Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 14:19   #31
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, du bist 23 . Süßes Alter, wär ich auch gern nochmal.

Aber denke dran, was nützt dir der 7 -ner, wenn die Mädels auf eine Spritztour freiwillig bei dir einsteigen, du aber dann kein Geld fürs Benzin oder ein Eis hast.


Hi Nilson,
deine signatur.

Er will jetzt leben und nicht irgendwann.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:24   #32
Don Olli
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Don Olli
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Leeze!
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Du hast geschrieben, du bist 23 . Süßes Alter, wär ich auch gern nochmal.

Aber denke dran, was nützt dir der 7 -ner, wenn die Mädels auf eine Spritztour freiwillig bei dir einsteigen, du aber dann kein Geld fürs Benzin oder ein Eis hast.


Zitat:
Hehe ne im erst,300€ im monat das wird nicht hinhauen.
Befürchte ich fast schon. Denke im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen dass ich mir nen Günstigen hole als Bastlerauto und diesen dann erstmal mit ein wenig Hilfe über längeren Zeitraum restauriere, bis ich mir den Fahrzeug-Unterhalt leisten kann.

Aber Danke an alle für die vielen Tipps!
__________________
Propel propel propel your craft,
placidly down the liquid solution.
Ecstatically ecstatically ecstatically ecstatically,
existence is but an illusion.
Don Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:27   #33
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998
Standard

Zitat:
Zitat von Don Olli Beitrag anzeigen




Befürchte ich fast schon. Denke im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen dass ich mir nen Günstigen hole als Bastlerauto und diesen dann erstmal mit ein wenig Hilfe über längeren Zeitraum restauriere, bis ich mir den Fahrzeug-Unterhalt leisten kann.

Aber Danke an alle für die vielen Tipps!
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 17:32   #34
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Also mein E38, ist im Unterhalt teurer als mein M3-Cabrio
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 19:40   #35
Don Olli
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Don Olli
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Leeze!
Standard

Und gut sieht er auch noch aus

Die schwarzen Felgen schon dran?
Don Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 22:11   #36
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Zitat:
Zitat von Don Olli Beitrag anzeigen
Und gut sieht er auch noch aus

Die schwarzen Felgen schon dran?


Danke!

Noch nicht, erst im Frühjahr, warte ja noch auf mein Fahrwerk.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 22:52   #37
PinInHead
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 1994
Standard

Muss es denn unbedingt ein 740 sein?
Würde ein 730 oder 735 nicht vielleicht in für dich in Frage kommen?
Sind beides auch V8 Motoren, sind aber 1. in den Steuern Günstiger und den 730 kann man bei normaler Fahrweise auf 11 Liter fahren.

Ich bin selbst auch heute erst 23 geworden und fahre den e38 seit 2 Monaten. Ich habe das Auto sehr günstig bekommen und noch 300€ an Teile invenstiert und selbst eingebaut.
Nun läuft der Dicke wunderbar und ohne Macken.
Die Frage bei solch Fahrzeugen ist immer nur:
"Wie Lange"

Die Laufenden Kosten liegen bei mir bei 45€ Versicherung /Monat, 20€ Steuern /Monat und den Sprit den ich verfahre.


Wenn du mit dem Auto also nicht jeden Tag zur Arbeit fährst und ein 730 oder 735 auch in Frage kommen würde, denke ich das es machbar ist mit 300€(solange nicht viele / teure Reperaturen anfallen.)

Wie Viel Geld hast du denn für die Anschaffung parat ?
PinInHead ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 23:35   #38
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

WIR MEINEN ES NUR GUT MIR UND SAGEN ES KURZ UND SCHMERZLOS: !!!VERGISS ES!!!

Du fragst uns ob du mit 300€ das Auto finanzieren kannst? Gegenfrage, schafft ein Bugatti Veyron 100km mit 10 Liter Treibstoff? Die Antwort weist du ja sicher, genau so ist es mit der 7er Reihe und 300€ Kapital...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 00:03   #39
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard ...

Guten Abend!

Obwohl alle in diesem Forum das Fahrzeug mehr oder weniger lieben, raten dir eigentlich alle von dem Kauf ab! Das sollte dir zu denken geben.

Hier sind X-Jahr Siebenerbesitz vereint, befolge lieber die gut gemeinten Ratschläge!

Und selbst wenn du bei den Lohnkosten Geld sparen kannst, du wirst dich wundern, was viele Teile an diesem Fahrzeug kosten.

Ein Hobby sollte bezahlbar bleiben, sonst macht es doch gar keinen Spass! Immer zu verzichten...
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

Geändert von 00phil (09.01.2014 um 00:08 Uhr).
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 00:58   #40
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Etwas abseits vom fred, aber:
Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
Steuern liegen bei 289€ p.a. für den M62B44Tü unterschied zum VFL ist mir nicht bekannt aber hat ja etwas weniger Hubraum

Also mein vFl hat genauso 4398 cm³ wie ein VL.....

Mit nem Budget von 300.-/Monat kannst das Auto nicht FAHREN.
Und nur hinstellen zum basteln.....OK, was hab ich früher alles gekauft und dann nicht gefahren - im Nachhinein schade ums Geld
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zwecks Anschaffung eines 728er scuby79 BMW 7er, Modell E38 71 15.05.2006 18:55
Karosserie: Frage? Verkehrsunfall & Versicherung!! bmw-könig BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.12.2004 12:48
WICHTIGE Frage zur Versicherung! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 12 15.10.2003 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group