Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 20:47   #31
straight-shot
Mitglied

Benutzerbild von straight-shot

Fahrzeug: kein BMW mehr
Breites Grinsen

Jetzt ist es vollbracht!
Getriebeölwechsel mit Filter, Dichtungund Öl für 202,36 Euronen bei ZF in München!
Morgens gebracht, kam sofort in die Halle rein mit Haube auf zum Abkühlen - um kurz vor fünf hab ich ihn wieder abgeholt. Die berüchtigten Kügelchen hat meiner Baujahrbedingt nicht (mehr)...
Der Erfolg ist spürbar - butterweiches Schalten auch bei Vollgas! Da hat es vorher deutlich geruckt
Termin war nicht wirklich nötig - kurz angerufen ob es heute passt, das war es. Wenn man der ersten Dame am Telefon sagt worum es geht, wird man gleich an den zuständigen Meister weitergeleitet - mein Fazit: Empfehlenswert!
straight-shot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:07   #32
Lederhose
...hat Benzin im Blut

Benutzerbild von Lederhose

Fahrzeug: E38-740iL (10/99), 69er Chevrolet Camaro
Standard Wo genau

Hallo straight-shot,

wo genau in München ist denn ZF? Konnte bei Google nichts finden. Könntest Du hier vieleicht die Adreese und Telefonnummer einstellen? Schon mal Danke vorab.

Grüße aus München

Lederhose
Lederhose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:29   #33
straight-shot
Mitglied

Idee ZF in München

Zitat:
Zitat von Lederhose Beitrag anzeigen
Hallo straight-shot,

wo genau in München ist denn ZF? Konnte bei Google nichts finden. Könntest Du hier vieleicht die Adreese und Telefonnummer einstellen? Schon mal Danke vorab.

Grüße aus München

Lederhose
ZF in München habe ich über die Webseite von ZF entdeckt, denn es ist eine Werkstat für ZF: Beissbarth u. Müller, Zamdorfer Str. 90, 81677 München
Die machen nichts außer ZF!
Liegt direkt am Autobahnanfang der A94 gleich neben der Süddeutschen Zeitung. Man kann von dort in etwa 20 Minuten zur S-Bahn Leuchtenbergring gehen... Der Bus der da in der Nähe fährt ist glaube ich der 173er - man kommt also auch gut weg und wieder hin! (ich bin gelaufen, da der Bus nur alle 20 Minuten fährt...)
Alt 17.04.2007, 21:34   #34
Lederhose
...hat Benzin im Blut

Benutzerbild von Lederhose

Fahrzeug: E38-740iL (10/99), 69er Chevrolet Camaro
Standard Danke

Danke für die schnelle Antwort und den Tip mit den "öffentlichen".

Gruß Lederhose
Lederhose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:36   #35
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von straight-shot Beitrag anzeigen
Der Erfolg ist spürbar - butterweiches Schalten auch bei Vollgas! Da hat es vorher deutlich geruckt
Ich erinnere mich noch sehr gut am lange Diskussion im Jahre 2003 oder 2004 mit Oelwechselgegner die behaupteten, das das Wechsel vollig unnoetig ist . Jeder aber, der Wechsel gemacht hat weiss genau, das das genauso noetig war, wie og.
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:54   #36
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von straight-shot Beitrag anzeigen
Man kann von dort in etwa 20 Minuten zur S-Bahn Leuchtenbergring gehen... Der Bus der da in der Nähe fährt ist glaube ich der 173er - man kommt also auch gut weg und wieder hin! (ich bin gelaufen, da der Bus nur alle 20 Minuten fährt...)
Hm, also das finde ich als infrastrukturverwöhntes Stadt-Weichei jetzt nicht so attraktiv. Ich ärgere mich schon immer, wenn ich mit Öffentlichen zu meiner Werkstatt fahren muss, weil sie die Arbeiten doch nicht wie geplant, während eines Kaffees erledigen können. Letztens hatte ich zwei EDC-Dämpfer dabei und bin 10 Minuten zur Werkstatt gelaufen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:50   #37
straight-shot
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Hm, also das finde ich als infrastrukturverwöhntes Stadt-Weichei jetzt nicht so attraktiv. Ich ärgere mich schon immer, wenn ich mit Öffentlichen zu meiner Werkstatt fahren muss, weil sie die Arbeiten doch nicht wie geplant, während eines Kaffees erledigen können. Letztens hatte ich zwei EDC-Dämpfer dabei und bin 10 Minuten zur Werkstatt gelaufen.
Das Problem beim Getriebeöl ist, dass der Wechsel nur bei kaltem Getriebe durchgeführt werden kann - hast also die Wahl: Auto hinschieben oder warten bis es wieder kalt ist - beim Big Block dauert das eben ein paar Stunden...
Alt 23.04.2007, 00:22   #38
teldatacon
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730d Bj:8/2006
Standard

Wo gehe ich eigentlich in Stuttgart hin ? Dortmund für einen Ölwechsel ist entschieden zu weit, auch Ingolstadt eher grenzwertig. Was für ein Getriebe habe ich eigentlich ? 730dA 05/01. Hat der auch (noch) die Kügelchen ?
teldatacon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 00:43   #39
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von teldatacon Beitrag anzeigen
Wo gehe ich eigentlich in Stuttgart hin ? Dortmund für einen Ölwechsel ist entschieden zu weit, auch Ingolstadt eher grenzwertig. Was für ein Getriebe habe ich eigentlich ? 730dA 05/01. Hat der auch (noch) die Kügelchen ?
ein 5HP24...und an deiner Stelle würde ich mir ruhig einen Tag frei nehmen, und nach DO fahren, sooo weit ist es ja auch nicht...oder wende Dich an den @Hydromat (Rogatyn), der wird Dir auch hlfen können, das wäre aber auch nicht grad umme Ecke...

Gruss, Marcello
Alt 23.04.2007, 07:58   #40
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
Zitat von teldatacon Beitrag anzeigen
Die Kugel im 5hp24 entspricht schon dem neuesten Stand. Da brauchste Dir keine Sorgen machen.
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort