Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2014, 00:02   #31
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann Hoffe ich Mal, das der Sachverständige in Flensburg auch zu seinem Wort steht, und diese Bremsrohre Abnimmt. Werde aber davon Berichten!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 07:34   #32
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

Wie Haschra schon schreibt,es ist auch nicht so das die Funktion des Teils(also der Leitung ne andere ist)sondern eher im Werkstoff die Änderung Liegt.

Wenn man Kümmel spalten will ,ists nich zulässig!Es gibt aber Tüver denen fällt es nich auf/oder ists egal!

der Tüver ist eh aussem Schneider denn es gilt:

Als der bei mir auf der Prüfstelle war,war alles im Normbereich.Also was kann ich dafür wenn der Kunde nach der Prüfung zu Hause rummmurckst!

Dann find mal nen Tüver der dann noch zu seinem Wort steht?

mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 08:01   #33
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das ist Richtig, es gibt nur die "nächster Kantstein Garantie" beim TÜV! Das heisst, das der TÜV dafür Garantiert, das das Fahrzeug auf dem Tüvgelände in Ordnung war. Mir hat mal ein Dänischer TÜV-Mann Gesagt, wenn es ganz Richtig sein soll, dann kann er auch keine Verrosteten Bremsrohre Beanstanden, solange diese bei der Prüfung den Bremsdruck Ausgehalten haben! Doch sagte er auch, wenn man gegen diese Entscheidung (Bremsrohre Beanstandet) Gegen an geht, muss man damit Rechnen, das bei den folgenden Prüfungen ander Fahrzeuge, ein härterer Kurs Eingeschlagen wird! Da ein TÜV-Prüfer am "längeren Hebel" sitzt, und es für die Zukunft Unangenem werden kann, fügt man sich lieber der Entscheidung, die Rohre zu Tauschen.

Auf einen Dänischen Prüfbericht steht dann sehr oft:" Beanstandete Bremsrohre mit Kupferrohre Tauschen"! In Bezug auf den Deutschen E32, den ich hier stehen habe, wollte ich eigentlich Stahlrohre bei meinem Lieferanten Bestellen, da ich ja das Problem mit den Kupferrohren in Deutschland kenne. Ich kann hier überhaupt keine Stahlrohre bekommen!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 13:34   #34
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

Wie schon erwähnt finde ich die Deutschen Tüv Gesetze überzogen!

Getreu nach der Devise:

Nein die Rad Reifen Kombi kann ich nicht eintragen,da der Aussenspiegel die Falsche Farbe hat
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 16:34   #35
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt finde ich die Deutschen Tüv Gesetze überzogen!

Getreu nach der Devise:

Nein die Rad Reifen Kombi kann ich nicht eintragen,da der Aussenspiegel die Falsche Farbe hat
Das ist aber nur das Ergebnis dessen, dass jeder Hirni ohne Sachverstand alles mögliche anbauen will. Je mehr Idioten das Schlupfloch suchen, um so enger werden die Maschen gezogen. Wenn ich sehe, mit was für Vorstellungen manche zum TÜV vorfahren, dann wundert mich da nichts. Immerhin muss der gute Mann für den technisch einwandfreien Zustand geradestehen und sicher stellen, dass von dem Fahrzeug keine Gefahr ausgeht. Dass es hier oder da etwas kleinkariert ist, dem stimme ich zu, aber es ist doch nur Folge und Konsequenz der Idiotie vieler Autofahrer, eben jedes kleine Schlupfloch zu finden und auszunutzen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 17:17   #36
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe, mit was für Vorstellungen manche zum TÜV vorfahren, dann wundert mich da nichts.
Das scheint hier bei uns in "DK" ein Volkssport geworden zu sein! Hier Fahren die meisten Autobesitzer Direkt zum TÜV, ohne vorher in der Werkstatt den Wagen Nachschauen zu lassen! Wenn es dann vom TÜV einen "Katechimus" in Form einer Mangelliste bekommen, dann kommt sehr oft das "Böse Erwachen". Früher waren die Leute noch anders, da stellte man den Wagen an der Werkstatt ab, und man liess den Wagen einmal Kontrollieren, und holte sich dann einen Kostenvoranschlag. Scheint so, als haben die Kunden das Geld nicht mehr so Reichlich wie früher, und Fahren dann auf "Gut Glück" zum TÜV!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 18:20   #37
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Hehe - das macht die Politk ja vor.
Gesetz verabschieden und mal sehen ob es das Verfassungsgericht "überlebt".
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 19:18   #38
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Das ist aber nur das Ergebnis dessen, dass jeder Hirni ohne Sachverstand alles mögliche anbauen will. Je mehr Idioten das Schlupfloch suchen, um so enger werden die Maschen gezogen. Wenn ich sehe, mit was für Vorstellungen manche zum TÜV vorfahren, dann wundert mich da nichts. Immerhin muss der gute Mann für den technisch einwandfreien Zustand geradestehen und sicher stellen, dass von dem Fahrzeug keine Gefahr ausgeht. Dass es hier oder da etwas kleinkariert ist, dem stimme ich zu, aber es ist doch nur Folge und Konsequenz der Idiotie vieler Autofahrer, eben jedes kleine Schlupfloch zu finden und auszunutzen.

Gruß
Mark
Schwachsinn....

Da kocht jeder sein eigenes Süppchen ... JE NACH LUST UND LAUNE

Ein Bsp. Ich fahre mit mein e34 Touring zum KÜS mit meinen ROD 0058 zum eintragen...

Der gute Mann sagt NEIN (auf der Bühne alle 4re in der Luft und sagt die schleifen) ACH NEEEE.. logisch aber es kommt ja auch so oft vor das alle 4re in der Luft hängen...

30 min später steh ich beim TÜV Süd Linkes Vorderrad hoch rechtes hinterrad hoch

ALLES OK EINGETRAGEN...

7 Tage später e32 selbe Felge beim KÜS alle 4re hoch schleifen wie sau logisch EINGETRAGEN....

getreu dem Motto vom Harald:
Als der bei mir auf der Prüfstelle war,war alles im Normbereich.Also was kann ich dafür wenn der Kunde nach der Prüfung zu Hause rummmurckst!

und das ist nur eins von vielen Bsp. die mir in meiner Zeit mit den TÜV KÜS DEKRA passiert sind...

Geändert von GM3 (22.05.2014 um 20:36 Uhr).
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 19:34   #39
rustaweli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rustaweli
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wittmund
Fahrzeug: E38 740i 06/00 Indi
Standard

wo schleifen die denn
__________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
rustaweli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 19:37   #40
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Innen beim volleinschlag am Radkasten wenn die Achse in der Luft hängt

Das ist nunmal so wenn die Achse durchhängt deswegen misst der TÜV auch mit ein Rad vorn und ein Rad hinten hoch
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ominöser "Ersthand" 740i E38 "von "Privat" TRX-Thomas eBay, mobile und Co 23 28.01.2011 23:29
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group