Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 22:09   #31
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

...für die Deckel der Ausgleichsbehälter gab es mal eine Rückruf/Tauschaktion. Das nur so am Rande.

An meinem alten 535i war es mal eine verstopfte Rückleitung zum Ausgleichsbehälter.

Mach doch mal wirklich den CO Test ... dann weiß man auf jeden Fall mehr.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 09:55   #32
svw735
der nun V8 statt R6 fährt

Benutzerbild von svw735

Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
Standard Ergebnis ist da..

Hallo zusammen. Heute hab ich endlich das Ergebnis vom CO-Test bekommen -Abgase im Kühlwasser.. Defekt ist der Kopf selbst und leider nicht nur die Dichtung. Frage ist nun Motor überholen oder tauschen ?? Bei einer Überholung würde ich gleich noch mehr machen, sprich Nocke + Kipphebel, Lagerschalen etc. Mit dem neuen Kopf kommt da ganz schön was zusammen. Da wär es fast günstiger einen schönen Motor mit bis zu 150 tkm zu kaufen und zu wechseln.. Was meint ihr bzw hat jemand von euch einen Kopf oder GUTEN Motor abzugeben ??
svw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 10:21   #33
osiriscom
der Begeisterte

Benutzerbild von osiriscom

Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Zitat von svw735 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen. Heute hab ich endlich das Ergebnis vom CO-Test bekommen -Abgase im Kühlwasser.. Defekt ist der Kopf selbst und leider nicht nur die Dichtung. Frage ist nun Motor überholen oder tauschen ?? Bei einer Überholung würde ich gleich noch mehr machen, sprich Nocke + Kipphebel, Lagerschalen etc. Mit dem neuen Kopf kommt da ganz schön was zusammen. Da wär es fast günstiger einen schönen Motor mit bis zu 150 tkm zu kaufen und zu wechseln.. Was meint ihr bzw hat jemand von euch einen Kopf oder GUTEN Motor abzugeben ??

Hallo,

dass Du Abgase im Kühwasser hast hätte ich beschwören können, da Du die TYPISCHEN Synthome beschrieben hast.
Aber das ist ja nicht all zu tragisch.
Doch warum sollte der Kopf defekt sein? Wie soll das diagnostiziert worden sein, wenn der Kopf noch nicht einmal abgenommen wurde ??

Ich rate Dir, kauf Dir das Material wie Kopf-Dichtungssatz, Öl, Kerzen, Filter usw. im Internet, stell das Auto samt Material in eine Werstatt und lass den Motor überholen.
Mach Dir mal keinen Kopf wegen des angeblich defekten Zylinderkopfes.

MfG Frank
osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 13:32   #34
Teilemann
ehemals "MrThomsen"

Benutzerbild von Teilemann

Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Nimm denn Kopf erstmal runter und dann lass den Kopf mal auf Risse überprüfen. Eventuell siehst du beim abnehmen des Zylinderkopfes schon ob´s nur eine defekte Dichtung war. Motor oder Kopf kannste dir dann immer noch besorgen gehen.
Alt 26.05.2008, 14:16   #35
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von svw735 Beitrag anzeigen
Ach ja, entlüftet wurde er reichlich. Mit vorne höher und allem.. Druckverlust kann ich auch ausschliessen, da er schon zweimal Kühlwasser am Ausgleichsbehälter rausgedrückt hat, und nur da. Alles andere Stand ordentlich unter Druck aber dicht. Das letzte Mal bei leicht erhöhter Temp kaum nur was am Überlauf raus..

Hi,

das spricht aber für Luft im Kühlsystem, wenn nicht gerade das Kühlsystem kochend heiß ist (soll heissen über 100 Grad, wo das Wasser eben kocht, dies ist aber gewöhnlich nur bei sehr hoher Belastung -Passfahrt mit Anhänger - der Fall)

Luft im Kühlsystem kann (meist) 2 Ursachen haben:

1. Nicht ausreichend entlüftet (besonders die 6-Zylinder entlüften schlecht)
2. Kopfdichtung defekt, dadurch bläst Abgas ins Kühlsystem - CO-Test durchführen lassen.

*** EDIT ups, jetzt hab ichs gesehen, dass die ZKD sowieso hin ist ****

Viele Grüße

Harry

Geändert von DVD-Rookie (26.05.2008 um 15:12 Uhr).
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort