Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2015, 14:44   #41
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

du benötigst ja auch das eKombi von Car Solution oder ein vergleichbares Modul
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 16:10   #42
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

So heute den Adapter Öldeckel verbaut (Made in China ).
Musste die Gewinde nacharbeiten für die Sensoren Öldruck/Temparatur 1/8 27 NPT.
Falsches Kernloch, Sensoren gingen nur eine halbe Umdrehung rein.
Jetzt habe ich das erledigt und war guter Dinge.
Nun musst ich feststellen das der Deckel an sich mit dem Gehäuse nicht dicht zubekommen ist.
Werd es Montag mit einem neuen Dichtring versuchen.

@M3-Atze

Wie war das bei deinem Deckel?
Den 90 GradWinkelstutzen (Öldrucksensor) muss man zwingend verbauen.(kein Platz nach oben unter der Haube).
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 18:09   #43
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Zitat:
Zitat von Olit Beitrag anzeigen

@M3-Atze

Wie war das bei deinem Deckel?
Den 90 GradWinkelstutzen (Öldrucksensor) muss man zwingend verbauen.(kein Platz nach oben unter der Haube).
Ja unbedingt, entweder die Anschlußgewinde kürzen u. normale Muttern
verwenden oder einen 90° Winkel verbauen.

Am Deckel war alles Top, habe jetzt schon zweimal Ölwechsel mit Filter
gemacht, immer alles Dicht geblieben.

Ich glaube das Gewindeproblem liegt am Temp.-Sensor, der ist Konisch.
Hatte einen Gewindebohrer 1/8 Zoll, den konnte ich in alle (2) Öffnungen mit der Hand reinschrauben.

Edit:

Geändert von M3-Atze (06.06.2015 um 18:15 Uhr). Grund: Bild eingefügt
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 00:37   #44
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

Ich musste mir so ein Gewindebohrer erstmal besorgen und das Kernloch vorher auf das richtige Maß aufbohren, danach noch ordentlich nachgeschnitten:-(.
Montag weiß ich mehr!
Der kühlwasseradapter von RAID HP hat auch 1/8 27 Npt Gewinde doch das Teil war perfekt verarbeitet!
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 20:56   #45
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

So nun ist es geschafft, mein Display ist installiert.
funzt richtig gut, sehr gut ablesbar auch bei Sonne
Die kleine Duo LED im IKE ist echt klasse
bis 80 Grad gelb
ab 120 Grad rot dazwischen aus.
Als heute auf der Probefahrt der Tempzeiger in der mitte war, wassertemp ca 70 Grad, war das Öl noch unter 30 Grad
Erst nach 10-12km kommen wir in den 80 Grad Bereich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 057.jpg (52,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 055.jpg (54,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg 049.jpg (51,6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 048.jpg (55,9 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 051.jpg (69,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 053.jpg (70,2 KB, 17x aufgerufen)
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group