|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.12.2002, 20:06
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E34 525iA
|
hallo ihr 2 BIG MICK;KNETTEPAPPI
ihr bring mich ins schwärmen SEC WAS FÜR EIN TRAUM
ich glaub ich schick meinen E34 gleich weg und hol mir nen SEC oh je wenn er das hört  ist ja auch nen supi BMW
erzählt doch mal ein bisschen was über diese autos warum 500 und 560 ?? warum nicht bloß 500 und 600
wieviel PS haben die maschinen ???..erzählt einfach mal los was euch übers auto grad einfällt
gibts ne gute SECseite??
vielen dank im vorraus
tschaui rene´
|
|
|
21.12.2002, 20:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
|
Hi Big Mick
Klar die ganze Sache ist sehr unangenehm für Beide Parteien.Währe ich der Käufer würde ich natürlich auch versuchen Dir das Ding anzudrehen,würdest Du wahrscheinlich ja auch machen wenn du Dir einen Traum erfüllt hast und der innerhalb von 2 Stunden zerplatzt.Die andere Seite ist aber natürlich,daß wie schon gesagt der Wagen 12 Jare alt ist,also nicht mehr taufrisch ist.Von diesem Zustand muss ich mir doch als Käufer im klaren sein.Du hast dem Käufer die Möglichkeit gegeben den Wagen ausgiebig zu testen,eine Stunde lang.Diese lange Testmöglichkeit bekommst Du noch nicht einmal bei einem Händler.Wenn du von einem Motorschaden gewusst hättest,hättest du den Käufer mit Sicherheit nicht eine Stunde durch die Gegend fahren lassen,ist doch wohl klar.
Ich glaube du brauchst dir keine Gedanken zu machen,auch wenn du etwas von einem Anwalt zu hören bekommst und es gibt schon üble Rechtsverdreher,aber du bist meiner Erfahrung nach auf der sicheren Seite.
Wünsche Dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.
|
|
|
22.12.2002, 15:15
|
|
|
|
In Sachen SEC.
@Rene!
Also, die genaue Modellgeschichte des SEC kenn ich nicht, aber im Laufe der Jahre wurde die Palette der S-Klasse
modifiziert, ich vermute auch um mit dem damals kommenden E32 mithalten zu können.
Den Modifizierten 560SEC gab es in drei Versionen, einmal mit 242PS und 279PS, und nochmal einen höherverdichteten mit etwas höherem drehzahlniveau und 299PS.
Den letzteren nenne ich nun mein Eigen.
Die Fahrleistungen sind wie bereits besprochen außergeöhnlich, sogar zu meinem Ex-12ender.
Jemand sagte einmal: "Den BMW fährt man, im Mercedes wird man gefahren." und das trifft es voll.
Der nicht ganz so direkte Kontakt zur Straße vermittelt ein wahnsinniges Cruising-Feeling das so glaube ich, selbst oder gerade bei hohen Geschwindigkeiten, kaum zu toppen sein wird. Der Komfort ist erste Sahne.
Wobei ich das Interieur-Design des E32 schöner finde. Weiterhin ist auch der Platzunterschied von Flagschiff BMW zu Mercedes gigantisch ist.
Letztenendes sind beides Traumautos, wobei ein Mercedes-Coupè immer ein Blickfang und ein späterer Klassiker sein wird, der auch in Zukunft ein Blickfang sein wird.
Nur schade, daß so viele Klichees an dem Auto haften. (Zuhälterkarre etc.)
Gruß
Big Mick
|
|
|
22.12.2002, 18:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw750il E32, Corsa B GSI
|
einer meiner ex-Chefs hatte einen 560 SEC in Barolorot und mit beigem Leder !!! Traumauto!!!
Durfte es paarmal ausführen.
Das letzte mal als ich ihn gesehen hab hatte er nun einen R129 600 SL in schwarz auch nicht schlecht.
Desweiteren hat er noch verschiedene Porsches unter anderem einen 911 Leichtbau mit Teilkunstoffcarrosserie
und extrem getunten Motor, bin ich aber leider nie gefahren.
Viele Grüsse Raphael
den W126 SEC nach dem Facelift find ich den schönsten neueren Benz den es je gab
|
|
|
22.12.2002, 19:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Hi Forum!
Traurige weise hat sich /wenn es wirklich gewesen ware/ diese harte Urteil aus letzte
Auto Bild ausgabe ueber Langlebigkeit 12 Zyl. Motoren bestatigt.Wie ich in die letzten Jahren
gehoert mogen wirklich diese erste 12er solchie Aktionen nicht- besonders nach langem Stadtfahren.
@ Wolf
Deine Chips laufen OK.Hab jetzt beide autos getestet und beide laufen ueber Tacho.
Dazu bei moderate Fahrt der Verbrauch ist etwas gesunken. Also Super!
Uebrigens mein 7er hat auch genau 369 tkm auf dem Buckel also gleiche
Laufleistung
Gruss Andrzej
|
22.12.2002, 20:52
|
|
|
Fahrzeug: BMW 735i, Chevrolet Pick up K1500
|
Mercedes hin mercedes her, fakt ist es ist ein gutes auto! Ich erzähl euch eine geschichte:
Ich bin jetzt 28 jahre alt!! Das erste auto an das ich mich erinnern kann bei uns zuhause war damals ein
weinroter 450 SEL W116, das war etwa 1979 und damals ca. 4 jahre alt! Dann kam 1987!!!! ein 420SE W126
und seit ca.1995 ein S420 W140. Fakt ist auch das mein vater in diese 3 autos außer verschleiß und servicekostennie sonst eine außerturliche mark investiert hat!!! Klar das mein Vater mehr als schwört auf den stern!!
Ich habe auch einen E32 735i und bin sehr zufrieden damit! Allerdings würde mein vater in 100 jahren keinen BMW kaufen!!! Warum auch wenn man so zufrieden ist!!!??? Und so hat halt jeder das auto was ihm gefällt
oder mit dem er gute erfahrungen gemacht hat!! Ob das Benz od. BMW od. Audi ist ist eher sekundär....
Wir schwören auf E32 und die aus dem 126er forum auf ihre benz!! Darum gibts ja für jeden das was er will!!!!   
|
|
|
26.12.2002, 19:10
|
|
|
|
Genau!
Guten und gesunden Rutsch ins nächste Jahr!!!!
Big Mick
|
|
|
26.12.2002, 21:06
|
|
|
Fahrzeug: E34 525iA
|
hallo