|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  22.12.2007, 15:16 | #31 |  
	| Shogun 

Fahrzeug: E32 750iL 11/88

| 
 Marderschutz hat glaub ich schon bei Neubestellung was extra gekostet.Evtl. kannst Du die alten Schutzleitungen drueber machen, oder neue einsetzen.
 |  
	|   |     |  

|  24.12.2007, 13:34 | #32 |  
	| Gast | 
 Hallo,
 das Problem liegt darin das die Kabel mit der kurzen Kunstoffhalterung, bei den beiden Zylinder zur Spritzwand hin,
 zu kurz sind, sie liegen auf Spannung.

Habe ja Bilder gepostet, dort erkennt man es sehr gut, es fehlen mindestens 5 cm.

Hoffe die anderen Zündkabel erreichen mich vor Sylvester, möchte endlich wieder 7er fahren, nachdem ich so viele Teile erneuert habe.

Werde euch, weiter auf dem laufendem haltem.

Frohe Weihnachten, an alle [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 14:08 Uhr).

Grund: Namen auf Wunsch des Mitglieds entfernt
 |  
	|  |     |  

|  24.12.2007, 13:51 | #33 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89  EZ 10/89

| 
 Oh, da gibt es wohl Unterschiede in der Länge, von 750 zu 750? Erich schrieb hierzu, daß nur die Kabelkanäle / - führungen von Baujahr zu Baujahr unterschiedlich wären! Eigentlich logisch, V12 ist ja V12 ! Und beim FL wurde ja bloß der Öleinfülldeckel nach vorn versetzt. Oder seh ich hier was verkehrt? Ihr wißt ja, ich hab diese JANMOR Zündkabel bestellt und möchte da , in Bezug auf die Länge, keine Überraschungen erleben! MfG |  
	|   |     |  

|  24.12.2007, 14:07 | #34 |  
	| Shogun 

Fahrzeug: E32 750iL 11/88

| 
 Leg mal den alten Kabelschacht daneben. Auch die Ausgaenge der Kabel vergleichen.Ich habe gelesen, dass es passen kann, wenn man den alten Kabelschacht nimmt, oder neue Abgangslocher macht im neuen Kabelkanal. Hab es aber selbst noch nicht gemacht und auch nicht drauf geachtet.

Der Motor ist ja in den Abmessungen gleich insgesamt.
 |  
	|   |     |  

|  24.12.2007, 14:28 | #35 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Ja,Erich, wie schon im anderen Tread geschrieben, die alten Kanälr zu nehmen ist keinProblem! Logischerweise müßten die Kabel bei VFL und FL gleich ( lang ) sein! Sind ja die gleichen Motoren! Also hat Kai [Nachname entfernt] ganz einfach Pech mit dem Lieferanten gehabt. MfG 
				 Geändert von Christian (15.10.2008 um 14:16 Uhr).

Grund: Nachnamen auf Wunsch des Mitgliedes entfernt
 |  
	|   |     |  

|  24.12.2007, 15:45 | #36 |  
	| Gast | 

Ich habe 400 € für die Bosch Zündkabelsätze bezahlt, es waren die kurzen Kabelschächte (siehe Bild in einem anderem Beitrag),ich hätte eventuell den alten Kabelschacht nehmen können, doch wozu dann 400 €, dann hätte ich logischerweise einzelne Kabel gekauft!?

Leider ist mein rechter Kabelschacht zerbrochen, zu kalt, da bricht Kunsstoff sehr schnell,
 habe die Zündkabelsätze bei -5 Grad ausgebaut, war kein Vergnügen ....

Ich denke die Kabel sind gleich lang, habe die neuen leider nicht mehr hier.

Wie bereits beschrieben, liegt das Problem bei den letzten beiden Zylinder zur Spritzwand hin, das Kabel ist einfach auf Spannung wenn man den kurzen Kabelschacht nimmt, vielleicht sind die Halterungen bei verschiedenen Baujahren an anderen Positionen, wer weiß???

Dazu kommt noch das der Marderschutz bei den Bosch Zündkabelsätzen anders war, wer weiß auch immer warum, kann man alles anhand der Bilder verfolgen (nur der Marderschutz am Zündspulenkabel).

Ich möchte meinen E32 noch lange fahren, daher versuche ich alles original zu belassen, was bringen mir Zündkabel auf Spannung!!??

Hoffe bei euch wird alles passen, mein 7er ist halt zusammengewürfelt,
 habe Bj. 03/90 und trotzdem die alte Bremse mit 308 mm vorne, usw.??

Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 14:08 Uhr).

|  
	|  |     |  

|  24.12.2007, 15:57 | #37 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 Hallo Kai!
 Laut REAL OEM sind die Kabel / Schächte ab 02 / 1990 anders! Ein neuer Schacht müßte so um die 25 €  bis 30 € kosten! Zu deiner Bremse: Deine Angabe bezieht sich doch nur auf den Durchmesser, der ist nun mal so! Entscheidend ist, ob du 4 Kolben Bremse oder 2 Kolben Bremse hast! Die 4 Kolben hat z.B. Bremsscheiben mit 30mm STÄRKE , die anderen, am Fuffi, 28mm! An der VA wohl gemerkt! Hinten sind auch belüftete mit 20mm Stärke verbaut.Naja, abwarten, wann und ob meine Kabel kommen, das wird schon werden! Für 400 € Zündkabel, da kann man fast 5 V12 ausrüsten! Dann lieber Meterware und Stecker u.s.w. besorgt und los geht's! MfG
 |  
	|   |     |  

|  25.12.2007, 14:40 | #38 |  
	| Gast | 
 Ich denke / vermute die Schächte sind ab 03/90 einfach länger.
 Es gibt bei dem 750i eine zweikolben Bremsanlage 308 mm Scheibe
 und eine vierkolben Bremsanlage 324 mm Scheibe, laut Bj. müsste
 meiner eine vierkolben haben, doch er hat die zweikolben -> ärgerlich.

Ich habe wie bereits erwähnt, die Zündkabel mit den längeren Schächten bestellt, werde euch weiterhin berichten wie es weitergeht.

Mfg [Name entfernt]

Geändert von Christian (15.10.2008 um 14:07 Uhr).

|  
	|  |     |  

|  25.12.2007, 15:11 | #39 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von ks  Ich denke / vermute die Schächte sind ab 03/90 einfach länger.
 Es gibt bei dem 750i eine zweikolben Bremsanlage 308 mm Scheibe
 und eine vierkolben Bremsanlage 324 mm Scheibe, laut Bj. müsste
 meiner eine vierkolben haben, doch er hat die zweikolben -> ärgerlich.

Ich habe wie bereits erwähnt, die Zündkabel mit den längeren Schächten bestellt, werde euch weiterhin berichten wie es weitergeht.

Mfg [Name entfernt]
 |  Hallo! 

........mit den längeren Schächten bestellt. Die Schächte gehören doch nicht dazu , oder? MfG
				 Geändert von Christian (15.10.2008 um 14:07 Uhr).

|  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |