|  

|  |  
| News-Kategorien |  
|  |  
| 7-forum.com Service |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 

|  Kommentare zur Meldung "Ökosprit E10: Laut auto.de Umfrage lehnen es 95 Prozent ab." |  
		|  |  

| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zum neuen E10-Benzin? Bitte stimmen Sie ab! |  
	| Ein wichtiger Schritt für den Umweltschutz. |      | 15 | 2,48% |  
	| Ich werde E10 ab sofort tanken. |      | 28 | 4,62% |  
	| Ich weiß nicht, ob mein Auto E10 verträgt, und deswegen tanke ich es nicht. |      | 32 | 5,28% |  
	| Mein Auto verträgt E10 Benzin, aber ich bevorzuge Super/Super Plus. |      | 266 | 43,89% |  
	| Mein Auto verträgt E10 Benzin, aber ich denke, dass es nicht gut für mein Auto ist. |      | 187 | 30,86% |  
	| E10 Benzin verursacht höheren Benzinverbrauch. |      | 232 | 38,28% |  
	| E10 Benzin ist nur ein weiteres "Konjunkturprogramm" auf Kosten der Steuerzahler. |      | 379 | 62,54% |  
	| Ich habe mir noch keine Meinung gebildet. |      | 8 | 1,32% |  

|  |  |  

|  07.03.2011, 12:02 | #41 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

| 
 Geldbäutel Umwelt. |  
	|   |     |  

|  07.03.2011, 12:33 | #42 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler

| 
				 So die ersten Opfer... 
 Volvo 360 
	Zitat: 

| Hab heute mal den ersten Volvo abgeschleppt der nachweislich am E 10 Zugrunde gegangen ist. 
 War nen 360.................... E 10 freigabe von Volvo und auch vom ADAC

Beschichtung im Stahltank hat sich aufgelöst und die Leitungen verstopft. Die Benzinpumpe/ Benzinschwimmer sahen aus als ob jemand die Bauteile im Ofen gebraten hätte. Regelrecht ,,geschmolzen''

Soviel zu den Freigen der Hersteller

Der Kunde hat nachweislich 2 mal E 10 getankt und iss keine 1200km weit gekommen.

Kann sich ja nu einjeder selber mal Gedanken drüber machen
 |   Biokraftstoff E10 ab Ende 2010 an den Tankstellen - Seite 3 
MB A140

Zitat: 

| Wir hatten heute das erste E10 Opfer in der Werkstatt. War zwar nur 'ne eklische A-Klasse aber hier hat es sämtliche Dichtungen und Kunststoffkraftstoffleitungen aufgelöst. |   corvetteforum.de | Druckvorschau: Erstes E10 Opfer | Seite 1 
Honda Civic

Zitat: 

| Nun kam es so wie es ja kommen musste. In Berlin hat es eine 68 jährige Autofahrerin erwischt, Sie betankte Ihren 17 Jahre alten Honda Civic mit dem E10 Biosprit, das Auto ist nun nicht mehr zu retten. |   Erstes Biosprit E10 Opfer in Berlin | Blog99 
Vergaserfahrzeuge

Zitat: 

| Es gab nun schon die ersten E10 Opfer aus dem französischen Grenzgebiet, vonwegen bleihaltiges Lot mit der die Messingschwimmer in den Vergasern gedichtet sind, hat sich elektrolytisch aufgelöst und die Schwimmer wurden geflutet = übergelaufener Vegaser = Motorbrand. |   Aston Martin Forum Thema anzeigen - E10 Teufelsbenzin und der Schutz durch 1% Zweitaktöl |  
	|   |     |  

|  07.03.2011, 12:40 | #43 |  
	| Administrator 

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von ChevChelios   |  BMW hat die Aussage von Hr. Brüner (Leiter Mechanik-Entwicklung bei BMW) zwischenzeitlich dementiert bzw. relativiert und hat eine Unbedenklichkeitserklärung abgegeben:
  BMW Unbedenklichkeitserklärung E10 
Es riecht aber in der Tat danach, dass das aus politischen Gründen ein Mensch, der sich wohl auf seinem Gebiet auskennt, zurück gepfiffen wurde.

Gruß, 
Chriss |  
	|   |     |  

|  07.03.2011, 14:46 | #44 |  
	| Blondinenbändiger 

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Christian  BMW hat die Aussage von Hr. Brüner (Leiter Mechanik-Entwicklung bei BMW) zwischenzeitlich dementiert bzw. relativiert und hat eine Unbedenklichkeitserklärung abgegeben: |  Hi,

ich weiss nicht, ...wäre BMW denn nicht doch besser beraten gewesen, die Bedenken erstmal zu bestätigen bzw. erneut zu prüfen statt die Unbedenklichkeit zu beteuern?!  
Was würde denn werden, wenn der Herr Brüner nun doch recht haben sollte?!

Jedenfalls haben wir für unseren M60 und M62 das E10-Tanken aufgrund der Forenbeiträge sicherheitshalber wieder beendet und für M20 garnicht erst in Erwägung gezogen.

Gruss |  
	|   |     |  

|  07.03.2011, 14:49 | #45 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: E-38/740/4,4L/3.1997/LPG

| 
 Eine Überholung der 8Zylinder-Maschine kostet von 5 000 bis 10 000€.Habt Ihr noch Geld auf eurem Sparbuch?

Das ist Das was unsere Regierung will.

Wie war das mit den "Stinker-Autos"? (ohne Kat)
 Die sind in Afrika weiter gelaufen.Sehr Ökologisch!!

Dann kam die Sache mit der Klima-Anlage.

Dann verkaufte VW Turo-Diesel-Autos weil der Diesel so billig ist.

Für mich ist E-10 nun der nächste "Streich".

Wenn der Super+ mir zu teuer wird,kippe Ich Moped-Benzin 1:50
 in mein "Dicken" rein.Das hat noch dazu den nebenefekt der Tank
 beim E-38 rostet nicht mehr. (Achtung Ironie)

Viel Spass in der Werkstatt
 Dream
 |  
	|   |     |  

|  07.03.2011, 17:19 | #46 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

| 
 Irgend einer wird schon eine Rechtschutzversicherung haben und das mal durchziehen. Wer lässt sich schon sein Auto durch so einen Mist zerstören. Schön aber, das die meisten sich erst garnicht auf den E10 Mist einlassen.
 Wenn der so problemlos wäre, könnten die auch eine Garantie dafür übernehmen.

Gruß
 Frank
 |  
	|   |     |  

|  07.03.2011, 17:22 | #47 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von chatfuchs  Irgend einer wird schon eine Rechtschutzversicherung haben und das mal durchziehen. Wer lässt sich schon sein Auto durch so einen Mist zerstören. Schön aber, das die meisten sich erst garnicht auf den E10 Mist einlassen. |  Das hiesse allerdings, dass das Fahrzeug komplett bei BMW scheckheftgepflegt sein müsste und alle Teile Original BMW Teile sein müssten. Sonst sehe ich schon schwarz. |  
	|   |     |  

|  07.03.2011, 17:27 | #48 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

| 
 Es ist auch abzuwarten,wie sich die Gebrautwagenversicherungen verhalten in nächster Zeit.Daran sollte schon etwas zu erkennen sein ob die Politik die Wahrheit sagt oder nicht.Könnte gut sein das einige Fahrzeuge nicht mehr Versichert oder zu deutlich höheren Konditionen Versichert werden. |  
	|   |     |  

|  07.03.2011, 19:05 | #49 |  
	| Gast | 

Zitat: 

| 
					Zitat von Christian   |  Chriss, dürfen wir jetzt auch Rapsöl tanken ? |  
	|  |     |  

|  08.03.2011, 08:43 | #50 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |