|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.11.2005, 17:25
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
interessantes Urteil zum Reifenalter
|
|
|
20.11.2005, 17:30
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von 7er Jens
@all: Danke an alle, die sich hier bemüht haben. War offensichtlich etwas verworren und wenn ich nicht zufällig unter dem Stichwort "Traglast" bei google gesucht hätte, wäre ich auf den thread von Marantzpaul nicht gekommen und wäre immer noch nicht viel schlauer.
@John McClane: Mir ist völlig egal, ob jemand Polizist ist. Wichtig ist, daß er ein "guter" Polizist ist. Du weißt auch, daß mein bester Kumpel PHK bei der Bundespolizei ist, ein anderer PK bei der Kripo und meine Schwiegermutter GUK bei der Bundespolizei. Es gibt überall solche und solche Menschen.
Was mir allerdings, das gebe ich zu, manchmal auf die Nerven geht, ist, wie Du ständig andere Leute runtermachen mußt, wenn irgendetwas, auch ganz triviales nicht in Dein Weltbild paßt. So gerätst Du ständig mit irgendjemanden aneinander und man kann doch bei bestimmten Fragestellungen schon die Uhr stellen, wann Du wie der Rächer über irgendjemanden kommst (zuletzt der zugegenermaßen seltsame Cali-Master, aber auch Emil Sommer, Jo, Herr Fai, ich, das Autokultforum, aus dem Du Dich nun zurückziehst usw.). Zunächst liest man da vielleicht noch amüsiert mit, aber dann kommt wieder so eine Bombe, wie "typisch Ossi, der sich gleich auf seine Recht beruft, jetzt wo er welche hat". Tut mir leid, da fühl ich mich auch auf den Schlips getreten, zum einen, weil ich nicht freiwillig Ossi war, zum anderen, weil wir seit 15 J. ein Deutschland sind und zum dritten, woher haben die Ossis das denn mit dem Rechtsverständnis, wo jeder gleich zum Anwalt latscht?
Ich habe manchmal das Gefühl, Du siehst Dich gezwungen, überall was zu posten. Und anscheinend greifst Du immer sofort in die Tasten, statt mal etwas über die Dinge nachzudenken. Zu dumm dafür wirst Du ja nicht sein, angesichts Deines beruflichen Werdeganges. Mensch, ich habe auch gezielt die Suchmaschine genutzt, um zu sehen, was Du zum Hankook so schreibst, da ich weiß, daß Du einen fährst. Aber so richtig schlau draus geworden bin ich auch nicht. Mal ist er ein toller Reifen (Ventus), dann ist er an der HA nach 20 TKM runter. Hmm?
Und was war gestern?
Konkrete Frage meinerseits zum LI der 18".
Antwort von Dir: "98 reicht dicke".
Frage von mir (nicht weil ich Dich ärgern will, sondern, weil ich mir was dabei etwas denke hinsichtl. Sicherheit, Komfort):Warum?Wo steht's?
"Na ist doch logisch, je größer desto besser"
Melde ich begründete Zweifel an.Ergebnis:
Schon bist Du beleidigt: "Selber keine Ahnung", "ab und zu in die Zulassung schauen".
Ein Forum ist zum diskutieren da, nicht um Monologe zu halten, die dann noch nicht mal (in vernüftiger Weise) hinterfragt werden dürfen!
Und wie sich nun gezeigt hat, hast Du offenbar danebengelegen, was an sich überhaupt kein Problem darstellt. Jeder kann sich mal irren. Nur ich lasse mich nicht gerne so anranzen. Weder von Dir noch von einem anderen Forumsmitglied. Und schon gar nicht, wenn derjenige auch noch Unfug gepostet hat! So stellt sich das für mich dar. Gegenmeinungen? Keine! Weiter!
Nun kannst Du Dich mal fragen, ob es wirklich nötig ist, immer mit irgendjemanden Zoff zu haben und v.a., ob es nicht unter Deinem Niveau ist, sich mit Leuten wie Cali-Master aus Dräschden ein Duell zu liefern, was der sowieso verlieren muß.
Mir ist jedenfalls an allen konstruktiven Meinungen gelegen, auch an Deiner. Und ich bin überzeugt, daß Du einigen hier mehr helfen könntest, wenn Du künftig erst in Ruhe bis 10 zählst und dann in die Klaviatur haust. Und danach kannst Du mir bitte mal genau beschreiben, wie der Felgenschutz des Ventus aussieht. Das war nämlich auch meine Frage.
Viele Grüße Jens
|
Tja, und DAS ist genau der Unterschied zum gesprochenen Wort - Du hörst nicht, wie ich etwas meine. Ich weder der Rächer  noch sonst etwas, ich mache mir einen SPASS! daraus. Fai und wie die ganzen anderen Fakes hiessen bekamen übrigens nicht nur von mir Paroli.
Aber nett, wie Du meine Postings beobachtest.
Wir werden, obwohl ich schon mehrfach die Friedenspfeife angeboten habe, nicht auf einen grünen Zweig kommen, denn Deine Ansichten finde ich, so wie Du meine sicher auch, teilweise zum kotzen. Wehe, Du bekommst nicht Recht (schon mal an die eigene Nase gepackt?!).
Und damit ist diese Diskussion auf öffentlichem Parkett für mich beendet.
Es gibt Gott sei Dank genug Leute hier, die WISSEN wer und vor allem WIE ich bin.
Zum Felgenschutz: Der ist, so wie ich es gerade noch vor mir gesehen habe, vollkommen ausreichend ausgeprägt.
|
|
|
|
20.11.2005, 18:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Danke!
Na denn, viel Spaß noch!
|
|
|
22.11.2005, 13:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Continental gab heute bekannt, daß das Werk in Hannover nun doch geschlossen wird, obwohl die Belegschaft schon Lohneinbußen hingenommen hatte, um ihre Arbeitsplätze zu erhalten. Die Gier des Kapitals ist unersättlich....
Was sagt mir das: Es werden wohl im nächsten Frühjahr keine Continental made in Czechia. Dann kann ich mein Geld auch gleich nach Korea zu Hankook schicken.
Wer produziert eigentlich noch Reifen in Deutschland (am besten in unserer Mischbereifung)???
|
|
|
|