|
|
| News-Kategorien |
|
|
| 7-forum.com Service |
|
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Ökosprit E10: Laut auto.de Umfrage lehnen es 95 Prozent ab." |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehen Sie zum neuen E10-Benzin? Bitte stimmen Sie ab!
|
|
Ein wichtiger Schritt für den Umweltschutz.
|

|
15 |
2,48% |
|
Ich werde E10 ab sofort tanken.
|

|
28 |
4,62% |
|
Ich weiß nicht, ob mein Auto E10 verträgt, und deswegen tanke ich es nicht.
|

|
32 |
5,28% |
|
Mein Auto verträgt E10 Benzin, aber ich bevorzuge Super/Super Plus.
|

|
266 |
43,89% |
|
Mein Auto verträgt E10 Benzin, aber ich denke, dass es nicht gut für mein Auto ist.
|

|
187 |
30,86% |
|
E10 Benzin verursacht höheren Benzinverbrauch.
|

|
232 |
38,28% |
|
E10 Benzin ist nur ein weiteres "Konjunkturprogramm" auf Kosten der Steuerzahler.
|

|
379 |
62,54% |
|
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet.
|

|
8 |
1,32% |
 |
|
05.03.2011, 15:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Du redest doch von der selben Grundlage.
|
Hä?
Also Schnaps ist Wasser und Ethanol.
E10 ist und Benzin (diverse Stoffe) und Ethanol.
Beides ist eine Lösung (und nicht etwa eine Emulsion), und eine solche trennt sich nicht einfach auf- im Gegenteil, flüssig-flüssig Lösungen zu trennen ist relativ aufwendig und findet in der Regel durch Destillation statt.
Chemie, 5te Klasse.
Ist ebenfalls nicht so schwer zu verstehen.
Gruß,
Kai
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sung_%28Chemie%29
|
|
|
06.03.2011, 16:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Unglaublich...
|
|
|
06.03.2011, 16:52
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i (02.92)
|
Antwort steht nicht zur Verfügung: mein Fahrzeug soll mit 98 Oktan betankt werden. Wenn es dieses als E10 gäbe, würde ich es tanken, auch wenn ich grundsätzliche Bedenken habe, den Ärmsten dieser Erde auch noch das wenige Essen wegzunehmen -nur weil ein paar grüne Bessermenschen mal wieder in ihrem Weltverbesserungswahn über einst gute Ziele weit hinausschießen und damit das Gegenteil davon erreichen.
Ganz genau,so sieht es aus,das wir den anderen das Essen wegnehmen.
Die da oben machen sich aber keine Gedanken, da sie in einer ganz anderen Welt leben.Außerdem hatte sich auch Herr Hitler daran mal versucht,also nichts neues und es ist in die Hose gegangen.
Sollten nicht immer voreilig vorpreschen.
Ein Leistungsverlust ist da oder das Verdichtungsvehältniss müßte hochgesetzt werden.
Mehrverbrauch ist vorhanden,also beginnt die Rechnerei,E10 oder SuperPlus.
Da keiner die Garantie bei einem Motorschaden übernimmt,ist die Sache bei mir klar.E10 nein danke!
Preise von Super explodiert,wegen Nachfrage,müßte der E10Sprit nicht in den Keller fallen.
Gruß
Michael
|
|
|
06.03.2011, 19:50
|
|
|
My Car is my Castle
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
|
Jeders 5. mal Bitte Super E5 tanken.
Also mein E38 728i 1996 darf laut BMW diese Brühe fahren, aber es wurde mir dringend angeraten, wenigstens jede 5. Tankung mit Super E5 oder Super Plus zu machen.
Also ich werde dieses Zeug nicht tanken; Notfalls Super Plus.
Mein Zweitwagen (kein BMW) gehört zu den angeblich nur 3 Millionen die absolut kein E10 vertragen.
Da werden Regenwälder abgebrannt, um Nahrungsmittel zu produzieren, die wir dann in unseren Tank kippen, nachdem das Ethanol um die halbe Welt (Ökologisch natürlich) geschifft wurden, um unsere Motoren und Leitungen zu zerstören, damit die Werkstätten mehr zu Tun haben, oder gar einige alte Autos kaputt gehen, und neue gekauft werden müssen, und der Staat dann noch mehr an dem Verdienst (Lohn- u. Gewerbesteuer und der Mehrwertsteuer) verdient.
Nix Umweltschutz, es geht nur wieder um unser Geld.
|
|
|
06.03.2011, 20:05
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Gerade eben wurde in der Tagesschau auf ARD die Verträglichkeit von E10 nochmals angezweifelt.
Ein Entwickler bei BMW soll wohl geäußert haben das noch nicht alle Testreihen abgeschlossen seien
Mir kommt die Ökosuppe jedenfalls nicht in den Tank 
|
|
|
07.03.2011, 06:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
|
|
|
|
07.03.2011, 09:44
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
"BMW-Sprecher Bernhard Ederer: „Entgegen aktuellen, anderslautenden Medienberichten ist E10 für alle BMW-Pkw unbedenklich."
Ach, zurückgepfiffen worden oder kamen da ein paar Anrufe aus Berlin?
E10 muss weg, und zwar bald! Ärgerlich, dass es so oder so wieder einmal mehr Geld kostet, weil ja entgegen den ursprünglichen Äußerungen das herkömmliche Super nicht noch jahrelang verfügbar sein wird, sondern die Mineralölfirmen es bald vom Markt nehmen wollen und die schlampig ausgearbeitete gesetzliche Vorgabe auch mit Super+ erfüllt sehen!
Es betrifft nicht meinen BMW, sondern meinen Zweitwagen: Der braucht eigentlich nur Normalbenzin (= ist abgeschafft worden), notgedrungen tanke ich nun Super (= wird bald abgeschafft) und wenn ich nun E10 vermeiden will (das werde ich!), bin ich gezwungen, Super+ (!!!) in die Kiste zu schütten! Das ist doch nicht mehr "normal"!
Was geht in diesem Lande eigentlich ab???
Morgen treffen sich die Deppen zu einem "Benzingipfel", bin mal gespannt, was da wieder für ein Mist verzapft wird.
|
|
|
07.03.2011, 11:55
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Auf der Suche nach einem E23 oder E32
|
Servus Gemeinde,
habe gerade den link von Chris1 gelesen und dabei hat mir der letzte Absatz am besten gefallen.
Zitat
Experten rechnen damit, dass durch energiearmes E 10 der Spritverbrauch um eine Million Liter täglich steigen würde. Das würde zu Mehreinnahmen aus der Mineralölsteuer von 650.000 Euro täglich führen.
Zitat Ende
Da wissen wir doch wieder um was es geht....
Ironie an - ....alles im Sinne der Umwelt!!! - Ironie aus.
SuperPlus tankende grüße,
elwood
|
|