|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.04.2007, 20:47
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Jetzt ist es vollbracht!
Getriebeölwechsel mit Filter, Dichtungund Öl für 202,36 Euronen bei ZF in München!
Morgens gebracht, kam sofort in die Halle rein mit Haube auf zum Abkühlen - um kurz vor fünf hab ich ihn wieder abgeholt. Die berüchtigten Kügelchen hat meiner Baujahrbedingt nicht (mehr)...
Der Erfolg ist spürbar - butterweiches Schalten auch bei Vollgas! Da hat es vorher deutlich geruckt
Termin war nicht wirklich nötig - kurz angerufen ob es heute passt, das war es. Wenn man der ersten Dame am Telefon sagt worum es geht, wird man gleich an den zuständigen Meister weitergeleitet - mein Fazit: Empfehlenswert!
|
|
|
17.04.2007, 21:07
|
|
|
...hat Benzin im Blut
Fahrzeug: E38-740iL (10/99), 69er Chevrolet Camaro
|
Wo genau
Hallo straight-shot,
wo genau in München ist denn ZF? Konnte bei Google nichts finden. Könntest Du hier vieleicht die Adreese und Telefonnummer einstellen? Schon mal Danke vorab.
Grüße aus München
Lederhose
|
|
|
17.04.2007, 21:29
|
|
|
Mitglied
|
ZF in München
Zitat:
Zitat von Lederhose
Hallo straight-shot,
wo genau in München ist denn ZF? Konnte bei Google nichts finden. Könntest Du hier vieleicht die Adreese und Telefonnummer einstellen? Schon mal Danke vorab.
Grüße aus München
Lederhose
|
ZF in München habe ich über die Webseite von ZF entdeckt, denn es ist eine Werkstat für ZF: Beissbarth u. Müller, Zamdorfer Str. 90, 81677 München
Die machen nichts außer ZF!
Liegt direkt am Autobahnanfang der A94 gleich neben der Süddeutschen Zeitung. Man kann von dort in etwa 20 Minuten zur S-Bahn Leuchtenbergring gehen... Der Bus der da in der Nähe fährt ist glaube ich der 173er - man kommt also auch gut weg und wieder hin! (ich bin gelaufen, da der Bus nur alle 20 Minuten fährt...) 
|
|
|
17.04.2007, 21:34
|
|
|
...hat Benzin im Blut
Fahrzeug: E38-740iL (10/99), 69er Chevrolet Camaro
|
Danke
Danke für die schnelle Antwort und den Tip mit den "öffentlichen".
Gruß Lederhose
|
|
|
17.04.2007, 21:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von straight-shot
Der Erfolg ist spürbar - butterweiches Schalten auch bei Vollgas! Da hat es vorher deutlich geruckt
|
Ich erinnere mich noch sehr gut am lange Diskussion im Jahre 2003 oder 2004 mit Oelwechselgegner die behaupteten, das das Wechsel vollig unnoetig ist  . Jeder aber, der Wechsel gemacht hat weiss genau, das das genauso noetig war, wie og.
MfG
|
|
|
17.04.2007, 21:54
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von straight-shot
Man kann von dort in etwa 20 Minuten zur S-Bahn Leuchtenbergring gehen... Der Bus der da in der Nähe fährt ist glaube ich der 173er - man kommt also auch gut weg und wieder hin! (ich bin gelaufen, da der Bus nur alle 20 Minuten fährt...) 
|
Hm, also das finde ich als infrastrukturverwöhntes Stadt-Weichei jetzt nicht so attraktiv. Ich ärgere mich schon immer, wenn ich mit Öffentlichen zu meiner Werkstatt fahren muss, weil sie die Arbeiten doch nicht wie geplant, während eines Kaffees erledigen können. Letztens hatte ich zwei EDC-Dämpfer dabei und bin 10 Minuten zur Werkstatt gelaufen.
|
|
|
19.04.2007, 18:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Hm, also das finde ich als infrastrukturverwöhntes Stadt-Weichei jetzt nicht so attraktiv. Ich ärgere mich schon immer, wenn ich mit Öffentlichen zu meiner Werkstatt fahren muss, weil sie die Arbeiten doch nicht wie geplant, während eines Kaffees erledigen können. Letztens hatte ich zwei EDC-Dämpfer dabei und bin 10 Minuten zur Werkstatt gelaufen.
|
Das Problem beim Getriebeöl ist, dass der Wechsel nur bei kaltem Getriebe durchgeführt werden kann - hast also die Wahl: Auto hinschieben oder warten bis es wieder kalt ist - beim Big Block dauert das eben ein paar Stunden... 
|
|
|
23.04.2007, 00:22
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730d Bj:8/2006
|
Wo gehe ich eigentlich in Stuttgart hin ? Dortmund für einen Ölwechsel ist entschieden zu weit, auch Ingolstadt eher grenzwertig. Was für ein Getriebe habe ich eigentlich ? 730dA 05/01. Hat der auch (noch) die Kügelchen ?
|
|
|
23.04.2007, 00:43
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von teldatacon
Wo gehe ich eigentlich in Stuttgart hin ? Dortmund für einen Ölwechsel ist entschieden zu weit, auch Ingolstadt eher grenzwertig. Was für ein Getriebe habe ich eigentlich ? 730dA 05/01. Hat der auch (noch) die Kügelchen ?
|
ein 5HP24...und an deiner Stelle würde ich mir ruhig einen Tag frei nehmen, und nach DO fahren, sooo weit ist es ja auch nicht...oder wende Dich an den @Hydromat (Rogatyn), der wird Dir auch hlfen können, das wäre aber auch nicht grad umme Ecke...
Gruss, Marcello 
|
23.04.2007, 07:58
|
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Zitat:
Zitat von teldatacon
|
Die Kugel im 5hp24 entspricht schon dem neuesten Stand. Da brauchste Dir keine Sorgen machen.
|
|
|
|