Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
So heute den Adapter Öldeckel verbaut (Made in China ).
Musste die Gewinde nacharbeiten für die Sensoren Öldruck/Temparatur 1/8 27 NPT.
Falsches Kernloch, Sensoren gingen nur eine halbe Umdrehung rein.
Jetzt habe ich das erledigt und war guter Dinge.
Nun musst ich feststellen das der Deckel an sich mit dem Gehäuse nicht dicht zubekommen ist.
Werd es Montag mit einem neuen Dichtring versuchen.
@M3-Atze
Wie war das bei deinem Deckel?
Den 90 GradWinkelstutzen (Öldrucksensor) muss man zwingend verbauen.(kein Platz nach oben unter der Haube).
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
Wie war das bei deinem Deckel?
Den 90 GradWinkelstutzen (Öldrucksensor) muss man zwingend verbauen.(kein Platz nach oben unter der Haube).
Ja unbedingt, entweder die Anschlußgewinde kürzen u. normale Muttern
verwenden oder einen 90° Winkel verbauen.
Am Deckel war alles Top, habe jetzt schon zweimal Ölwechsel mit Filter
gemacht, immer alles Dicht geblieben.
Ich glaube das Gewindeproblem liegt am Temp.-Sensor, der ist Konisch.
Hatte einen Gewindebohrer 1/8 Zoll, den konnte ich in alle (2) Öffnungen mit der Hand reinschrauben.
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Ich musste mir so ein Gewindebohrer erstmal besorgen und das Kernloch vorher auf das richtige Maß aufbohren, danach noch ordentlich nachgeschnitten:-(.
Montag weiß ich mehr!
Der kühlwasseradapter von RAID HP hat auch 1/8 27 Npt Gewinde doch das Teil war perfekt verarbeitet!
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
So nun ist es geschafft, mein Display ist installiert.
funzt richtig gut, sehr gut ablesbar auch bei Sonne
Die kleine Duo LED im IKE ist echt klasse
bis 80 Grad gelb
ab 120 Grad rot dazwischen aus.
Als heute auf der Probefahrt der Tempzeiger in der mitte war, wassertemp ca 70 Grad, war das Öl noch unter 30 Grad
Erst nach 10-12km kommen wir in den 80 Grad Bereich.