|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.01.2008, 08:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von Punkman
Moin Leudde,
so nun haben wir wirklich alles erdenkliche versucht um diese Meldung wegzubekommen. Aber nichts hat geholfen. Ich denke mir vielleicht ist es das CCM. Beim wem kann ich so etwas käuflich erwerben? Natürlich geraucht, aber ok. und vor allem wieder die Frage" kosta qunate?"
Wenn jemand ein CCM hat, schicke mir eine PM
Danke 
|
hi
die Fehlermeldung Bremslicht hatte ich auch,Birnen waren ok.War dann bei einem alteingesessen BMW Meister hier in Mannheim den ich sehr gut kenne.Er hat meine funktionieren Birnen gegen neue getauscht seit dem ist Ruhe.
Warum hat er das gemacht:
ganz einfach,der wie soll ich sagen BC testet die Birnen auch wenn sie nicht genutzt werden.Der Glühfaden wird im laufe der Jahre dünner.Der Wiederstand stimmt dann nicht mehr und es kommt zu fehlermeldungen,obwohl die Birne einwandfrei geht,so seine Aussage.
Tausche mal deine Birnen vom Rückfahrscheinwerfer gegen die vom Bremslicht (sind die selben),schaue mal was passiert und schaue dir ebenfalls die Birnen genau an.Bei mir hat es geholfen.Vieleicht auch bei dir.............................kostet ja nix außer 2 min arbeit.
gruß Bernd
Geändert von mannheimbmw (13.01.2008 um 09:02 Uhr).
|
|
|
17.01.2008, 13:20
|
|
|
Felgenputzer
Fahrzeug: MB 124
|
Neues CCM
So, nun haben wir auch die Birnen getauscht, aber wie immer........ ging-gong
Ich werde nun das CCM austauschen.
Hat jemand ein gebrauchtes für mich??Schickt mir einfach eine PM mit Preis 
|
17.01.2008, 15:20
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Punkman
|
Hallo Punkman,
wie Du schon selber angedacht hattest, es könnte auch der <Bremslichtschalter sein, die haben auch gerne mal eine Macke und können zu der Fehlermeldung führen. Sitzt bei dem Bremspedalgestänge, zum Ausbauen mußt Du den (weissen, roten oder schwarzen?) Kragen herausziehen, erst dann kannst Du die Cliprasten eindrücken und das Teil aus der Halterung ziehen! link
|
|
|
|
17.01.2008, 15:23
|
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Punkman
|
wende dich mal an @abenson. der hat garantiert eins da
gruß
|
17.01.2008, 16:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
wende dich mal an @abenson. der hat garantiert eins da
gruß
|
Sorry verlesen
|
|
|
17.01.2008, 16:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hebby
Hallo Punkman,
wie Du schon selber angedacht hattest, es könnte auch der <Bremslichtschalter sein, die haben auch gerne mal eine Macke und können zu der Fehlermeldung führen. Sitzt bei dem Bremspedalgestänge, zum Ausbauen mußt Du den (weissen, roten oder schwarzen?) Kragen herausziehen, erst dann kannst Du die Cliprasten eindrücken und das Teil aus der Halterung ziehen! link
|
hi
kostet beim freundlichen 24.40€.Habe das auch hinter mir.Austausch dauert 20min.Es ist ein roter Kragen!!
gruß Bernd
|
|
|
|