Zitat:
Zitat von Olli
Ich hatte bzw. kenne alle drei Business Varianten.
In meinem 535i bleibt das olle BECKER Bavaria C Business (ohne RDS, ohne Wechsleransteuerung) jedenfalls drin.
Warum? Weil es i.V.m. Standard-Boxen (kein Hifi-System) den besten Klang liefert.
Das PIONEER Bavaria Business C RDS finde ich von der Bedienung her nicht ideal, es klingt m.M.n. auch nicht ganz so gut. Die Haptik wirkt subjektiv irgendwie minderwertig (obwohl es das Radio technisch sicher nicht ist).
Das PHILIPS Business RDS ist das modernste unter den dreien, hat aber offenbar am ehesten mit Pixelfehlern zu kämpfen (was man so liest - auch die CD-Variante ist betroffen [identisches Display]).
Ich hatte selbst bislang insgesamt 3 Stück, 2 davon mit Pixelfehlern. Das intakte habe ich seit über 10 Jahren, bis heute ohne irgendein Problem (es kommt wohl wesentlich auf die jahrelange Behandlung durch den Fahrer an...)
Abraten möchte ich von Blaupunkt Geräten (Reverse, Reverse RDS...) - die klingen im Vergleich alle hohl und blechern.
Das Nonplusultra ist ein BECKER Professional RDS oder - zeitgenössisch passend zum E 32 - noch eher das Vorgängermodell BECKER Professional C RDS, welches aber zweiteilig ist und einen erhöhten Einbauaufwand nach sich zieht.
Olli
|
Hi Olli,
wow einen guten alten M30 und den tollen M60 4.0 -eine tolle Mischung, würde ich auch noch gern ergänzen...
Dieses wunderschöne Modell "BECKER Bavaria C Business" (Display oben rechts), fahre ich zur Zeit auch in meinem E32 spazieren. Es hat wirklich einen Superklang (meiner ist auch ohne Soundsytem)!!! Leider wird es auch schon von Pixelfehlern heimgesucht und ich hätte auch gern RDS.
Das Cassettenlaufwerk läuft vorerst wieder.
Das "PIONEER Bavaria Business C RDS " macht schon optisch keinen so hochwertigen Eindruck, es ist recht bald ausgeschieden.
Das "PHILIPS Business RDS" gefällt mir sehr gut, wie gesagt ich werde mir mal eines besorgen. Wenn es sich bewährt, wird auch noch ein Ausweichmodell mit CD dazukommen.
Die "BMW Bavaria C" aus den 80ern (die schon wie Blaupunkt aussahen), waren auch eine klangtechnische Katastrophe!!!
Von den zweiteiligen lasse ich die Finger. Ich möchte das Radio einfach einstecken und Spaß haben!!!
Das "PHILIPS Business RDS" klingt ähnlich gut, wie das alte Becker "BMW Bavaria C Business"?
(das auch eine tolle optische und haptische Anmutung ausstrahlt -ich werde es sicherlich aufbewaren)
Thomas