Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 21:26   #31
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Wie erklärt der Verkäufer den "unterschiedlichen" Kilometerstand?
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 21:33   #32
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

@Boarder,

ich glaube ich sollte wirklich die Finger davon lassen, habe mich bis jetzt noch nicht so richtig entscheiden können. Mein "ich" sagt auch " nee laß ma lieber".
Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen.

@Heppinger

Er war wohl auch überrascht. Weiter gesagt hat er aber auch nichts, bis auf das was ich schon geschrieben habe ( Das macht den Wagen ja auch nicht schlechter oder älter.......ist ne beknackte Aussage) Ich habe ihm ja auch gesagt, daß es beim Wiederverkauf auch eine Preisbremse ist.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 21:41   #33
Toto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Toto

Fahrzeug: VW T5 Multivan United
Standard

Ich könnte Dir meinen nahe legen.

728 Bj. 12/95 Navi etc. allerdings kein Leder

Tüv/AU heute gerade neu, zwecks Nachwuchs abzugeben. Bei Interesse U2U.
Alt 06.12.2004, 21:43   #34
heppinger
...na sag ich doch!!!

Standard

Wenn er es nicht nötig hat den Wagen "günstiger" zu machen...

Er kann ja froh sein, dass Du es vor dem Kauf gemerkt hast. Wäre ja keine gute Werbung für den Händler gewesen!

Auch wenn Du "heiß" bist auf den 7er, lass die Vernunft siegen. Denn das mit dem Klarlack etc. muss ja auch noch alles gemacht werden. Wer weiß wie tief der Rost ist usw.!!

Ich habe mir damals auch Zeit gelassen und es war gut so. Hätte auch fast einen "Schrotthaufen" beim BMW-Händler gekauft. Habe alle Mängel kurz vor der Unterschrift entdeckt und seine Ausrede war: der 7er sollte ja für den Export sein, dass hätte er nicht mehr gewusst!!

Schließlich habe ich privat gekauft und bin froh drüber.

Solltest Du einen Wagen in Berlin finden, sag bescheid und ich sehe ihn mir für Dich an...! (Ich kenne die eine oder andere "Schwachstelle" beim E38)

Gruss
heppinger
Alt 06.12.2004, 21:54   #35
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Top! e38 hier ich habe mal gestöbert

sieh dir die mal an:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDlrUIfPeMw0nR...1111149830565&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDlrUIfPeMw0nR...1111149428867&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDlrUIfPeMw0nR...1111149734457&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDlzM-uNXq4BCp...1111147913116&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDlzM-uNXq4BCp...1111149615161&
das wäre mein favorit

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDlzM-uNXq4BCp...1111149513470&
Alt 06.12.2004, 22:19   #36
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Standard

Zitat:
Zitat von heppinger
Wenn er es nicht nötig hat den Wagen "günstiger" zu machen...
Er kann ja froh sein, dass Du es vor dem Kauf gemerkt hast. Wäre ja keine gute Werbung für den Händler gewesen!
Da hast Du völlig recht. Aber es scheint ihm nicht klar zu sein.

Zitat:
Zitat von heppinger
Auch wenn Du "heiß" bist auf den 7er, lass die Vernunft siegen. Denn das mit dem Klarlack etc. muss ja auch noch alles gemacht werden. Wer weiß wie tief der Rost ist usw.!!
Die Roststelle ist noch nicht so stark aufgeblüht. Sie ist mit einem Lackstift
gut zu beseitigen. Der Klarlack ist auf einer länge von ca 4cm und einer breite von 5mm abgelöst.

Zitat:
Zitat von heppinger
Ich habe mir damals auch Zeit gelassen und es war gut so. Hätte auch fast einen "Schrotthaufen" beim BMW-Händler gekauft. Habe alle Mängel kurz vor der Unterschrift entdeckt und seine Ausrede war: der 7er sollte ja für den Export sein, dass hätte er nicht mehr gewusst!!
Schließlich habe ich privat gekauft und bin froh drüber.
Solltest Du einen Wagen in Berlin finden, sag bescheid und ich sehe ihn mir für Dich an...! (Ich kenne die eine oder andere "Schwachstelle" beim E38)
Na ja, es ist nicht der erste E38 für den ich mich interessiere, allerdings ist es der erste, den ich mir so intensiv unter die Lupe genommen habe. Die anderen
waren eine Probefahrt gar nicht wert, oder der Händler hat mich mehrmals antanzen lassen, da der Wagen angeblich immer noch in der Reinigung war.
Er hatt es auch nicht nötig, mal anzurufen, wenn der Wagen da war.

Vielen Dank für Dein Angebot, für mich einen E38 in Deiner Nähe anzuschauen!
Ich werde bei Bedarf gern darauf zurückkommen.

@ Boarder,

Vielen Dank auch an Dich für Deine Hilfe mit den Links .
Ich habe mich jedoch auf Baujahre ab 97 festgelegt. Ich habe ja schon reichlich im E38 Forum mitgelesen und für mich festgestellt, daß einige Mängel ab Bj. 97 schon beseitigt sind.

Vielen Dank an Euch beide

Dietmar
Alt 06.12.2004, 22:59   #37
ISO
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ISO

Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Lass die Finger von so einem Auto, solche 7er habe ich zugenügend angeschaut und heute bin ich froh, dass ich mir Zeit genommen habe. Ein Kollege von mir hat einen 740IL gekauft und er hat mir das Auto vorgeführt und er war begeistert von seinem Wagen, dann ist er einmal mit meinem gefahren und dann hat er einen grossen unterschied festgestellt.
Auf mein Raten hin ist er zu einer BMW Werkstatt gefahren und da wurde das Auto getestet. Was raus kam, verschlägt einem fast die Sprache. Reparaturkosten zwischen 15 bis 20 Tausend Franken! Damit der Wagen nicht ausgelesen werden konnte, wurde einfach der Auslesestecker manipuliert, so dass man nichts auslesen kann. Servolenkung am *****, Getriebe am A…. Navi am A…. Motor verliert soviel Öl, dass er kaum mit nachfüllen nachkommt und die Bremsen sind auch am A... usw.
Nochmals nimm dir Zeit und überstürze nichts mit dem Kauf! Ich würde dieses Auto nicht für den halben preis nehmen.

Gruss
ISO
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 23:18   #38
heppinger
...na sag ich doch!!!

Standard

Zitat:
Zitat von Toto
Ich könnte Dir meinen nahe legen.

728 Bj. 12/95 Navi etc. allerdings kein Leder

Tüv/AU heute gerade neu, zwecks Nachwuchs abzugeben. Bei Interesse U2U.
Was suchst Du den für einen Wagen? Zufällig einen E36 3er Touring?

Gruss
heppinger
Alt 06.12.2004, 23:24   #39
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Standard

Moin Iso,

also für den halben Preis, würde ich ihm glatt die Hand abhacken.

So schlimm, wie bei Deinem Bekannten ist der Wagen nun wirklich nicht.

Ich habe den Beruf des KFZ Mechanikers ja mal erlernt und habe dementsprechend schon ein wenig mehr Durchblick als ein "Laie". Gut, Erfahrungen mit dem E38 habe ich nicht, daher habe ich um Hilfe gebeten,
( Nochmals Danke an Atif ) und reichlich hier im Forum gelesen.
Ich bin also nicht "blauäugig" losgegangen und war vorbereitet und hatte "4" Augen zur Besichtigung.

Aber trotz allem werde ich wohl Abstand von dem Wagen nehmen. Wie Ihr ja schon alle geschrieben habt, gibt es ja noch mehr von der Sorte auf dem Markt und ich werde halt weitersuchen.

Beste Grüße

Dietmar
Alt 07.12.2004, 03:24   #40
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

hallo dietmar ...

das der verkäufer kein "sympathischer" mensch ist, hatte ich dir ja schon von meinen erfahrungen mit diesem autohaus berichtet ...

wie ich dir auch schon bei unserem gesprech angeraten habe, hast du dich - gott sei dank - gegen den konkreten E38 728ia endschieden - solche fahrzeuge gibt es wie sand am meer und angebote - auch hier aus dem forum - hast du ja auch schon bekommen ... nim lieber ein ehrliches fahrzeug mit möglichst viel ausstattung und nachvollziehbarer history - denn, die history ist grade bei einem E38 sehr wichtig - deinen E32 hast du ja noch, da kannst du dir ja wirklich zeit lassen um dir ein sauberes exemplar mit möglichst viel ausstattung zu suchen ...

gruß ...
@freak