|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.09.2005, 15:40
|
|
|
dabei seit 2002
|
Manche brauchen das halt...
von meiner Seite..herzliches Beileid
man muß immer mit einem Fehlverhalten der anderen rechnen,
so wie die anderen Fahrer mit einem Fehler unsererseits.
Von Olli hab ich nix anderes erwartet, wer weiß wie lange es seinen B10 gibt..
aber auch wenn der Hafer sticht, sollte man trotz allem eine gewisse Vernunft walten lassen. Es könnte auch mal ein Tankzug (voll mit 33/1203) im Weg sein.
Ein Freund von mir ist auch bei der Rennleitung, ich hab Fotos gesehen
als Beifahrer den Motorblock auf dem Sitz  ganz toll.
Aber wer es braucht....ich brauch meine Pappe..
Gruß Nick
|
|
|
28.09.2005, 18:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
B12 nur fliegen ist schöner
 Von wegen man kann nur nachts schnell fahren, bin am Sonntag um 6.30 in Erlangen losgefahren und war um 9.20 in Meerbusch. Frau und Tochter haben in der Zeit gut geschlafen  , hab zwei gute Deals gemacht, in Ruhe zu Mittag gegessen und war zum Kaffeetrinken um 14.55 wieder in Erlangen. Die Tacho-Nadel hat bis Montagmittag gebraucht, um wieder unter 200km/h zu fallen  und hat nur 167 Liter Benzin geschluckt.  .
Ich hab auch ein paar 7er rumstehen sehen, vielleicht war ja einer aus dem Forum dabei??
Boogie(immer langsam und vorsichtig unterwegs) 
|
|
|
28.09.2005, 18:18
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Meinen hast Du bestimmt nicht rumstehen sehen 
|
|
|
28.09.2005, 18:28
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Oje, doch wieder diese alte leidige Diskussion ob man mal schnell fahren darf....JA MAN DARF WO MAN´S DARF !!!!
Ich habe nicht vor denen Angst, die schnell fahren, sondern vor denen, die Angst haben, schnell zu fahren....
Mir kann doch keiner ernsthaft erzählen, dass er nen 7er fährt, um nie schneller als 160 zu fahren. JEDER hier hat mal ausprobiert, was der Bock auf freier Bahn kann.
Und wer Angst davor hat, mal 250 oder 300 zu fahren, der sollte IMHO die Autobahn meiden, und nur Landstrasse fahren ( wo es erwiesenermaßen gefährlicher ist ).....
Das soll nicht heissen, dass jeder heizen soll, was das Zeug hält, aber Unfälle werden eher durch sture und unerfahrene Autofahrer verursacht, als durch die, die ihr Auto (auch und vor allem in Notsituationen) im Griff haben. Und dazu muss man nun mal die Grenzen des eigenen Fahrkönnens sowie des Autos ausgelotet haben.
Also testet ruhig mal nachts wenn nix los ist Eure Autos aus, auch mal bei Schnee auf nen leeren Parkplatz fahren und da ein paar Schleuderübungen machen etc., evtl. ein Fahrsicherheitstraining machen oder ähnliches. Natürlich nicht dumm übertreiben, und sich und andere in Gefahr bringen.
Dadurch würden sich viele Unfälle vermeiden lassen, es gibt genügend Leute die sich nicht mal trauen, ne Vollbremsung zu machen.
|
|
|
28.09.2005, 18:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Oft werden Fahrtrainings von den Automobilclubs oder Versicherungen vergünstigt angeboten. Beim Bund haben wir das sogar mit den Lastwagen samt Anhänger gemacht. Im zvilen habe ich das mit beiden Auto hinter mir. Da reicht natürlich nur Kurs1 nicht aus. Es sollte schon etwas aufgebaut werden.
Doch auch nach Kurs1 weiss man schon, dass 3km/h schon eine Menge ausmachen können.
Jeder weitere Kurs bringt nur Vorteile. Das Geld kann man für dümmeres ausgeben.
Grüsse
Daniel
|
|
|
28.09.2005, 18:57
|
|
|
StandlichtXenon driver
|
wie steffen schon gesagt hat, hab ich da was nettes zum video machen
zum thema porsche vs B12
das kann man nicht vergleichen, könnte sogar was machen das wir gegen einen GT2 fahren könnten - allerdings uninteressant! daher denk ich auch darüber nicht nach.
den wenn der B12 ausläuft legt der andere nochmal zu - geht ja schließlich mind. 319 km/h schnell
anders sieht es da aus, GT2 vs. GT2 TTP mit 800 PS, das is was nach meinen vorstellungen! (vergleich)
was viel besser ist, der iL gegen den B12. als cam car könnte man ja dann den i nehmen 
|
28.09.2005, 20:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Selbstzünder
|
Zitat:
|
Zitat von NickB12
von meiner Seite..herzliches Beileid
man muß immer mit einem Fehlverhalten der anderen rechnen,
so wie die anderen Fahrer mit einem Fehler unsererseits.
Von Olli hab ich nix anderes erwartet, wer weiß wie lange es seinen B10 gibt..
aber auch wenn der Hafer sticht, sollte man trotz allem eine gewisse Vernunft walten lassen. Es könnte auch mal ein Tankzug (voll mit 33/1203) im Weg sein.
Ein Freund von mir ist auch bei der Rennleitung, ich hab Fotos gesehen
als Beifahrer den Motorblock auf dem Sitz  ganz toll.
Aber wer es braucht....ich brauch meine Pappe..
Gruß Nick
|
100 % Agree
Gruß
Chris
|
|
|
28.09.2005, 20:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Ich fahre erst seit gut 10 Jahren Auto und pro Jahr 30'000km im Schnitt. Aber auch wenn ihr schon mehr Erfahrung habt, kann aucg euch ein einfacher Fahr oder Materialfehler dazwischenkommen, abgesehen von möglichen anderen Verkehrsteilnehmern.
Wie schnell meine beiden Autos fahren, weiss ich. Das muss ich nicht bei jeder Gelegenheit unter Beweis stellen, geschweige denn aufnehmen. Das lenkt zusätzlich ab.
Grüsse
Daniel
|
|
|
28.09.2005, 20:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
Seht ihr, deshalb bin ich schon seit Jahren für Tempo 130, die sicherste Art länger zu leben 
|
|
|
28.09.2005, 20:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Kindergarten 220 inner Baustelle, wird wohl den Führerschein nicht mehr lange haben (hoffentlich)
Verkauf deinen 7er und kauf dir nen GTI der passt besser zu dir.
220 inner Baustelle und dann noch versuchen es zu rechtfertigen.
Bei deinem alter wunderts mich nicht, allerdings wirst du solche sachen nicht mehr lange auf öffentlichen Straßen veranstalten. (spreche aus erfahrung)
Ich war auch so wild und dumm wie du, allerdings wird man älter und zum glück vernümpftiger.
Emil
|
|
|