Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Die Dinger suche ich schon ewig, mein Autohaus kann/will sie nicht besorgen, Mindestabnahmemenge 20Stk.
Glaube auch nicht, dass die Kappe mit der angegebenen Teilenummer vorne auf den Stutzen der Drosselklappe passt. Der ist doch dicker als 3,5mm?
Hier nochmal ein (verspätetes) Update zum Thema. Das Problem des ruckelns ab ca. 100km/h ist lokalisiert. Es hängt eindeutig am ASC. Sobald man das ASC deaktiviert, läuft das Auto traumhaft. Tempomat springt auch nicht mehr raus. Absolut keine Probleme mehr. Habe das jetzt eine längere Zeit getestet, da ich anfangs an einen Zufall geglaubt habe. Sobald man das ASC wieder aktiviert fängt das sporadische ruckeln / aussetzen sofort wieder an. Ich tippe jetzt mal auf das ASC Steuergerät als Ursache des Problems. Da die Dinger ein Vermögen kosten, wird ein Austausch wohl nicht in Frage kommen. Zumindest weiß ich jetzt wie ich das Problem zukünftig "abstellen" kann.