Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 18:50   #41
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Tja, wirklich Schade,dass das Goldfish Objekt in 1988 nicht über die
Enwicklungsphase hinaus ging.
408 PS aus knappen 7 l Hubraum und 16 Zylindern.... eine tolle Kombination...wie ich finde.

Viele Grüsse

Peter
Alt 16.12.2011, 18:54   #42
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Thunder Dragon

Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Hallo,

@Themenersteller:

Falls du noch antwortest und mit der E32-Sparte noch nicht fertig bist,

Wo genau liegen denn deine Anforderungen und die Deadline?
Wieviel bist du maximal dafür bereit aus zu geben?
Wenn du entsprechend viel hinlegst, wirst du auch bestimmt einen mit wenig Km finden.

z.B. der hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8 / Automatic / Leder / Klima u.s.w. als Limousine in Oberhausen
ist sogar schwarz, dürfte ja demnach genau nach deinem Geschmack sein.

was hast du bisher gesagt?

- Modell E32
- Motor 740i M60B40
- Getriebe Automatik
- Farbe möglichst dunkel
- möglichst wenig Km
- möglichst guter Pflegezustand
- Preis nicht zuviel, nicht zu wenig
- Ausstattung relativ egal

Aber wann würdest du das Fahrzeug denn nicht nehmen?

Darf es auf keinen Fall eine Helle Farbe sein?
Wieviele KM darf das Fahrzeug maximal haben, bevor du es stehen lässt?
Wieviel darf er maximal kosten?

Hier sind noch einige:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8 als Limousine in Essen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8 (E32) 2. Hand - Leder - Klima als Limousine in Gundelfingen a d Donau

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8 Youngtimer als Limousine in Wesel

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i als Limousine in Bremen

Gäbe es noch spezielle Kriterien, welche alle Fahrzeuge in den Links ausschließen würden?

Falls du bereits ins E38-Lager gewechselt hast, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche nach einem guten E38 und viel Spaß mit dem Wagen .

Noch einen schönen Abend
Gruß

Thunder Dragon
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 18:56   #43
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Tja, wirklich Schade,dass das Goldfish Objekt in 1988 nicht über die Enwicklungsphase hinaus ging.
dafür war halt die E32 Karosserie doch etwas knapp bemessen
Der Kühler im Kofferraum und die seitlichen Luftzuführungen im Heck wären wohl bei der Kundschaft in der Praxis nicht so wirklich gut angekommen!

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 19:01   #44
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Michael, ich denke, dass die Designer sicherlich einige Wege gefunden hätten.....z.Bsp. den Motorraum etwas verlängern,sodass der Kühler noch vor
den Motor passt und schon wären die ganzen anderen Karosserieorgien überflüssig geworden. Man hätte quasi nur die Haube und die beiden
Kotflügel ebbes länger fertigen müssen und schon wäre die Katz im Sack.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 19:02   #45
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Viel Glück bei der Suche nach einem gutem e38....ja wünsche ich auch!
Ganz ehrlich,mir ist seid gut 2 Jahren kein wirklich schöner e38 mehr unter gekommen.
Diese Modellreihe wird derzeit dermaßen verbastelt und verheizt,traurig...
Zum Glück hat der e32 das hinter sich.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 20:37   #46
n0_limit
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von n0_limit

Fahrzeug: E85-Z4 3,0i (07/03), E53-X5 (05/05), E39-528i (12/96), Cagiva Xtra-Raptor (05/05), Cagiva Navigator (04/01), Cagiva V-Raptor
Standard

Ich muß feststellen das ich mit meinem 740 anscheinend nen Schnapper gemacht habe.

Ok, der Lack ist nicht so prall, Dellen, Kratzer und etwas Rost (Beifahrertür unten und um den Tankdeckel), aber techn. sehr gut in Schuß, von Verschleißteilen abgesehen und relativ wenig km.

War ein Zufallsfund, wollte mir nen 735 ansehen und der 740 stand daneben.

EZ: 2/93, 156tkm, diamantschw., Leder silbergrau, Schechheft gepflegt, keine 3 Mille.

Bisher investiert:
Bremsanlage rundum, Batterie, Spurstangen inkl. Achsvermessung

In näherer Zukunft geplant:
Neulack, Fahrwerk

Dann steht er wieder TOP da.
n0_limit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 21:15   #47
BRC
Gesperrt

Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Servus
Warum machst du in deinen 730er nicht einfach einen B40 Motor rein ?
Die Kat´s sind meines Wissen gleich der Rest von der Anlage auch , Kühler auch ,Kabelbaum kein Problem zu tauschen , Getriebe sollte am B40 mit dran sein , Nur die Krümmer sind so weit ich weiß kleiner beim B30 .

Ergo Umbauen = 1 Tag . Pasta

Die 740er werden solangsam rar .... 750 und 735 gibt´s noch genug .

Mfg Frank

Geändert von BRC (16.12.2011 um 21:20 Uhr).
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 21:26   #48
BRC
Gesperrt

Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Zitat:
Zitat von n0_limit Beitrag anzeigen
Ich muß feststellen das ich mit meinem 740 anscheinend nen Schnapper gemacht habe.

ICH AUCH

EZ: 2/93, 156tkm, diamantschw., Leder silbergrau, Schechheft gepflegt, keine 3 Mille.

EZ : 6 / 93 , 2.HAND , 230 TKM , DIAMANTSCHWARZ , LEDER SCHWARZ , SH GEPFLEGT , 300 €

Bisher investiert:
Bremsanlage rundum, Batterie, Spurstangen inkl. Achsvermessung

VA REVISION , KAT LINKS , K-MEMBRANE , DÄMPFER zusammen . 600 €

In näherer Zukunft geplant:
Neulack, Fahrwerk

NEULACK IRGENDWANN .

Dann steht er wieder TOP da.
MEINER AUCH UND DANN NUR NOCH SOMMER .
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 21:52   #49
LM-Tuning
Neues Mitglied

Fahrzeug: Viele =)
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Hallo,
Falls du noch antwortest und mit der E32-Sparte noch nicht fertig bist,

Wo genau liegen denn deine Anforderungen und die Deadline?
Wieviel bist du maximal dafür bereit aus zu geben?
Wenn du entsprechend viel hinlegst, wirst du auch bestimmt einen mit wenig Km finden.

was hast du bisher gesagt?

- Modell E32
- Motor 740i M60B40
- Getriebe Automatik
- Farbe möglichst dunkel
- möglichst wenig Km
- möglichst guter Pflegezustand
- Preis nicht zuviel, nicht zu wenig
- Ausstattung relativ egal

Aber wann würdest du das Fahrzeug denn nicht nehmen?

Darf es auf keinen Fall eine Helle Farbe sein?
Wieviele KM darf das Fahrzeug maximal haben, bevor du es stehen lässt?
Wieviel darf er maximal kosten?

Falls du bereits ins E38-Lager gewechselt hast, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche nach einem guten E38 und viel Spaß mit dem Wagen .
@ Peter Becker,

Sorry, hab mich da i-wie vertippt. Meinte ja den 4.0l V8 Die haben ja eig. sonst keine unterschiede bis auf´s Drehmoment.

@all

Ich will mir wegen der alltagstauglichkeit keinen 750i Zulegen. Es gibt selten E32 5.0l die wirklich keinen wartungsstau haben und verlangenslos laufen. Die wenige die es noch hat sprengen das budget was ich für einen E32 ausgeben möchte. Und zudem sind die autos meist in guten Händen und da sollten sie auch bleiben ! Meist muss man erst investieren (Siehe Peter Becker) und dann kommt meist laufend was hinzu. Das ist nicht das was ich suche. Ich suche kein *Hobbyfahrzeug* sondern einen treuen alltagsbegleiter. War mit meinem 3.0l M60 bestens zufrieden (er ass halt ab un zu mal ein paar sonden aber was solls). Bis mir dann bei 180 auf der BAB der kühler platzte. (war immer gut gewartet aber plastik wird halt spröde) Bis die meldung kam und ich reagieren konnte war er schon im roten bereich. (war nachts im sommer) sofort angehalten und heimgeschleppt. Hab dann neuen kühler rein gehaun und der wagen läuft auch aber man merkt halt schon das er einen zylinder schleppt. und kopressionsprüfung hat ergeben das ein zylinder lediglich 4 bar aufweiste (Rechte bank zyl. 3)
Wil auch keinen 850i geschenkt zum schlachten oder so ein Quatsch. Mich vllt. ein bisschen ernst zu nehmen würde mir schon reichen.

@ Thunder Dragon

Danke erstmal für deine bemühungen.

Km sind mir eig relativ egal wenn der wartungszustand und allg. zustand stimmt. da können auch 999.999.9 KM Drauf stehen und es interessiert mich net. Des auto kommt sowieso nie wieder weg. Erst wenn ich sterbe od. er stirbt (Durch unfall o.Ä. was wir ja nie hoffen wollen).

Nicht nehmen würde ich ihn wenn er die Kriterien (bis auf km) die du aufgelistet hast nicht erfüllt.

Aber jetzt machen wir erstmal langsam. Ein Nutzer des Forums hatmich angeschrieben und will seinen u.U. loswerden. Würde auf die suchkriterien passen und wenn ichnoch ein bisschen mehr über das auto erfahre und er nicht allzuweit weg ist u.A. auch mim preis dann hätte ich schon einen.

Muss nicht schwarz sein. Der angebotene ist auch ROT ! Aber bitte kein Silber, weis o.Ä.

@DJ Ceasefire && 17er schlüssel ... muss nicht Zitiert werden was ihr dort gepostet habt. Ist absolut richtig !!!

Bin noch nicht zum E38 rüber gegangen. Und ja. Der E38 wird von der *Tieferbreiterhärter* Fraktion schon gerade übel zugetan und der E32 hats bestimmt schon hinter sich nur sind vom E32 i-wie nicht so viele übrig geblieben. Zumindest nicht in D ! (also auf jeden 740)

Was ich mit meinem Preis hab .. ist ganz einfach ... wenn ich einen TOP E38 bekomme (also wirklich im neuzustand etc) mit topausstattung blablabla ... um sagen wir 7000 € dann kauf ich mir keinen 740i E32 auch wenn er vom zustand her gleich ist weil ich dann einfach mehr bekommen könnte fürs gleiche !

Und da es ja immer leute geben soll die aus der reihe tanzen. Wenn dir so ein *Resturationsobjekt* 2000 € wert ist auch wenn er fahrbereit ist .. dann kauf ihn. Ich tu es jedenfalls nicht ! Ich betone es jetzt für die, die vllt. ihre lesebrille vergessen haben aufzusetzten. ICH SUCHE ***KEIN*** RESTURATIONSOBJEKT SONDERN EINEN TREUEN ALLTAGSBEGLEITER BEI DEM MAN NICHT ERST INVESTIEREN MUSS - SONDERN GLEICH DIE NÄCHSTEN PAAR JAHRE GEDANKENLOS FAHREN KANN!!! DAS DER EVENTUELL EIN PAAR € MEHR KOSTEN KÖNNTE IST MIR BEWUSST. HOFFE IST JETZT ANGEKOMMEN !!!

Und noch was. Bitte unterlasse es doch so zu tun als wärst du Jesus und dir würd gras aus der tasche wachsen mit deinen*GEIZHALS* beleidigung andauernd. Scheinbar ist die menschenkenntis nicht so prickelnd bei dir !!!
Ich möchte das BITTE NIE WIEDER LESEN MÜSSEN !!!

muss jetzt ersma ne runde Joggen gehen !

Trotzdem Vielen dank an die meisten für die Vielen Hilfreichen post !

einen wunderschönen abend trotz alledem miteinander und Gute nacht.

PS: wegen Umbau von B30 auf B40.

Abgasanlage muss geändert werden ! Hab vor knapp 2 wochen an meinem E34 M60 den Linken kat gewechselt (Gekauft bei einem Kollegen vom Andre Hötzel // Abenson) .. ich glaub der name war Sascha. Und er meinte am tele es seien verschiedene durchmesser ! dadurch wäre das zu kostspielig !

Kann mir dann um des geld gleich nen ori B40 holen .. und ori mag ich sowieso lieber

Falls der Sascha hier mitlesen sollte. Kat + sonde haben einwandfrei gepasst ud Funktioniert ! Versand hat auch alles geklappt. Einwandfrei ! Hatte leider noch keine zeit anzurufen !

Lg. & gute nacht !

Edit: Der aus bremen wäre genau das was ich suche ! Leider keine tele nummer ...

Geändert von LM-Tuning (16.12.2011 um 22:09 Uhr). Grund: edit
LM-Tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 15:20   #50
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von LM-Tuning Beitrag anzeigen
Aber jetzt machen wir erstmal langsam. Ein Nutzer des Forums hatmich angeschrieben und will seinen u.U. loswerden. Würde auf die suchkriterien passen und wenn ichnoch ein bisschen mehr über das auto erfahre und er nicht allzuweit weg ist u.A. auch mim preis dann hätte ich schon einen.

Muss nicht schwarz sein. Der angebotene ist auch ROT !
Falls du ihn nicht kaufst, evt hätte ich auch Interesse. obwohl ich eigentlich ein iL suche, aber die gibt es auch kaum noch am Markt.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort