Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 10:45   #31
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... habe mir die Bilder immer wieder mal angesehen ... und bin auch der Meinung, wenn man schon mit so einem Klotz am Heck beginnt, dann muss der Rest auch Gewaltig gemacht werden.

Sieht sonst immer wie ein Fremdkörper aus.

Zudem finde ich die 100er Rohre so oder so eine Spur zuviel des guten. Bei mir werden 85mm dran kommen, da mir die 76 mm von Supersport zu klein sind ... aber 100mm

Scheint noch viel Arbeit bei Dir zu kommen damit es stimmig ist. Geht dann in die Richtung von @DD seinem etc.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 10:47   #32
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

super
bekommst nen pokal zum häßlichsten e38 ...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:03   #33
BMWhaizaaa
Neues Mitglied

Benutzerbild von BMWhaizaaa

Fahrzeug: 730 ia V8
Standard

naja was soll ich sagen...geschmackssache...aber meiner meinung nach bester 7er originaler 7er...mit schönen BMW alus...ein feines autochen
BMWhaizaaa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:05   #34
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

sk8terboy,

sorry,

muss meine kritik zurücknehmen, wenn der ganze rest dazu auch noch verbreitert wird dann sieht der ganz in ordnung aus.

dachte es wird nur beim heck bleiben.

mfg
Alt 23.04.2007, 11:15   #35
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Die Anzahl dieser Extremumbauten nimmt einfach zu beim E38. Deswegen war auch Zeit zum wechseln bevor der Ruf des Wagens komplett ruiniert ist...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:38   #36
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Die Anzahl dieser Extremumbauten nimmt einfach zu beim E38. Deswegen war auch Zeit zum wechseln bevor der Ruf des Wagens komplett ruiniert ist...
Das ist das Schicksal, welches früher oder später jedem Modell widerfährt.
Ich finde den E38 nach wie vor unerreicht schön in seiner Form, und daher brauchts da kaum Änderungen.
Wenn Tuning, dann so wie ASS seinen hat, das ist genau mein Fall.

Aber nun habe ich ja vermutlich erst mal wieder einige Jahre Ruhe, bis der E65 verbreitet an die Tuning-Klientel verfällt.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass da im positiven Sinne einiges Tuningpotential vorhanden ist, der von G-Power jedenfalls gefällt mir gut.
Alt 23.04.2007, 12:07   #37
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
vielleicht bist du auch beides zusammen!

Wieso brauchst du einen dann einen 740 ? Zu kleines Gemächt Suzuki Swift rollt auch bis ans Ziel!
Da könnt man ja auch glatt dieselbe Frage stellen, oder

Immer diese Ignoranten, die selbst nicht genug Ar*** in der Hose haben, um sowas ähnliches zu machen, und fahren einen Standart-Wagen und jaulen über jeden, der mal etwas anderes macht...ist doch arm, ehrlich!

Marcello
Aber hallo!

Noch darf man wohl eine eigene Meinung haben.

Zum Beispiel die, dass einem der Umbau nicht gefällt, bzw., dass man diese Umbauten allesamt nicht mag. Dieser Ansicht bin beispielsweise auch ich - mit Verlaub. Damit meine ich nicht dezente Maßnahmen wie schöne Felgen oder Tieferlegung um einige Zentimeter.

Aber vielleicht kannst Du ja mal erläutern, warum man "einen Ar*** in der Hose" braucht, um so einen Umbau zu machen und warum man "arm" ist, wenn man da anderer Auffassung ist?

Gruß,
Stephan

P.S.: Ich starte hiermit eine Kampagne, um dem Wort Standard mal wieder zu seiner korrekten Schreibweise zu verhelfen
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:41   #38
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
dem stimme ich zu..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:49   #39
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard No go aus Ossiland

Hallo Tom.
Wenn Du nach der Forumsmeinung fragst, musst Du Dir auch ggf. unbequeme Kritiken anhören. Also dann:

Zurückhaltend formuliert wird man sagen können, dass Dein Extremumbau im entsprechenden Umfeld und der gleichermaßen geneigten Klientel sicherlich gut ankommen wird. Er hat also eine Daseinsberechtigung.

Unter dem Gesichtspunkt des Tunings ist das bisher Erreichte jedoch ein absolutes no go.
Unter dem Begriff Tuning sollte man - völlig unabhängig von persönlichen Geschmäckern - die technische und kosmetische Feinabstimmung der Basis verstehen.
Insoweit dürfen Parallelen zur Kosmetik der Frau bemüht werden. Frau kann ihre Augen elegant betonen oder sich bis hin zur Tussi zukleistern.
Ein E38 ist ein Business-Gleiter, der mit einer dezenten Fahrwerkstieferlegung zwar stimmiger auf den Rädern steht und auch ein - sogar sicherheitsrelevantes - Plus im Fahrverhalten erfährt, jedoch immer noch nicht zum Sportwagen wird.
Eine ALPINA- oder SCHNITZER-Frontlippe verhilft der werkseitig eher schmächtigen Front des E38 zu der nötigen Kosmetik, verzerrt jedoch niemals die Eleganz der Formen, die dem E38 mit auf den Weg gegeben wurde.
16-Zöller dürfen als Anachronismus angesehen werden, so dass die Umrüstung auf 18- oder 20-Zöller ebenfalls kaum geschmacklichen Anstoß finden kann. Das ändert sich allenfalls bei vollverchromten Custom-Felgen.

Was Du da jedoch gerade kreierst, lässt für meinen Geschmack jegliche Auseinandersetzung mit dem Wesen des E38 vermissen. Du hättest Deine Anfrage besser in den Thread "Das hässlichste Auto aller Zeiten" geposted. Immerhin stammen von Dir die Bilder der Russen-Schüssel, an der Du Dich mit Deinem Projekt offenbar orientierst.

Was kann man Dir noch mit auf den Weg geben? Orientiere Dich an der Russen-Schüssel. Hab den Mut und zieh Dein Ding richtig durch.
Erschaffe eine Drag-Queen auf Rädern. Ich vermute aber mal, dass allein Deine Angst vor der Rennleitung Dich daran hindert, danach zu trachten, die Russen-Schüssel vom Thron des hässlichsten Autos aller Zeiten zu stoßen.
Die Motivation Deines Tuns vermag ich nur dadurch zu erklären, dass über 40 Jahre Trabant ein Nachholbedürfnis verursacht haben, die in Ossiland immer wieder zu derartigen stilistischen Entgleisungen führen.
Ich bitte alle normal gebliebenen Ossis um Nachsicht für diese pauschale Schelte. Diese ist aber verständlich, wenn immer wieder solche Netzhautpeitschen aus der ehemaligen Täterääää kommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (77,6 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (83,6 KB, 166x aufgerufen)
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:56   #40
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Was um himmels Willen ist das denn für ein rollender Joghurtbecher?
*kotz smilie sucht....*
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort