|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.08.2005, 14:47
|
|
|
Gast
|
So, war heute beim Freundlichen, habe für Freitag einen Terming, der meint, das dauert nun doch so 2 Stunden und die komplette Abgasanlage muß ab Hosenrohr runter  .
Lieferung hat einen Tag gedauert, perfekt.
Ich habe zwei Kats und 2 Metallrohre geschickt bekommen. Reicht das oder muß ich die Flex-Muffen nu och noch haben??? Fragen über Fragen...
Nun denn.
@Budda: Die Bilder wären hilfreich, meint der Meister, denn die haben sowas noch nie gemacht.
Geändert von John McClane (09.08.2005 um 15:01 Uhr).
|
|
|
|
09.08.2005, 16:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Hi,
ich hatte mir mal beim 735i Metallkats verbauen lassen. Waren von Unifit.
Das war aber ne ganz schöne Bastelei. Das Anschweißrohr haben wir in kleinere Stücke geschnitten, weil beim Originalkatgehäuse die Anschlüsse versetzt sind. Die kleineren Stücken wurden so angeschweißt das man sozusagen um die Ecke kam, ohne was biegen zu müssen.
Leider habe ich keine Fotos gemacht...
Aber nen guter Schweißer sollte das hinbekommen.
Gruß
Karsten
|
|
|
10.08.2005, 12:09
|
|
|
Gast
|
Kurzer Zwischenstand
Der Wagen ist nun in der Werkstatt. Der Monteur, der das ganze schweißen soll, hat sich zusammen mit dem Meister meines Vertrauens die ganze Sache mal angeschaut. Beide waren sich einig, dass der Einbau keine größeren Probleme verursachen dürfte.
Eventuell ist er morgen schon fertig, vereinbart hatten wir eigentlich Freitag. Mal abwarten  .
|
|
|
|
10.08.2005, 18:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Tja, die Mechaniker in der Werkstatt nun waren schon nicht mehr so zuversichtlich und sagten die ganze Zeit Sachen, die ich nicht hören wollte ("Das passt nie!" oder "Da wird der Einbau teurer als die Dinger!")
Hat mich nicht unbedingt aufgebaut...
Mal abwarten.
|
Schade, ich dachte ich könnte dein Eisenmann mal auf Pauls Bauernhof sehen. So wie es aussieht, musst du ja deinen Bimmer in Zahlung geben, um die Rechnung zu bezahlen.
Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt...
Gruß,
Mattes
|
|
|
10.08.2005, 18:15
|
|
|
Gast
|
Jajaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, ne?! Schauen wir mal, ich denke einfach mal, dass die das hinkriegen  . Die sind eigentlich topfit da in der Werkstatt.
|
|
|
|
10.08.2005, 18:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Jajaja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung, ne?! Schauen wir mal, ich denke einfach mal, dass die das hinkriegen  . Die sind eigentlich topfit da in der Werkstatt.
|
Na dann, viel Glueck
wenn es soweit ist , werde Ich sie selbst einschweissen
Hab fuer nen Tuner schon mal nebenbei (in einer Phase als ich noch Zeit hatte)
Saugrohre fuer Turbolader aus VA gebastelt und geschweisst.
kann also auch nicht schwieriger sein.
stell aber bitte reichlich Bilder zur verfuegung , wenns denn geht
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
10.08.2005, 18:42
|
|
|
Gast
|
Na toll, jetzt rückst Du damit raus  , dann hättest Du meine Kats ja auch reinmachen können  .
Ich werd Fotos machen, wenn se denn drin sind.
|
|
|
|
10.08.2005, 18:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
Na toll, jetzt rückst Du damit raus  , dann hättest Du meine Kats ja auch reinmachen können  .
Ich werd Fotos machen, wenn se denn drin sind.
|
Haette ich sogar gerne gemacht Peter,
aber ich haenge doch schon seit Monaten hier in Frankreich rum
bin froh das ich ueberhaupt mal wieder zum Stammtisch kommen konnte.
bin dafuer extra Samstag Abend nach der Arbeit losgeduest und Sonntag Nacht wieder weg.
So sieht es bei mir zeitlich aus.
Ich haette es sehr gern gemacht , allein schon deshalb , weil mich so eine Aufgabe reizt . Haben in unserer Werkstatt auch ein WIG Schweissgeraet.
Na ja vieleicht kann der Meister ja ein paar Bilder machen 
|
|
|
|