Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 00:41   #41
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Top!

@jörg

dass es mit dem V12 auch geht , ist schon recht oft beschrieben worden,
in anderen Threads, gib mal bei der Suche: HH-Spezial und V12 ein, und du wirst sicher fündig, NUR ist der Sound wie ich las, etwas verhaltener...

Gruss nach Saarbrigge! Hab Verwandte in deiner Nähe: in Dengmert...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 02:10   #42
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
HI
@am besten V8
Den Sound kann man wie du schon sagtest durch die öffnungsgröße der löcher beinflussen und durch die Endrohrvariante!
Ich habe bei mir das Rohr nicht durchlöchert sondern komplett abgeschnitten (so wie es beim HH umbau auch gemacht wird). Hätte ich gewusst das es so extrem laut wird dann hätte ich es nicht abgeschnitten sondern durchlöchert,
dazu war es aber nun zu spät und ich musste nach einer alternative suchen!
So kam ich auf die reduzierung der Endrohrdurchmesser mit der ich jetzt sehr zufrieden bin.
Bei meinem Kumpel haben wir den ESD genauso bearbeitet wie bei mir (ESD waren 100% Baugleich) der einzige unterschied war das er ovale rohre mit absorber hatte und ich 4x90mm ohne absorber. Er hatte einen sehr schönen tiefen dezenten sound. Ich hatte zwar auch einen schönen tiefen sound aber das drönen im Innenraum ist nicht auszuhalten und verursacht nach paar KM Kofschmerzen!

Zitat von @ Freak
Die Gründe warum ich diese "Halbmond-Taktik" nicht machen würde, ersten wird nicht aus jedem Endrohr gleich die Abgase raus kommen - zweitens würden die Ablagrungen unschön aussehen, da ja nicht von allen Rohren Abgase kommen - drittens, warum vier Endrohre wenn ihr nur zwei nutzen wollt ???
Der Sound kann auch wenig beeinflüsst werden, es gibt nur offen, oder eben zu

@Frack als erstes wird bei der Halbmondvariante keins der 4 endrohre komplett geschlossen sondern jedes der vier zur hälfte und somit qualmts aus allen vier gleich, und als zweites kann man damit den Sound beinflussen das hast du ja selbst geschrieben das die öffnung ausschlaggebend für die lautstärke ist .
Was für Ablgerungen sollen den unschön aussehen ?????????????????????


"Warum 4 rohre?" Weils besser aussieht !

Ps. Keiner hier ist gezwungen die Halbmondvariante zu nutzen!
Habe aber viele HH Kunden die anfragen per u2u stellen!
Nochmal, klar und deutlich !!!

Die Öffnung bzw. Durchmesser der Endrohre beeinflussen die Lautstärke !!! Nicht, ob du die Schnecke (Umkehr) durchlöcherst, oder auch gleich komplett abschneidest - bei deinem Kumpel ist der Sound anders gewesen, wegen den eckigen Endrohren, die wohl gesammt einen kleineren Durchmesser hatten als deine 4x 90mm ...

Soweit denke ich meinen wir das gleiche - aber, wenn du eines der Endrohre auf die hälfte vom Durchmesser reduzierst, kommt auch automatisch weniger raus - das ist simpel und auch logish es wird, wo du weniger durchluss hast, auch weniger raus kommen, soweit müsstest du mir auch zustimmen ... Wo viel Durchfluss ist und Abgase ins freie kommen, werden sich auch um so mehr Ablagerungen an den Endrohren bilden - fahr mal eine längere Strecke mit Top Speed und guck dir danach die Endrohre mal an - du wirst sehen, das mit der Zeit das eine Rohr richtig innen Schwarz ist und das andere, wo weniger Durchlfuss ist weniger, eben nur gräulich ...

Aber mit der Zeit setzen sich dann beide gleich stark zu und der Unterschied ist nicht mehr so doll zu sehen - nach 'ner gewissen Zeit ist es kaum merklich ...

Nochmals für alle, die einen Umbau einer Sportauspuffanlage gleich setzen und immer wieder vergleichen - bitte, vergleich keine Äpfel mit Birnen
Ein Umbau ist ein Umbau und keine Sport-Abgasanlage was eine vier stellige Summe kostet - der Umbau ist vor paar Jahren mal zufällig endekt worden und ich habe es mal als ALTERNATIVE angesprochen bzw. im Forum gepostet, das eben solch ein Umbau möglich ist und dabei mehr Sound erzielt werden kann ...
Die ganzen pro und kontra Diskusionen, wie einzelne ihre Umbauten gemacht haben und dabei wasweissich wie viele Anfragen haben, gehen mir persönlich mittlerweile an den vier Buchstaben vorbei - so wie wir den Umbau machen, hat es sich auch nach Jahren am besten bewehrt - die negativ Quote, wo die Fahrzeugbesitzer nicht zufrieden waren, ist sehr gering - auch mein persönlicher Geschmack, wie eine große Limosine klingen sollte, ist mit vielen übereinstimmend, übereinstimmend gewesen - natürlich gibt es mal abweichungen, wo einige einen tiefen sonoren Sound als störend empfanden, oder auch fälle wo es nicht laut genug sein konnte - im groben war aber die Masse zufrieden

Nochmals die Bitte, verglicht den Umbau nicht mit einer Abgasanlage ala Eisenmann - ein Umbau ist und bleibt ein Umbau - dies wird per Hand gemacht und die Perfektion hängt mit vielen Faktoren zusammen - natürlich wird immer best mögliches gegeben und alle Wünsche berücksichtigt, manschmal sind eben Anförderungen und möglichkeiten nicht so leicht zu erfüllen - wenn zehn Leute einen tiefen sonoren Sound haben wollten und der elfte den gleichen Sound als störend empfindet, ist wenig zu machen - ich versuche vor dem Umbau so viel wie möglich zu klären und auch möglichs den typen Mensch zu durchschauen - manschmal gelingt es mir, manschmal liege ich total daneben ...




Zitat:
Zitat von SB-IL750
Soweit ich daß mit der HH Spezial verfolgt habe, haben alle einen V8!
Geht sowas auch mit einem V12 und wie klingt sowas?
Nur laut oder mehr Lambo mäßig?



@SB-IL750 ...

Wie dir schon @am besten V8 geantwortet hat, geht der Umbau auch beim V12 - beim V12 ist aber der Sound nicht so "fauchend" und "aggressiv" wie vei den V8 - beim V12 ist der Leerlauf mit einem teifen sonoren Sound unterstrichen - weiss sonst nicht wie ich den Sound beschreiben soll ...





Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 18:19   #43
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

[quote=freak;645697][color="Blue"]Nochmal, klar und deutlich !!!

Die Öffnung bzw. Durchmesser der Endrohre beeinflussen die Lautstärke !!! Nicht, ob du die Schnecke (Umkehr) durchlöcherst, oder auch gleich komplett abschneidest - bei deinem Kumpel ist der Sound anders gewesen, wegen den eckigen Endrohren, die wohl gesammt einen kleineren Durchmesser hatten als deine 4x 90mm ...

Soweit denke ich meinen wir das gleiche - aber, wenn du eines der Endrohre auf die hälfte vom Durchmesser reduzierst, kommt auch automatisch weniger raus - das ist simpel und auch logish es wird, wo du weniger durchluss hast, auch weniger raus kommen, soweit müsstest du mir auch zustimmen ... Wo viel Durchfluss ist und Abgase ins freie kommen, werden sich auch um so mehr Ablagerungen an den Endrohren bilden - fahr mal eine längere Strecke mit Top Speed und guck dir danach die Endrohre mal an - du wirst sehen, das mit der Zeit das eine Rohr richtig innen Schwarz ist und das andere, wo weniger Durchlfuss ist weniger, eben nur gräulich ...

Aber mit der Zeit setzen sich dann beide gleich stark zu und der Unterschied ist nicht mehr so doll zu sehen - nach 'ner gewissen Zeit ist es kaum merklich ...

HI
@Freack
Du verstehst mich falsch! Meine vier endrohre sind alle durch ein halbmondblech im durchmesser halbiert worden und nicht zwei halb zu und zwei ganz offen!
Somit setzen sich ablagerungen in allen vier enrohren gleich ab dabei spielt es keine rolle ob ich auf der BAB geheitzt bin oder duch die Stadt gejukelt bin!

Die Halbmondvariante ist eine lösung für leute denen die hh variante zu laut ist.
Wer die HH variante hat kann sie nur mit viel arbeit ändern/rückgängig machen
und für diese leute ist die Halbmondvariante mit sicherheit eine gute lösung!
Mfg
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:25   #44
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R

Du verstehst mich falsch! Meine vier endrohre sind alle durch ein halbmondblech im durchmesser halbiert worden und nicht zwei halb zu und zwei ganz offen!
Somit setzen sich ablagerungen in allen vier enrohren gleich ab dabei spielt es keine rolle ob ich auf der BAB geheitzt bin oder duch die Stadt gejukelt bin!


Die Halbmondvariante ist eine lösung für leute denen die hh variante zu laut ist.
Wer die HH variante hat kann sie nur mit viel arbeit ändern/rückgängig machen
und für diese leute ist die Halbmondvariante mit sicherheit eine gute lösung!


Da habe ich dich wohl in der Tat falsch verstanden ...

Hmmm, woher sollte ich überhaupt ahnen, das du die Endrohre nur als " Blender " nutzt

Für mich persönlich gild: fette Endrohre = fetter Sound ...
Wer einer anderen Meinung ist, sollte die Finger vom Auspuff lassen

Ausserdem, sollche "Halbmonde" bzw. Deckelchen an den Endrohren, können der "Allgemeinen Belustigung" führen - wenn ich mir vorstelle, das ich mit solch einer Auspuffanlage durch die Gegen fahre und mein Hinterman sieht die halben Deckel in den Endrohren




Ich binn immer noch der Meinung; " ist der Sound zu stark, bist du zu schwach "

So, mehr habe ich auch zum Thema nichts mehr zu schreiben ...


So Long ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 07:02   #45
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Da habe ich dich wohl in der Tat falsch verstanden ...

Hmmm, woher sollte ich überhaupt ahnen, das du die Endrohre nur als " Blender " nutzt

Für mich persönlich gild: fette Endrohre = fetter Sound ...
Wer einer anderen Meinung ist, sollte die Finger vom Auspuff lassen

Ausserdem, sollche "Halbmonde" bzw. Deckelchen an den Endrohren, können der "Allgemeinen Belustigung" führen - wenn ich mir vorstelle, das ich mit solch einer Auspuffanlage durch die Gegen fahre und mein Hinterman sieht die halben Deckel in den Endrohren




Ich binn immer noch der Meinung; " ist der Sound zu stark, bist du zu schwach "

So, mehr habe ich auch zum Thema nichts mehr zu schreiben ...


So Long ...
@freak

HI
Mein Hintermann kann keine deckelchen sehen weil die deckelchen sich zwischen ESD und Endrohr befinden (sehr weit hinten)!
Es sieht besser aus als bei dir! Denn wenn einer hinter die fährt sieht er die abgebruzelten rohre im ESD,und ob das schön aussieht soll jeder selbst entscheiden!
Ich denke das du besser bei der 3er fraktion aufgehoben wärst, zumindest was die lautstärke des Autos betrifft!
MfG
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:47   #46
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
HI
Mein Hintermann kann keine deckelchen sehen weil die deckelchen sich zwischen ESD und Endrohr befinden (sehr weit hinten)!
Es sieht besser aus als bei dir! Denn wenn einer hinter die fährt sieht er die abgebruzelten rohre im ESD,und ob das schön aussieht soll jeder selbst entscheiden!
Ich denke das du besser bei der 3er fraktion aufgehoben wärst, zumindest was die lautstärke des Autos betrifft!
MfG
harte worte...
gibts nicht die devise, jedem das seine?

__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:36   #47
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Donar Beitrag anzeigen
harte worte...
gibts nicht die devise, jedem das seine?


Hi Donar ...
Du sprichst mir wirklich aus der Seele! Soll doch jeder machen was er will! Solche Hakeleien führen nur dazu, dass Personen mit gewissen know how bei ernsthaften Anfragen anderer, keine Lust mehr haben irgendwelche Erfahrungen mitzuteilen! Das hatten wir bereits schonmal ... Also ... Liebhab! Unser Forum lebt vom Erfahrungsaustausch! Das sollte KEINER kaputtmachen.

Gruss @ all
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:08   #48
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

@d.r.i.v.e.r

...wem die grossen Rohre zu laut sind (warum hast du sie dann überhaupt aufgeschnitten ), der kann auch einfach die ESD´s halb mit Beton auffüllen ,
klingt dann sicher nicht mehr soo laut! & der Wagen kommt hinten noch mal ´nen Zentimeter tiefer!
...ist NUR Spass, nicht persönlich nehmen
...fand die Idee nur lustich, irgendwie

Ich glaube nicht, das der Hintermann an der Ampel, so tief in die Rohre reinsehen kann, das man das Innenleben der ESD´s sehen kann.

Aber man sieht (wie auf deinen Bildern zu sehen ist), bestimmt als Hintermann die Halbmondbleche, und das erinnert mich etwas an mein erstes Auto
(Mazda 323) mit ´nem 110er Rohr hintendran ...hatte es nur angeschweisst (ohne Sound-Veränderung), aber wenn man reinsah, sah man noch den originalen Mikro-Pin (das alte Endröhrchen!), mit 50er Durchmesser, zwar abgeflext, aber Leute,...das sah erbärmlich aus!

Gruss, Marcello*


*der hier in Kürze mal eine neue "Bravo"-Fotostory posten wird
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 19:29   #49
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R Beitrag anzeigen
Mein Hintermann kann keine deckelchen sehen weil die deckelchen sich zwischen ESD und Endrohr befinden (sehr weit hinten)!
Es sieht besser aus als bei dir! Denn wenn einer hinter die fährt sieht er die abgebruzelten rohre im ESD,und ob das schön aussieht soll jeder selbst entscheiden!
Ich denke das du besser bei der 3er fraktion aufgehoben wärst, zumindest was die lautstärke des Autos betrifft!

@D.R.I.V.E.R ...


Du gehts mir wirklich auf die Nerven - erst nervst du wegen 'ner Anleitung, danach mit deiner "halbmond Geschichte" - mir persönlich ist es Latte was du machst - ob dir der Sound zu laut ist, oder zu leise und auch sonst was für Schmerzen du hast ...

Wer Sound haben will, bekommt es von mir - wer keinst haben will, kann sich vier Endrohre an die Endtöpfe schweissen und gut is ...

HALBE SACHEN GIBT ES BEI MIR NICHT !!!

Was hast du gegen die 3er Fraktion ??? Bist du was besseres nur weil du einen 7'er fährst ???

Fakt ist, mit solchen Sprüchen kickst du dir nur einen Eigentor - aber was besseres habe ich auch von dir nicht erwartet

Nochmals, mir ist es egal was du mit deinem Auto machst - kannst von mir aus Bauschaum nehmen

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: HH-Spezial miki-milo BMW 7er, Modell E38 280 18.11.2011 15:19
HH-Spezial Umbau.... Saschko51 BMW 7er, Modell E38 1 23.09.2006 21:19
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
Tuning: Wiesmann Spezial? TomS BMW 7er, Modell E32 20 30.10.2005 23:16
745i Spezial fish BMW 7er, Modell E23 9 07.12.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group