


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.09.2015, 08:00
|
#31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Bavarian740i
Die VSF wegzulassen bringt nocheinmal 1-3cm je nach Fahrwerk. Wenn man um alles in der Welt versucht sehr tief zu fahren macht das was aus.
|
Ich weiß ja nicht wie das bei Euren FK-Fahrwerken so ist aber bei meinem hatte ich es so eingestellt dass zwischen Radhausverkleidung und Reifen noch 1cm Platz war - das Gewinde hatte dabei mehr als 5cm Restgewinde.
Soll heissen physikalisch wäre es gar nicht möglich gewesen das Fahrzeug bei Ausreizung des Gewindes auch nur 1cm zu bewegen !?
Geändert von Andimp3 (11.09.2015 um 13:59 Uhr).
|
|
|
11.09.2015, 09:56
|
#32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Ubersycko
Vorspannfedern weglassen?! Was ist das denn für ein Tipp? Warum nicht gleich die Federn abflexen und das Auto auf Federwegsbegrenzer legen - mal ehrlich, das kommt mir hier langsam etwas vor wie in einem Polo/Corsa Forum :(
|
Und ich hab extra die Finger still gehaltene als ich den Müll gelesen habe. Hauptsache einen e38 so tief machen dass es den Unterfahrschutz zerqualmt....... 
|
|
|
11.09.2015, 11:18
|
#33
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
tja... wie ist die Steigerung von "Tief" am Fahrzeug?
Tief, Tiefer, Beerdigt 
Ich bin froh dass meiner wieder "Hoch" ist... das ist besser für die Dämpfer, Wirbelsäule und die empfindliche Fahrwerksgeometrie... denn alles was das Fahrwerk durchleitet muß der Rest aufnehmen 
Und optisch wird der E38 noch zierlicher als er wirklich ist...
|
|
|
11.09.2015, 14:02
|
#34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Meinem kann man ja nun wirklich auch nicht nachsagen dass er auf Stelzen fährt  
Und ist das FK bei weitem nicht ausgereizt.
|
|
|
11.09.2015, 14:15
|
#35
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Nuja... dazu brauchte mein Dickerchen damals lediglich die Federn von AC-Schnitzer
Und nun mit Serienfedern gefällt er mir aber besser 
Wenn meine EDC-Dämpfer aus ihrem Polen-Urlaub zurück sind, dann mache ich auch mal nen aktuelles Bild 
|
|
|
11.09.2015, 16:01
|
#36
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Ubersycko
Vorspannfedern weglassen?! Was ist das denn für ein Tipp? Warum nicht gleich die Federn abflexen und das Auto auf Federwegsbegrenzer legen - mal ehrlich, das kommt mir hier langsam etwas vor wie in einem Polo/Corsa Forum :(
|
Zum Glueck ist manch Polo/Corsa schoener als einige "ranzige" E38 hier
Die Vorspannfedern weg zu lassen ist "normal" wenn man tief will. Vielleicht muss man sich nicht zu jedem Thema aeussern wenn man keine Ahnung hat ...  *
P.S. Meine Federn sind abgeflext (nein, nicht am E38, da ist ein DINAN Fahrwerk verbaut) und mein Auto faehrt sich herlich! Und nur so am Rande ... Schneider Motorsport hat diese Methode lane Zeit mit TUEV angeboten... Meine abgeflexten Federn sind mit Sicherheit nicht gefaehrlicher als die alten E38 Federn...
* Bezieht sich nur auf das Thema hier. Deine anderen Beitraege sind  
Geändert von Raffael@735i (11.09.2015 um 16:26 Uhr).
|
|
|
12.09.2015, 02:44
|
#37
|
|
Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
|
Vorspannender weglassen ist eine gängige Lösung? Aber wozu, wenn man es selbst mit VSF bis zur unfahrbarkeit drehen kann?
|
|
|
12.09.2015, 07:42
|
#38
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Teilegott
Vorspannender weglassen ist eine gängige Lösung? Aber wozu, wenn man es selbst mit VSF bis zur unfahrbarkeit drehen kann?
|
Je nach Fahrwerk... Das ST geht zum Beispiel nicht wirklich tief runter... 
|
|
|
12.09.2015, 08:01
|
#39
|
|
Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
|
Sicher? Ich habe bei gleicher Tieferlegung wie FK vielleicht 3-4 mm weniger Restgewinde zur Verfügung.
Vom Komfort, Fahrgefühl und co. wollen wir mal gar nicht anfangen zu schreiben...
|
|
|
12.09.2015, 17:28
|
#40
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von 740 flo
Sicher? Ich habe bei gleicher Tieferlegung wie FK vielleicht 3-4 mm weniger Restgewinde zur Verfügung.
Vom Komfort, Fahrgefühl und co. wollen wir mal gar nicht anfangen zu schreiben...
|
Ja, ganz sicher. Aber wir sprechen hier von tief tief... Nicht nur tief...  Es gibt GW Fahrwerke die kommen gut an Airride ran... Ich spreche also nicht von normal tiefer...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|