Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hast Du (oder sonst jemand) schon mal probiert, einfach das Steuergerät rauszunehmen? Was passiert dann? Bringt er immer noch die Fehlermeldungen, oder ist es damit einfach "deaktiviert"?
Ich würds ja selbst ausprobieren, aber meiner hat das ja nicht. (Das Steuergerät sitzt übrigens hinter dem Handschuhfach, und ist wenn ich mich nicht täusche ein weißes Modul, steht RDC drauf)
ja, diese Idee ist mir (bzw. meinem Verkäufer beim Freundlichen) auch schon gekommen .
Ich werd da morgen, wenn ich meine Teile abhole, nochmals genau fragen, was passieren könnte, wenn ich das Ding einfach abklemme, ob die Kiste dann womöglich nicht mehr anspringt oder gar in Flammen aufgeht
Wenn die ihr OK geben, bastelt der 7er Fan am Wochenende sein Steuergerät aus dem Bimmer raus :cool:
Grüße
Olli
PS: Braucht hier jemand zufällig ein RDC-Steuergerät, ab Sonntag zu haben
ja, diese Idee ist mir (bzw. meinem Verkäufer beim Freundlichen) auch schon gekommen .
Ich werd da morgen, wenn ich meine Teile abhole, nochmals genau fragen, was passieren könnte, wenn ich das Ding einfach abklemme, ob die Kiste dann womöglich nicht mehr anspringt oder gar in Flammen aufgeht
Wenn die ihr OK geben, bastelt der 7er Fan am Wochenende sein Steuergerät aus dem Bimmer raus :cool:
Grüße
Olli
PS: Braucht hier jemand zufällig ein RDC-Steuergerät, ab Sonntag zu haben
Hast Recht Oliver,wer braucht schon RDC.
Bau aus den Scheiß und Ruhe ist.
Ich schau bei jeden zweiten tanken nach Luft und das reicht.
Hallo Oliver,
gibt es schon was Neues - heute sollte es doch zur Sache gehen? Bin auf das Ergebniss sehr gespannt, da ich den Dreck ja auch gerne deaktivieren möchte.
Gruss
Leander
Nee, ich war irgendwie leicht "durcheinander", hab erst morgen früh den Termin, ein paar andere Sachen werden hab ich auch noch zu "reklamieren"
- RDC ausbauen
- Blinker instandsetzen
- Scheinwerfer einstellen
- Intensiv Waschwasserbehälter undicht
- Türverkleidung vorne rechts in der oberen Hälfte lose
- Lenkrad "knattert" manchmal beim hoch-und runterfahren
- die Lenkung quietscht ab und zu (woher genau konnte ich noch nicht lokalisieren)
- Fehlerspeicherabfrage
- bestellte Teile abholen
- 4 Reifentüten brauch ich auch noch
Werd morgen Abend (sofern ich den Bimmer bis dahin wieder hab, könnte nämlich ne Zeit dauern, bis die in München den "Code" für´s RDC deaktivieren schicken ) berichten, ob ich nun endlich stärker als das Gottverdammte RDC war
Fahrzeug: ex.740d A E38 akt. E39 530i A
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Nee, ich war irgendwie leicht "durcheinander", hab erst morgen früh den Termin, ein paar andere Sachen werden hab ich auch noch zu "reklamieren"
- RDC ausbauen
- Blinker instandsetzen
- Scheinwerfer einstellen
- Intensiv Waschwasserbehälter undicht
- Türverkleidung vorne rechts in der oberen Hälfte lose
- Lenkrad "knattert" manchmal beim hoch-und runterfahren
- die Lenkung quietscht ab und zu (woher genau konnte ich noch nicht lokalisieren)
- Fehlerspeicherabfrage
- bestellte Teile abholen
- 4 Reifentüten brauch ich auch noch
Werd morgen Abend (sofern ich den Bimmer bis dahin wieder hab, könnte nämlich ne Zeit dauern, bis die in München den "Code" für´s RDC deaktivieren schicken ) berichten, ob ich nun endlich stärker als das Gottverdammte RDC war
Grüße
Oliver
hi oliver..
jetzt ist genug zeit vergangen
ist es denn schon morgen?
was würde denn nun passieren wenn man das steuergerät vom rdc einfach abklemmen würde?