Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2005, 07:44   #31
Merlin
Cruiser

Benutzerbild von Merlin

Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Moin,

jetzt wo ich das lese, kommt mir ein Vergleich mit der F1 in den Kopf, mag zwar teilweise etwas hinken, könnte aber denoch passen.

Wenn die einen Defekt am Fahrzeug haben, der die Sicherheit beeinträchtigen könnte, z.B. wenn der Wagen fast von der Bahn abfliegt und das Rad sehr heiß wird ( -> Bremse), man jedoch nicht wirklich weiß was es ist, dann geht der Wagen an oder in die Box, meistens mit reduziertem Tempo.

Ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen.

Auch ich werde den Eindruck nicht los, daß der Gründer dieses Treads immer noch nicht weiß, welches Risiko er eingegangen ist.

Mit solch einem Problem mache ich keinen Termin für in ein paar Tagen, sondern stehe umgehend beim Händler vor der Tür, bevorzugt bei dem, der das letzte Ma lan den Bremsen dran war. Der schaut 100 % gerne umgehend nach was es ist.

Meine unmaßgebliche Meinung.

Gruß
Merlin
Alt 17.06.2005, 07:57   #32
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Wenn ich alte Bremsen gehabt hätte könnte man sich überlegen ob nach 15 min heisser Bremsscheibe Risse auftreten, aber nicht bei neuen Scheiben, vor allem nicht nach 15 min, so schlecht ist die Qualität von BMW auch nicht
Ich habe von einem Versuch auf einem Prüfstand gehört bei dem bei einer
Geschwindigkeit von 200Km/h nach 8 Minuten nagelneue Bremsklötze vollkommen
runtergebremst wurden. Wie die Bremsscheibe danach aus sah weis ich nicht.
Warum meinst Du das das an einem Fahrzeug nicht passieren könnte?

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 08:22   #33
bobocpp
MoD Master of D...

Benutzerbild von bobocpp

Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Ich finde es schon erstaunlich, wie - und der Begriff 'aus den Löchern gekrochen kommen' passt - alle immer und immer wieder auf den Threadersteller einhacken, anstatt einfach nur die Frage zu beantworten. Ich glaube nicht, daß er hier ne Moralpredigt hören wollte oder seid ihr alle Missionare und wollt ihn bekehren. Er hat seine Meinung dazu gesagt und die sollte auch respektiert werden und gut is. Er wird sie bestimmt nicht ändern nur weil noch irgendeiner was von verantwortungslos erzählt.
Ich will die 265 jetzt gar nicht schön reden - das wär mir wahrscheinlich auch ein wenig zu heiss geworden - ich fahr aber nicht wegen jedem Sch*iss zu BMW.
Der 7er ist zwar teilweise ein kompliziertes Auto, aber er ist auch nur ein Auto.
Manche von euch behandeln ihn eher wie ein rohes Ei (hach mein kleiner, sensibler 7er). Finde ich auch ein wenig übertrieben. Ich meine jeder wie er will, denke aber das gerade die Leute die immer so viel Verständnis für Ihre Leidenschaft von anderen verlangen auch mal ein bisschen tolerant gegenüber den Leuten sein könnten, die ihren 7er auch lieben aber eben nicht vergöttern. Und denen gleich zu unterstellen sie seien lebensmüde und hirnlos empfinde ich als Frechheit.

Das musste ich mal los werden. Ich finde dieses Forum klasse und sehr hilfreich, aber das immer gleich in Massen diese Moralapostel auftreten wenn man mal nen Fehler macht ist zum kotzen.
Ihr habt es ihm gesagt und damit ist gut.

So jetzt habt ihr neues Futter und könnt über mich herfallen (für die, die sich angesprochen fühlen).
Alt 17.06.2005, 08:37   #34
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Wie ich schon Schrieb habe ich den Fehler erkannt, da ich meinen Kollegen mit seinem Wagen in eine Meisterwerkstatt gebracht habe und der Meister, mit dem ich befreundet bin mir meine Vermutung Bestätigte.

Emil, kaum zu glauben, das du mit jemand befreundest bist.

Geändert von The real Deal (17.06.2005 um 10:38 Uhr).
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 09:02   #35
Maschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Phänomen mit meinem E23. Nach einer Woche, die der Wagen stand, war der rechte Bremssattel etwas fest. Das hat sich dann erst auf der Autobahn bei ca. 100 km/h deutlich gezeigt. Nach mehrmaligem Bremsen war er dann nicht mehr fest, und das Schlackern ist weggegangen. Ich bin dann umgehend zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Dort hat sich bestätigt, dass sogar nach nur kurzer Fahrt mit sehr reduziertem Tempo (40 km bei max. 90 km/h) durch den festen Bremssattel die Scheiben derart verzogen haben, dass sie getauscht werden mussten.

Scheiben und Beläge waren auch nicht alt, nur der Bremssattel. Der ist aber beim letzten Bremsencheck durch die Werkstatt nicht aufgefallen. Dass Du neue Bremsen hattest, heißt also nichts.

Ach ja, nur um noch ein bisschen Öl ins Feuer zu gießen: Nach so einem Vorfall und ohne genaue Klärung der Ursache finde ich es auch unverantwortlich, mit 265 km/h über die Bahn zu prügeln. Wie auch immer, das war sicher unklug, und Du solltest es Dir für das nächste Mal einfach merken. Wenn ein Lerneffekt dabei herauskommt, ist es ja in Ordnung...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 09:15   #36
735dirk
Good Bye BMW

Benutzerbild von 735dirk

Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hallo Emil,

tippe auch auf den Bremssattel, hatte die gleichen Probleme kurz nachdem
ich meinen Fuffy gekauft habe. Auf der Autobahn fürchterliches Lenkradschlackern, einen Tag später qualmte es während der Fahrt von vorne links, man konnte die Felge wegen der Hitze nicht anfassen. Fazit: mein
Gebrauchtwagenhändler hat den Bremssattel auf Kulanz getauscht, neue
Bremsscheiben und Beläge gingen auf meine Kappe. Seither wieder alles im Lot.

Gruß
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 10:37   #37
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

[quote=Emil Sommer]Naja das letzte mal das ich hier was Poste, kommen nur dumme Kommentare.

gottseidank
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 11:23   #38
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Emil Sommer

über dein Verhalten will ich mich nicht äußern, dir ist ja schon die Meinung gegeigt worden.
Aber ein schnelles Gefährt hast du auf jeden Fall: 265 km/h ???

Komisch, habe ich noch nie geschafft, weder mit dem 735iL (E32), oder mit dem 750iL (E32), oder mit zwei versch. 740iL (4,0 ltr.) noch mit meinem jetzigen 4,4 ltr.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 13:51   #39
Ice-T
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von JB740
über dein Verhalten will ich mich nicht äußern, dir ist ja schon die Meinung gegeigt worden.
Aber ein schnelles Gefährt hast du auf jeden Fall: 265 km/h ???

Komisch, habe ich noch nie geschafft, weder mit dem 735iL (E32), oder mit dem 750iL (E32), oder mit zwei versch. 740iL (4,0 ltr.) noch mit meinem jetzigen 4,4 ltr.

gruß jürgen

Andere Frage: wieviel Anlauf braucht der 740 bis 250 km/h? Und welche Automatikstufe liege an: "S" oder "D" - also 4 oder 5?
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 14:14   #40
black730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von black730

Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
nebenbei wollten wir mal testen wie die Beschleunigung ist von seinem neu in seinen E30 eingebauten 3,5l Motor ist.
kann vielleicht sein, dass wenn die Bremsen vor dem Motorwechsel gemacht wurden, dass die für die Motorleistung und das entsprechende Mehrgewicht zu "schwach" sind.

Gruss
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort