Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News

Kommentare zur Meldung "Ökosprit E10: Laut auto.de Umfrage lehnen es 95 Prozent ab."
 Ökosprit E10: Laut auto.de Umfrage lehnen es 95 Prozent ab.    Ökosprit E10: Laut auto.de Umfrage lehnen es 95 Prozent ab.
Stimmen auch Sie ab!
Seit Anfang Februar wird E10 an deutschen Tankstellen angeboten und hat noch immer keine Freunde gefunden. 95 Prozent der vom Kfz-Portal www.auto.de 19.731 befragten Auto- und Motorradfahrer lehnen auch vier Wochen nach Markteinführung das neue "Ökobenzin" E10 ab. Sie...
News vom 04.03.2011 | ganzen Artikel lesen >>

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zum neuen E10-Benzin? Bitte stimmen Sie ab!
Ein wichtiger Schritt für den Umweltschutz. 15 2,48%
Ich werde E10 ab sofort tanken. 28 4,62%
Ich weiß nicht, ob mein Auto E10 verträgt, und deswegen tanke ich es nicht. 32 5,28%
Mein Auto verträgt E10 Benzin, aber ich bevorzuge Super/Super Plus. 266 43,89%
Mein Auto verträgt E10 Benzin, aber ich denke, dass es nicht gut für mein Auto ist. 187 30,86%
E10 Benzin verursacht höheren Benzinverbrauch. 232 38,28%
E10 Benzin ist nur ein weiteres "Konjunkturprogramm" auf Kosten der Steuerzahler. 379 62,54%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet. 8 1,32%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 606. Diese Umfrage ist geschlossenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2011, 12:02   #41
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Geldbäutel Umwelt.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:33   #42
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard So die ersten Opfer...

Volvo 360

Zitat:
Hab heute mal den ersten Volvo abgeschleppt der nachweislich am E 10 Zugrunde gegangen ist.

War nen 360.................... E 10 freigabe von Volvo und auch vom ADAC

Beschichtung im Stahltank hat sich aufgelöst und die Leitungen verstopft. Die Benzinpumpe/ Benzinschwimmer sahen aus als ob jemand die Bauteile im Ofen gebraten hätte. Regelrecht ,,geschmolzen''

Soviel zu den Freigen der Hersteller

Der Kunde hat nachweislich 2 mal E 10 getankt und iss keine 1200km weit gekommen.

Kann sich ja nu einjeder selber mal Gedanken drüber machen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Biokraftstoff E10 ab Ende 2010 an den Tankstellen - Seite 3

MB A140

Zitat:
Wir hatten heute das erste E10 Opfer in der Werkstatt. War zwar nur 'ne eklische A-Klasse aber hier hat es sämtliche Dichtungen und Kunststoffkraftstoffleitungen aufgelöst.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) corvetteforum.de | Druckvorschau: Erstes E10 Opfer | Seite 1

Honda Civic

Zitat:
Nun kam es so wie es ja kommen musste. In Berlin hat es eine 68 jährige Autofahrerin erwischt, Sie betankte Ihren 17 Jahre alten Honda Civic mit dem E10 Biosprit, das Auto ist nun nicht mehr zu retten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erstes Biosprit E10 Opfer in Berlin | Blog99

Vergaserfahrzeuge

Zitat:
Es gab nun schon die ersten E10 Opfer aus dem französischen Grenzgebiet, vonwegen bleihaltiges Lot mit der die Messingschwimmer in den Vergasern gedichtet sind, hat sich elektrolytisch aufgelöst und die Schwimmer wurden geflutet = übergelaufener Vegaser = Motorbrand.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Aston Martin Forum Thema anzeigen - E10 Teufelsbenzin und der Schutz durch 1% Zweitaktöl
Alt 07.03.2011, 12:40   #43
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Da gibt BMW eine generelle Freigabe für E10 und dann das:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Experte warnt vor E10: Macht Bio-Sprit die Auto-Motoren kaputt? - Wirtschaft - Bild.de
BMW hat die Aussage von Hr. Brüner (Leiter Mechanik-Entwicklung bei BMW) zwischenzeitlich dementiert bzw. relativiert und hat eine Unbedenklichkeitserklärung abgegeben:
Interner Link) BMW Unbedenklichkeitserklärung E10

Es riecht aber in der Tat danach, dass das aus politischen Gründen ein Mensch, der sich wohl auf seinem Gebiet auskennt, zurück gepfiffen wurde.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 14:46   #44
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
BMW hat die Aussage von Hr. Brüner (Leiter Mechanik-Entwicklung bei BMW) zwischenzeitlich dementiert bzw. relativiert und hat eine Unbedenklichkeitserklärung abgegeben:
Hi,

ich weiss nicht, ...wäre BMW denn nicht doch besser beraten gewesen, die Bedenken erstmal zu bestätigen bzw. erneut zu prüfen statt die Unbedenklichkeit zu beteuern?!
Was würde denn werden, wenn der Herr Brüner nun doch recht haben sollte?!

Jedenfalls haben wir für unseren M60 und M62 das E10-Tanken aufgrund der Forenbeiträge sicherheitshalber wieder beendet und für M20 garnicht erst in Erwägung gezogen.

Gruss
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 14:49   #45
Dreamlight
Mitglied

Fahrzeug: E-38/740/4,4L/3.1997/LPG
Standard

Eine Überholung der 8Zylinder-Maschine kostet von 5 000 bis 10 000€.
Habt Ihr noch Geld auf eurem Sparbuch?

Das ist Das was unsere Regierung will.

Wie war das mit den "Stinker-Autos"? (ohne Kat)
Die sind in Afrika weiter gelaufen.Sehr Ökologisch!!

Dann kam die Sache mit der Klima-Anlage.

Dann verkaufte VW Turo-Diesel-Autos weil der Diesel so billig ist.

Für mich ist E-10 nun der nächste "Streich".

Wenn der Super+ mir zu teuer wird,kippe Ich Moped-Benzin 1:50
in mein "Dicken" rein.Das hat noch dazu den nebenefekt der Tank
beim E-38 rostet nicht mehr. (Achtung Ironie)

Viel Spass in der Werkstatt
Dream
Dreamlight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:19   #46
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Irgend einer wird schon eine Rechtschutzversicherung haben und das mal durchziehen. Wer lässt sich schon sein Auto durch so einen Mist zerstören. Schön aber, das die meisten sich erst garnicht auf den E10 Mist einlassen.

Wenn der so problemlos wäre, könnten die auch eine Garantie dafür übernehmen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:22   #47
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Irgend einer wird schon eine Rechtschutzversicherung haben und das mal durchziehen. Wer lässt sich schon sein Auto durch so einen Mist zerstören. Schön aber, das die meisten sich erst garnicht auf den E10 Mist einlassen.
Das hiesse allerdings, dass das Fahrzeug komplett bei BMW scheckheftgepflegt sein müsste und alle Teile Original BMW Teile sein müssten. Sonst sehe ich schon schwarz.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:27   #48
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Es ist auch abzuwarten,wie sich die Gebrautwagenversicherungen verhalten in nächster Zeit.Daran sollte schon etwas zu erkennen sein ob die Politik die Wahrheit sagt oder nicht.Könnte gut sein das einige Fahrzeuge nicht mehr Versichert oder zu deutlich höheren Konditionen Versichert werden.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:05   #49
chris1
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) BMW Unbedenklichkeitserklärung E10
Chriss, dürfen wir jetzt auch Rapsöl tanken ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 08:43   #50
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Standard

Lächerlich...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Interview mit Bundesumweltminister Norbert Röttgen: Erklären Sie uns das Bio-Sprit-Desaster, Herr Röttgen! - Wirtschaft - Bild.de
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-