|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.05.2004, 20:09
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von Carlo75
Hallo zusammen,
Also ich hab hier die Update-CD v22 und v23. Nun möchte ich das Navi von meinem Vater auf den neusten Stand bringen. Er hat ein MK3 mit 16:9 in einem 530d E39.
Kann ich Grundsätzlich immer die neuste Version nehmen, oder gibt`s da bestimmte Versionen die ich nehmen muß? Und wie wichtig ist diese Key-CD (und ist das dieselbe wie die Split-Screen CD)? Hab was gelesen das man die nur von v17 auf v22 braucht.
Kenn mich da leider nicht aus, hab ja selber kein Navi .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
MfG
Michel
[Bearbeitet am 12.5.2004 um 19:20 von Carlo75. Grund: Vergesslichkeit]
|
Also, nochmal: AB V22 muß man die Key-CD haben, sonst läuft nix mehr. Warum? Ganz einfach: Nach dem Update verlangt der Rechner nach dem Key!!!
Alles klar?!
|
|
|
|
13.05.2004, 22:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Hi Mcclane,
leider stimmt das nicht.
Wen den rechner schon eine alte software version hat mit Splitscreen, dan brauchst du die Key-cd nicht mehr.
Aber ich rate immer die Key-cd dabei zuhaben wen man ein software update macht am MK3 oder MK4.
Es könte sein das grundeinstellungen durch die software geändert werden und das man dan die Key-cd benötigt.
Wen ich mich nicht irre ist 3/1/31 die letzte version ohne Splitscreen.
Gruss Appy
|
|
|
14.05.2004, 09:57
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von appy
Hi Mcclane,
leider stimmt das nicht.
Wen den rechner schon eine alte software version hat mit Splitscreen, dan brauchst du die Key-cd nicht mehr.
Aber ich rate immer die Key-cd dabei zuhaben wen man ein software update macht am MK3 oder MK4.
Es könte sein das grundeinstellungen durch die software geändert werden und das man dan die Key-cd benötigt.
Wen ich mich nicht irre ist 3/1/31 die letzte version ohne Splitscreen.
Gruss Appy
|
Da gebe ich Dir recht, Appy. Ich meinte, wenn er die V22 erstmalig installiert. Wenn der Key einmal drauf war, dann bleibt er im Rechner gespeichert.
|
|
|
|
15.05.2004, 17:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
|
Hallo,
ich habe auch die weisse Streifen. Beim 4:3 Monitor und MK3 Navi das menübild kleiner als die Bildschirmgrösse. (gibts eine kleine ca. 2-3 pixelstreifen Rand). Im diesen Randbereich unten kommt die blinkende Streifen. (bei mir nur nach ca. 20 min betriebsdauer). Beim MK3 mit 16:9 Monitor gibts keine Rand, deshalb keine Streifen. Ich habe schon nach BMW Ag eine Mail geschickt, weil es ist ein Softwarefehler. Wir haben im ungarn eine freies Werkstatt (auf BMW Spezialisiert), und eine Test gemacht. Mit Softwarestand 3-1-40 keine Fehler auftritt ! Mit Softwarestand 3-1-63 kommt die Streifen. Ich hofe, die nächste Softwareversion für MK3 kommt eine verbesserung und Streifen ist weg  (villeicht im CD V24)
Gruß Janos
|
|
|
15.05.2004, 17:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Hi Janos,
dan erklär mir bitte mal folgendes:
wieso haben mitglieder hier streifen und andere nicht?
Kann es sein das die die Streifen haben das die Fernsehen freigeschaltet haben?
Ich weiss es auch nicht, probiere nur den fehler zu suchen.
Bitte, die jenigen die Streifen haben, mal ihre hardware vermelden, und ob etwas gemacht worden ist.
Gruss Appy
|
|
|
15.05.2004, 17:59
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Jinx
langsam solltest du die werkstatt wechseln
gruss jürgen
|
|
|
15.05.2004, 21:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
|
Hi,
das Streifen unabhängig vom Videomodul. Ohne angeschlossene Videomodul gibts die Streifen auch. Welche softwareversion hast du ? Und welche 4:3 Monitor ? (5,4 zoll oder 5,5 zoll ?)
Gruß Janos
Zitat:
Original geschrieben von appy
Hi Janos,
dan erklär mir bitte mal folgendes:
wieso haben mitglieder hier streifen und andere nicht?
Kann es sein das die die Streifen haben das die Fernsehen freigeschaltet haben?
Ich weiss es auch nicht, probiere nur den fehler zu suchen.
Bitte, die jenigen die Streifen haben, mal ihre hardware vermelden, und ob etwas gemacht worden ist.
Gruss Appy
|
|
|
|
|