|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.12.2008, 00:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Achjaaaaa und man muss auch überlgen das es ca. 600 Euro waren nur für Teilekosten. Man kann bestimmt nochmal 600 Euro berechnen wenn man es hätte machen lassen. Es ist einfach auch mal eine "Erfahrung" und es macht auch Spaß - mir zumindest da einfach mal selber beizugehen und ddas selber zu schaffen 
Noch dazu gibt es nun eine schöne Anleitung für diejenigen die das alles noch vor sich haben. Also für mich hat sich das in jedem Fall gelohnt.
Thomas
|
|
|
02.12.2008, 13:54
|
|
|
powered by dansker
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
|
Des Deutschen liebstes Kind halt 
|
|
09.01.2010, 02:18
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Ist die in Post #5 genannte Lagerung, Aufhängung Differential auch gewechselt worden?
Wenn ja, was / wie wurde es gemacht? Was muss ab, habe es noch nie gemacht, nur mal komplett ausgebaut
|
|
|
09.01.2010, 09:29
|
|
|
Stephan535iA
Fahrzeug: e34 535i / e61 530D
|
Zitat:
Zitat von Erich
Ist die in Post #5 genannte Lagerung, Aufhängung Differential auch gewechselt worden?
Wenn ja, was / wie wurde es gemacht? Was muss ab, habe es noch nie gemacht, nur mal komplett ausgebaut
|
Hi Erich, beim e34 habe ich die schon getauscht, es ist das selbe Teil. Es ist schon eine Weile her aber ich glaube wir haben den hinteren Diffhalter der Quer verbaut ist abgeschraubt dann kam man an den grossen mittleren Bolzen ran um ihn raus zu schrauben um die Achse dann etwas nach unten zu kippen, wir haben einen Getriebeheber zur Abstützung drunter gestellt. Der Halter selbst ist mir 4 Schrauben am Unterboden verschraubt.
Diese Beschreibung hier bei Lagerung, Aufhängung Differential BMW e34 / e32 von Lemförder 10642 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc ist eigentlich nich ganz korrekt denn an dem Halter ist eigentlich nicht das Diff direkt verschraubt sondern die Hinterachse selbst. Wenn man die Hinterachse schon neu lagert macht es eigentlich auch Sinn dieses Lager mit zu tauschen wobei es nicht so anfällig wie die Tonnenlager ist.
Grüsse nach Japan
Stephan
|
|
|
|