Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2015, 08:00   #31
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Bavarian740i Beitrag anzeigen
Die VSF wegzulassen bringt nocheinmal 1-3cm je nach Fahrwerk. Wenn man um alles in der Welt versucht sehr tief zu fahren macht das was aus.
Ich weiß ja nicht wie das bei Euren FK-Fahrwerken so ist aber bei meinem hatte ich es so eingestellt dass zwischen Radhausverkleidung und Reifen noch 1cm Platz war - das Gewinde hatte dabei mehr als 5cm Restgewinde.

Soll heissen physikalisch wäre es gar nicht möglich gewesen das Fahrzeug bei Ausreizung des Gewindes auch nur 1cm zu bewegen !?

Geändert von Andimp3 (11.09.2015 um 13:59 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 09:56   #32
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Ubersycko Beitrag anzeigen
Vorspannfedern weglassen?! Was ist das denn für ein Tipp? Warum nicht gleich die Federn abflexen und das Auto auf Federwegsbegrenzer legen - mal ehrlich, das kommt mir hier langsam etwas vor wie in einem Polo/Corsa Forum :(
Und ich hab extra die Finger still gehaltene als ich den Müll gelesen habe. Hauptsache einen e38 so tief machen dass es den Unterfahrschutz zerqualmt.......
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 11:18   #33
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

tja... wie ist die Steigerung von "Tief" am Fahrzeug?
Tief, Tiefer, Beerdigt
Ich bin froh dass meiner wieder "Hoch" ist... das ist besser für die Dämpfer, Wirbelsäule und die empfindliche Fahrwerksgeometrie... denn alles was das Fahrwerk durchleitet muß der Rest aufnehmen
Und optisch wird der E38 noch zierlicher als er wirklich ist...
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 14:02   #34
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Meinem kann man ja nun wirklich auch nicht nachsagen dass er auf Stelzen fährt


Und ist das FK bei weitem nicht ausgereizt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 14:15   #35
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Nuja... dazu brauchte mein Dickerchen damals lediglich die Federn von AC-Schnitzer


Und nun mit Serienfedern gefällt er mir aber besser
Wenn meine EDC-Dämpfer aus ihrem Polen-Urlaub zurück sind, dann mache ich auch mal nen aktuelles Bild
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 16:01   #36
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Ubersycko Beitrag anzeigen
Vorspannfedern weglassen?! Was ist das denn für ein Tipp? Warum nicht gleich die Federn abflexen und das Auto auf Federwegsbegrenzer legen - mal ehrlich, das kommt mir hier langsam etwas vor wie in einem Polo/Corsa Forum :(
Zum Glueck ist manch Polo/Corsa schoener als einige "ranzige" E38 hier

Die Vorspannfedern weg zu lassen ist "normal" wenn man tief will. Vielleicht muss man sich nicht zu jedem Thema aeussern wenn man keine Ahnung hat ... *


P.S. Meine Federn sind abgeflext (nein, nicht am E38, da ist ein DINAN Fahrwerk verbaut) und mein Auto faehrt sich herlich! Und nur so am Rande ... Schneider Motorsport hat diese Methode lane Zeit mit TUEV angeboten... Meine abgeflexten Federn sind mit Sicherheit nicht gefaehrlicher als die alten E38 Federn...

* Bezieht sich nur auf das Thema hier. Deine anderen Beitraege sind

Geändert von Raffael@735i (11.09.2015 um 16:26 Uhr).
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 02:44   #37
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Vorspannender weglassen ist eine gängige Lösung? Aber wozu, wenn man es selbst mit VSF bis zur unfahrbarkeit drehen kann?
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 07:42   #38
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Vorspannender weglassen ist eine gängige Lösung? Aber wozu, wenn man es selbst mit VSF bis zur unfahrbarkeit drehen kann?
Je nach Fahrwerk... Das ST geht zum Beispiel nicht wirklich tief runter...
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 08:01   #39
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Sicher? Ich habe bei gleicher Tieferlegung wie FK vielleicht 3-4 mm weniger Restgewinde zur Verfügung.
Vom Komfort, Fahrgefühl und co. wollen wir mal gar nicht anfangen zu schreiben...
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 17:28   #40
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von 740 flo Beitrag anzeigen
Sicher? Ich habe bei gleicher Tieferlegung wie FK vielleicht 3-4 mm weniger Restgewinde zur Verfügung.
Vom Komfort, Fahrgefühl und co. wollen wir mal gar nicht anfangen zu schreiben...
Ja, ganz sicher. Aber wir sprechen hier von tief tief... Nicht nur tief... Es gibt GW Fahrwerke die kommen gut an Airride ran... Ich spreche also nicht von normal tiefer...
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Gewindefahrwerk für den e32! Villeneuve BMW 7er, Modell E32 8 15.02.2013 10:43
E38-Teile: Gewindefahrwerk AP-Sportfahrwerke für den BMW E38 TS-CARDESIGN Biete... 0 22.12.2011 16:45
E38-Teile: Gewindefahrwerk für E38 Mehmet S. Suche... 0 26.12.2010 22:33
Gewindefahrwerk für e38 Gib-Gas001 Suche... 0 11.09.2009 23:18
BMW-Teile: Gewindefahrwerk für den E34 E36 M3 Airbox Suche... 0 30.09.2007 23:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group