|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.01.2010, 19:15
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von warp735
ich denk eher die lamellen machen den unterschied. also ich merk den unterschied sommer zu winterreifen schon deutlich
|
Die Lammelen bringen nur was bei trockener Straße und kalte Wetter im Schnee sind die sofort zu und haben keine Wirkung. bis 1cm Schnee haben die klein Vorteil.
|
|
|
|
18.01.2010, 19:21
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Öhm Dax....wärst mal besser zu nem gescheiten Reifenhersteller gegangen 
So nu mal Spaß beiseite.
Die weicheren Gummimischungen die bei kalten Temperaturen besser haften sollen, das "spezielle" Profil bei Winterreifen und so weiter sind also völlig nutzlos und dienen nur der Geldmacherei
Desweiteren bilden sich Millionen Autofahrer und dazu auch noch einige Profifahrer ein das man mit schmalen Reifen besser durchn Schnee kommt. Insbesondere beim Kurvenfahren wo das einsinken in den Schnee von Vorteil ist.
So und nu steht das Wort vom Reifenentwickler gegen das einer bzw mehrerer Rallyfahrer. Und letztere kennen sich wohl mit unwidrigen Untergründen aus würd ich meinen.
Gruß
Stefan
|
Hallo Stefen
Meine Aussage richtet sich an so ein Winter wie wir es gerade haben.
Weil viel Schnee da ist macht es kein Unterschied ob Lammelen oder keine nur Profil Zählt.
PA: Die Profis und Millionen Autofahrer haben nicht bei Conti gearbeitet und kaufen das was man die vor die Nase hält.
|
|
|
|
18.01.2010, 19:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Hey Murat....bevor du dir jetzt denkst....geil ich kauf mir schicke Alus fürn Sommer und bestell direkt mal nen Schwung 215er Winterpellen und hau die auf die alten Felgen....beachten.....235er sind auf 8*16 und die 215 auf 7,5*16.
Die Überraschung hatte ich im Frühjahr als ich endlich die anderen Alus mit Reifen bestücken wollte und auf einmal entdeckte das die Felge breiter is als von den Winterreifen.
|
Laut Felgenkatalog sind meine Felgen (Styling 60) 7,5Jx16!!
|
|
|
18.01.2010, 19:36
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Aufs Profil wollt ich auch raus. Das mit den Lamellen war wer anders 
Aber die letzte Aussage kann ich so nich stehen lassen.....Ich bin ja auch einer von den Millionen Autofahrern und wenn mir nen Verkäufer nen Conti oder nen Michelin Sommerreifen vor die Nase hält verhau ich den höchstens aber kaufen tu ich das auf keinen Fall 
Aber wenn ich deine Aussage nu richtig deute würde bei der derzeitigen Witterung, also Temps um die 0, Straßen ansich frei nur halt eben nass(bzw feucht) und kalt das bedeuten das Winterreifen hier schon ihre Vorteile haben?
Gruß
Stefan
|
|
18.01.2010, 19:40
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Zitat:
Zitat von murat735
Laut Felgenkatalog sind meine Felgen (Styling 60) 7,5Jx16!!
|
Na dann is alles gut. Ich bin im letzten Frühjahr reingefallen....hatte mich voll auf 215er eingeschossen und dann überraschend festgestellt das meine Styling 4 8*16 sind und da wollt mir keiner 215er draufpacken
Gruß
Stefan
|
|
|
18.01.2010, 19:45
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Aufs Profil wollt ich auch raus. Das mit den Lamellen war wer anders 
Aber die letzte Aussage kann ich so nich stehen lassen.....Ich bin ja auch einer von den Millionen Autofahrern und wenn mir nen Verkäufer nen Conti oder nen Michelin Sommerreifen vor die Nase hält verhau ich den höchstens aber kaufen tu ich das auf keinen Fall 
Aber wenn ich deine Aussage nu richtig deute würde bei der derzeitigen Witterung, also Temps um die 0, Straßen ansich frei nur halt eben nass(bzw feucht) und kalt das bedeuten das Winterreifen hier schon ihre Vorteile haben?
Gruß
Stefan
|
Hallo Stefan
Ja, da gebe ich Dir Recht, da hast Du kleinen Vorteil gegenüber Sommerreifen weil hier kommen die Lammelen in Spiel. Trotzdem sage ich noch einmal das die Winterreifen nur 5-8% Vorteil haben gegenüber Sommerreifen, Allgemein gesehen.
Was noch sehr wichtig ist, ist wie das Profil verläuft ob es gut Wasser und Matsch verdrängt oder nicht, und das können die Uniroyal mit dem Regenschirm sehr gut.
PS: Winterreifen haben kurze Leben nach zwei Saison sind die schon ausgehärtet und schlechter als Sommerreifen. Ich möchte nicht sagen wie viele fahren mit Winterreifen die nichts taugen.
|
|
|
|
18.01.2010, 19:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also jetzt habe ich mich sicher entschieden.
215/65 R16 mit 50mm oder 60mm Pro Achse Platten von H&R.
Gruß Murat
|
|
|
18.01.2010, 19:48
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Dax99
Was noch sehr wichtig ist, ist wie das Profil verläuft ob es gut Wasser und Matsch verdrängt oder nicht, und das können die Uniroyal mit dem Regenschirm sehr gut
|
HI , wenn möglich setz doch mal ein paar Bilder von der Profilgestaltung rein , kann man sich doch mal daran orientieren  
Gruß buko12
|
|
|
|
18.01.2010, 19:54
|
|
|
Spritvernichter
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
|
Zitat:
Zitat von Dax99
Die Lammelen bringen nur was bei trockener Straße und kalte Wetter im Schnee sind die sofort zu und haben keine Wirkung. bis 1cm Schnee haben die klein Vorteil.
|
Du schreibst ein Blödsinn!Fährst noch mit Sommerreifen rum,weil Du kein Geld für Winterreifen über hast 
Wenn Du vom der Rennleitung angehalten wirst,ist die Strafe ja auch geringer,als die Kosten für einen Satz neuer Winterreifen
Gruss Frieda
|
|
|
|