Zitat:
Zitat von Claus
Ich würde gar nichts weiter machen, da die Gefahr des Komplettdiebstahls unserer E38 aufgrund des Alters sehr gering ist.
|
Das dachte ich bei meinem vorherigen Auto (E32) auch, bis die Jungs einmal morgens gegen 3 Uhr vor meinem Haus zugange waren - und die hatten sich mit der alten Karre richtig Arbeit gemacht: Tür geöffnet (wieder mal ohne Spuren), Lenkrad abgebaut, Lenkradsperre durchgesägt (der Fussboden lag voller Sägespäne), Kabelbaum rausgerissen. Auch den Motor hatten sie schon gestartet! Die hätten nur noch ein Ersatz-Lenkrad draufbauen müssen und das Auto wäre weg gewesen (mein Lenkrad hatten die vermurkst, da die Sperre auch in das Lenkrad selbst greift um den Abbau zu verhindern). Zufälligerweise wurden die Jungs von meinem Nachbarn gestört.
Und das bei einem damals 12 Jahre alten Auto. Nach dem Vorfall sicherte ich es mit 2 versteckten Schaltern, die ich in Reihe mit der Benzinpumpe schaltete.
Zitat:
Zitat von Claus
a) nicht mehr dort parken (logisch)
|
Einfacher gesagt als getan, in einem Parkhaus nimmt man halt was frei ist...
Übrigens parkte ich bei meiner Ankunft direkt neben einem anderen E38. Ich sprach den Polizisten noch darauf an, da ich dachte, die Jungs hätten vielleicht in Serie gearbeitet. Er meinte, man hätte schon seit längerem keine Vorfälle am Flughafenparkplatz mehr gehabt. Oder die Geschädigten hatten's nicht gemeldet.
Zitat:
Zitat von Claus
b) nichts Verräterisches im Auto belassen, also z.B. auch keinen Navi-Saugnapf! Ich hatte die Frage ja schon einmal gestellt: War der Saugnapf noch an der Scheibe? Wenn ja, war das der Grund des Einbruchs.
|
Auch der Saugknopf war ab und zusammen mit Navi unsichtbar verstaut, aber die typischen Saugknopf-Lutsch-Ringe sind natürlich verräterisch, klar!