|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
17.06.2005, 14:42
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
|
Zitat von Ice-T
Andere Frage: wieviel Anlauf braucht der 740 bis 250 km/h? Und welche Automatikstufe liege an: "S" oder "D" - also 4 oder 5?
|
Anlauf weiß ich nicht.
Aber 250 schaffst Du in beiden Fahrstufen. Bei S schaltet er aber nicht in den letzten Gang, hat also eine entsprechend höhere Drehzahl.
|
|
|
17.06.2005, 15:14
|
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
naja, mit dem 6 Gang Schalter kommst im 5. Gang auf knapp 250 relativ flott, dann hängst im Drehzahlbegrenzer, mit dem 6. gehts dann etwas zäher weiter.
Kommt auch auf die Bereifung drauf an, mit den 16" WR geht alles ratzfatz, mit den 20" SR musst schon auf ein Stückchen freie Autobahn hoffen  .
Grüße,
Chris
|
|
|
17.06.2005, 17:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Wir hatten in der Schweiz ja auch mal einen Komiker namens Emil
Das ist aber weiters nicht gefährlich, wir dürfen ja nur 120KM/H fahren 
|
|
|
17.06.2005, 20:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
|
Zitat von Emil Sommer
Naja wenn es darum geht jemanden aufn kopf zu hauen kommen alle deppen aus ihren löchern.
|
Umgekehrt wird ein Schuh draus, das mit dem De..
Ansonsten ist es schon traurig. Du merkst noch immer nichts. Einfach schmerzfrei.
Kann mir das nur so erklären, dass Du nach dem Motto verfahren bist. Was der Räikkönen kann, kann ich auch. Ist doch nichts passiert.
|
|
|
17.06.2005, 20:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M70 + M62
|
Zitat:
|
Zitat von Profiler
Man, man, man,
wenn Du es immer noch nicht kapiert hast, sollte man Dir besser den Führerschein abnehmen.
Wenn man bei solch einem Fehler die Ursache nicht erkennen kann, dann ist es nicht zu rechtfertigen mit Vollgas zu fahren. Wenn Die Bremse derartig heiß gelaufen ist (und Du vorher noch nichtmal bemerkt hast das sie klemmt, soviel zu: "Hab ich abgecheckt"), dann können Risse in den Scheiben entstehen oder sich die Scheiben verziehen, was bei der nächsten Bremsung fatale Folgen haben kann.
Bei 265 garnicht auszudenken was passiert wenn Dir plötzlich eine Scheibe wegfliegt oder klemmt weil sie krumm ist.
Und ob Du nach 4 Stunden oder 4 Tagen wieder Vollgas fährst spielt überhaupt keine Rolle wenn man nicht weiß was passiert ist.
Werde demnächst alle Autos durch warten (4 Stunden oder so) reparieren.
Desweiteren lege ich Dir nahe nicht sofort andere zu beleidigen nur weil Dir ihre Meinung nicht passt. Das Thema hatten wir unter Anderem ja schon mal per U2U.
Ich glaube immer weniger dass das Alter welches Du in Deinem Profil angibst stimmt, denn Du schlägst hier um Dich wie ein Halbstarker.
Und wenn Du soviel von der Technik verstehst wie Du vorgibst solltest Du in der Lage sein, die evtl. Folgen abzuschätzen und danach zu handeln. 265km/h ohne den Fehler erkannt zu haben zeugt wahrlich von technischem Verständnis und nur sehr geringer Risikobereitschaft.
Zu soviel Leichtsinn und Uneinsichtigkeit fällt mir nichts mehr ein :-
|
Schliesse mich dem Post an!
|
|
|
17.06.2005, 21:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
|
|
|
18.06.2005, 05:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
|
Zitat von Martin
Ich habe von einem Versuch auf einem Prüfstand gehört bei dem bei einer
Geschwindigkeit von 200Km/h nach 8 Minuten nagelneue Bremsklötze vollkommen
runtergebremst wurden. Wie die Bremsscheibe danach aus sah weis ich nicht.
Warum meinst Du das das an einem Fahrzeug nicht passieren könnte?
Gruß
Martin
|
W*****einlich haben die, die ganze zeit gebremmst und da hat nicht 'nur' der Sattel geklemmt.
Es ist ein unterschied ob der Sattel sich nur nicht zurckstellt oder ich die ganze Zeit auf der Bremse stehe.
U know ?
Gruss Emil
|
|
|
18.06.2005, 05:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von bobocpp
Ich finde es schon erstaunlich, wie - und der Begriff 'aus den Löchern gekrochen kommen' passt - alle immer und immer wieder auf den Threadersteller einhacken, anstatt einfach nur die Frage zu beantworten. Ich glaube nicht, daß er hier ne Moralpredigt hören wollte oder seid ihr alle Missionare und wollt ihn bekehren. Er hat seine Meinung dazu gesagt und die sollte auch respektiert werden und gut is. Er wird sie bestimmt nicht ändern nur weil noch irgendeiner was von verantwortungslos erzählt.
Ich will die 265 jetzt gar nicht schön reden - das wär mir wahrscheinlich auch ein wenig zu heiss geworden - ich fahr aber nicht wegen jedem Sch*iss zu BMW.
Der 7er ist zwar teilweise ein kompliziertes Auto, aber er ist auch nur ein Auto.
Manche von euch behandeln ihn eher wie ein rohes Ei (hach mein kleiner, sensibler 7er). Finde ich auch ein wenig übertrieben. Ich meine jeder wie er will, denke aber das gerade die Leute die immer so viel Verständnis für Ihre Leidenschaft von anderen verlangen auch mal ein bisschen tolerant gegenüber den Leuten sein könnten, die ihren 7er auch lieben aber eben nicht vergöttern. Und denen gleich zu unterstellen sie seien lebensmüde und hirnlos empfinde ich als Frechheit.
Das musste ich mal los werden. Ich finde dieses Forum klasse und sehr hilfreich, aber das immer gleich in Massen diese Moralapostel auftreten wenn man mal nen Fehler macht ist zum kotzen.
Ihr habt es ihm gesagt und damit ist gut.
So jetzt habt ihr neues Futter und könnt über mich herfallen (für die, die sich angesprochen fühlen).
|
Endlich mal einer mit nem ***** in der Hose und mit der gleichen Meinung wie ich.
Super bestärkt mich in meiner Meinung.
Gruss Emil
|
|
|
18.06.2005, 05:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von JB740
über dein Verhalten will ich mich nicht äußern, dir ist ja schon die Meinung gegeigt worden.
Aber ein schnelles Gefährt hast du auf jeden Fall: 265 km/h ???
Komisch, habe ich noch nie geschafft, weder mit dem 735iL (E32), oder mit dem 750iL (E32), oder mit zwei versch. 740iL (4,0 ltr.) noch mit meinem jetzigen 4,4 ltr.
gruß jürgen
|
Bau nen Chip ein, dann klappt es auch mit den 265 km/h 
|
|
|
|