt da nun die ersten E32 bald „geadelt“ (30 Jahre) werden können wir uns so langsam mal die Frötzeleien ob nun 6-,8-, oder 12 Zylinder verkneifen, oder!!!
Ich war es nicht. Die anderen haben angefangen...




Aber es ist schon richtig. Es gibt wenige Autos, die für alle Geschmäcker das richtige Modell haben.

Ich habe auch nichts gegen den M60. Ich finde nur, dass der Motor mit der glatten Oberfläche zu Modern für den E32 wirkt. Da sind die M30 und M70 einfach schöner anzusehen.


@oetti: Wenn schon S62, dann im 2000CS. Das ist dann richtig geil....... :-)

Geändert von 68msw (23.12.2013 um 19:55 Uhr).
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:05   #33
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von 68msw Beitrag anzeigen
Der M60 verliert dafür seine Ölpumpe
seht ihr, das ist unwissenheit
Der M60 kann garnicht seine Ölpumpe verlieren, nur seine Halteschrauben. Und da die Ings mitgedacht haben, pumpt und hält die auch noch mit einer Schraube weniger Passiert eh nur an den Mittwochsmotoren

Aber mit einer Klöppelstange weniger am M30 wirds dann schon mau

Aber ihr habt alle recht, die Motoren sind Dauerläufer ohne größere Probleme. Das was aufgezählt wird, sind nur spezifische wenige Schwachstellen der einzelnen Gruppen. Die müssen auch vorhanden sein, sonst gibbet nix zu frotzeln

Und ich liebe meine V8
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (23.12.2013 um 20:14 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:25   #34
Villeneuve
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Z4
Standard

...gibt es tatsächlich noch andere Auto`s,als einen E32 ??
Ist mir auf jeden Fall noch nicht aufgefallen.
Villeneuve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 20:54   #35
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Ich finde auch das Ercole Spada, mit dem e32 einen der schönsten 7er BMWs geschaffen hat!
Chris Bangle hatte mit dem e65 kein so ein glückliches Händchen...
...ausser man mag Enten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier aus dem e34 Forum, ein Brief vom "Meister" Spada selbst!!!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli

Geändert von Saba (23.12.2013 um 21:29 Uhr).
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 22:46   #36
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

So Leute, Mal ganz im Ernst: Ich Glaube, das es Mitglieder gibt, die fassen diese kleinen Sticheleien so auf, wie sie Geschrieben werden! Das war eigentlich nicht die Meinung, andere Modelle mit anderen Motoren Herabzuwürdigen, was ja dann auch Indirekt die Leute trifft, die ein entsprechendes Motormodell unter der Haube haben. Sollte ich also Jemanden auf die Füsse mit meinen "Geschreibsel" Getreten sein, tut mir das Leid, und er soll Wissen, es war nicht so Gemeint! Wir halten es eben wie die Bauern, jeder lobt "seinen eigenen Mist", was ja auch nicht Verkehrt ist, das ist doch ein Zeichen dafür, das jeder mit seiner Motorvariante zufrieden ist, und die Schwächen, die nun mal jeder Motor hat, in Kauf nimmt. Letztendlich sind wir so Gesehen eine grosse Familie, die die alten E32 am Leben erhalten, und genau darauf kommt es doch an

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 23:30   #37
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Die Karosse ist es - Punkt.
Ich habe ja alle, jeder hat Stärken und Schwächen und jeder macht für sich Spaß.
Ich sehe es jedoch so, klassisch sind nur der M30B35 und der M70B50. Der M60 ist "vorgezogen" worden und eigentlich für den E38 bestimmt gewesen. Der 735 als Big Six und der V12 als erster seiner Art nach 1945.

Der V8 ist ein klasse Motor, jedoch ist er mehr Diva als der V12. Was er an Sprit spart, holt er an Wartung auf - darum soll es aber nicht gehen.

Ich habe hier auch noch einen Bausatz des E32 . Ob ich da einen Big Six einbauen soll....
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 23:49   #38
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
jedoch ist er mehr Diva als der V12. Was er an Sprit spart, holt er an Wartung auf

Wo Du recht hast, hast Du recht!!!! Aber lass den V12 in dem Modell, ist einfach zu selten. Hol Dir dann lieber einen von Minichamps in 1/18. Ja ich weiß die sind auch schon selten, aber ab und an auch mal in der Bucht zu bekommen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 00:10   #39
yupp
E32
 
Benutzerbild von yupp
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: Dänischenhagen
Fahrzeug: E 32 730iA V8 (11/93) diam-schw 181/2 Webasto Standheizung, ohne ASC, kleiner BC, Tempomat; E 91 325i N52 2,5l LPG 01/06; E61 523i N52 2,5l LPG 11/05
Standard

Originaltext Revell:
Nur wenige Autofahrer haben jemals ein 12 Zylindertriebwerk hautnah erlebt und doch ist jeder davon fasziniert. Der legendäre Ruf dieses Triebwerkes beruht auf dem seidenweichen Lauf, endloser Kraft, Unhörbarkeit und unglaublicher Langlebigkeit. Im Triebwerk der BMW 750iL (E32) wird dieses Grundkonzept mit allen Erkenntnissen der modernen Technick kombiniert. Der 5 Lieter Motor gibt satte 220 KW (300 PS) Leistung bei 5.200 U.p.m. auf die Räder. Schon im äußeren Erscheinungsbild besticht der 750 iL durch Eleganz und Dynamik. Charakteristisch ist neben der fließenden Linienführung auch sie eingearbeitete Windabrißkante am Heck. Der funktionell und komfortabel aufgegliederte Innenraum präsentiert sich mit echtem Lederbezug und einer Vielzahl luxuriöser Sonderausstattungen. Der BMW 750iL – ein vollkommendes Fahrzeug, das seinesgleichen sucht.

Dem ist einfach nichts hinzu zu setzen. Der E32 ist und bleibt einfach der schönste 7er!!!![/quote]


Den Text hat Revell aus dem BMW Originalprospekt vom E32 750i/iL
von 1988, hab ihn damals als Kind aufgehoben👍
yupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 00:27   #40
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Yupp: Und wo ist das Modell geblieben?. Du hast dem doch kein neues Herz "Verpflanzt"

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist er was oder ist er nichts? HeinrichG eBay, mobile und Co 19 10.06.2009 23:34
P.S. der Frau hat nichts zutun mit dem Angebot, sondern nur für Dekoration.. DD eBay, mobile und Co 6 21.07.2005 20:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group