BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.08.2007, 13:40
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Gigazwerg
...oder sonstige ausrutscher gehabt! Sollte dir das passiert sein,liegts vielleicht am falschen Auto !!(S500 ?)...
|
Den Ausrutscher hatte aber ich (siehe oben) mit meinem E38 und K104 in 285/30/ZR20Y auf der Hinterachse.
Die befragten Experten (Forum und Werkstatt) sind bisher einstimmig der Meinung, dass das an der Fahrbahn lag (Ölspur oder Nässe). @DD meinte sogar, er hätte mal nach dem Tanken mit seinem eigenen Benzin so eine Rutschpartie verursacht.
Geändert von bommelmann (01.08.2007 um 13:48 Uhr).
|
|
|
01.08.2007, 16:47
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Daran kann meine o.g. Rutschpartie also nicht gelegen haben.
|
Kann es vielleicht nur ein feiner Ölfilm gewesen sein? Das hat mir damals mitm Mopped mal fast das Genick gebrochen. Mitten beim Abbiegen (ruhige Fahrweise, weil Nieselwetter  - zufällige Parallele?) zieht mir plötzlich erst das Vorderrad und gleich danach das Hinterrad weg. Ein Freund, der vor mir fuhr, hatte keine Probleme. Er fuhr auch ca. 20 cm weiter links...
Nachtrag: Hast diese Möglichkeit ja bereits eingeräumt. (siehe voriges Posting)
Geändert von SoulOfDarkness (01.08.2007 um 16:59 Uhr).
|
|
|
02.08.2007, 00:36
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Schulle
@M3Cabrio
ich kann die Seite nicht öffnen, könntest du es bitte kopieren! Danke
|
http://www.hankooktire.com/german/pr...test_news2.asp
|
|
|
02.10.2007, 17:21
|
|
dabei seit 2002
|
so..
seit heute sind die K104 drauf und werden morgen mal schön probegefahren.
meine MXX3 auf der HA waren schon hart, die VA geht noch..
(stehen jetzt im Keller)
Nachdem ich kein Heizer bin und eigentlich sehr defensiv fahre, halten die bei mir.
hat heute geregnet....Wagen kommt zum stehen
Meinen aufrichtigen Dank an Gigazwerg für ein paar Tipps und sonstige offene Ohren
LG Nick
|
|
|
02.10.2007, 17:27
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
|
|
|
02.10.2007, 18:42
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Ich hab auch die Hankooks drauf und bin sehr zufrieden! fahre seit über 20tkm die hankook. vorderachse hat noch 5mm profil drauf und hinterachs wurde vor 1 monat erneuert!
bin zufriedne! 
|
02.10.2007, 19:23
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Auch ich hab diese Reifen drauf. 236/60 R16. Es sind noch die Reifen, die am 01.08.2005 bei der Fahrzeugübernahme neu drauf gekommen sind. Jetzt sind sie soweit am Ende. Im Frühjahr kommen neue drauf. Demnächst lasse ich die Winterreifen draufschrauben. Über den Winter schaue ich nach neuen Reifen und nach preisgünstigem Ersatz für die nun auch fälligen Sensoren.
Ach ja...auf Spritmonitor können die Zweifler sehen, wie langlebig diese Reifen wirklich sind.
Eins muss ich allerdings zugeben: besonders die Reifen auf der Vorderachse sind aufgrund der dort vorherrschenden einseitigen Belastung stark auf Sägezahn anfällig. Daher ist es zu empfehlen, die Reifen spätestens alle 10.000 km von vorn nach hinten zu tauschen - inklusive neu wuchten.
Jetzt auf die letzten Kilometer klingen meine Reifen fast wie ein Profil vom Unimog
Ich würde mir diesen Reifen jedoch jederzeit wiederholen. Werde aber wohl mal Federal testen. Billig muss nicht schlecht sein. Hat sich ja beim Hankook auch bewiesen - damals war er noch billig ca. 99 Euro. Immerhin stimmt das Preis/Leistungs-Verhältniss.
|
|
|
03.10.2007, 09:13
|
|
dabei seit 2002
|
|
|
|
03.10.2007, 16:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (10.2000)
|
möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich fahre den Ventus in 18 seit drei Jahren. Vom Fahrverhalten sind die voll ok.. Allerdings habe ich doch bereits nach kurzer Zeit Sägezahnbildung. Die kann tatsächlich von einer schlechten Achseinstellung kommen. Dennoch sollte man unterscheiden welche Ansprüche man an die Reifen stellt. Ich mag das entspannte und ruhige Fahren. Daher kommen meine, trotz gutem Profil nächsten Sommer runter. Sind mir einfach zu Laut. Fahre den Reifen auch mit 2,7 bis 3,0 bar Druck. Habe schon einiges Probiert an Reifen. Muss immer feststellen (auch beim E32) das BMW probleme mit dem V Profil hat. Allerdings muss der Goodyear wohl super hamonieren. Meine Erfahrung zeigt mir das wohl mur die sogenannten Premiumreifen gut auf BMW laufen. Daher kommen wohl nur Dunlop, Brigstone oder Conties in frage. Michelin hat einfach zu überzogene Preise.
Jeder sollte es für sich entscheiden welchen Anspruch er an die Reifen stellt.
Gruß
der Ruhige
|
|
|
03.10.2007, 16:45
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
Zitat:
Zitat von der Ruhige
möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich fahre den Ventus in 18 seit drei Jahren. Vom Fahrverhalten sind die voll ok.. Allerdings habe ich doch bereits nach kurzer Zeit Sägezahnbildung. Die kann tatsächlich von einer schlechten Achseinstellung kommen. Dennoch sollte man unterscheiden welche Ansprüche man an die Reifen stellt. Ich mag das entspannte und ruhige Fahren. Daher kommen meine, trotz gutem Profil nächsten Sommer runter. Sind mir einfach zu Laut. Fahre den Reifen auch mit 2,7 bis 3,0 bar Druck. Habe schon einiges Probiert an Reifen. Muss immer feststellen (auch beim E32) das BMW probleme mit dem V Profil hat. Allerdings muss der Goodyear wohl super hamonieren. Meine Erfahrung zeigt mir das wohl mur die sogenannten Premiumreifen gut auf BMW laufen. Daher kommen wohl nur Dunlop, Brigstone oder Conties in frage. Michelin hat einfach zu überzogene Preise.
Jeder sollte es für sich entscheiden welchen Anspruch er an die Reifen stellt.
Gruß
der Ruhige
|
Das "Bete" ich hier immer wieder..... 
|
|
|