Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 18:13   #41
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hy Abendson,
das war aber mutig, na und das, das die Kurbelwelle mitgemacht hat ! Ist halt doch ein Zeichen das die alten M30/35 Motoren recht robust sind. Allerdings weißt du nicht was auf Dauer mit der Kurbelwelle ist !! Gut mir hat es die Angst genommen nach Hause zu kommen, aber.

Das er sich ziemlich schütteln wird weiß ich. Bin mal mit nem Vierzylinder von Rüsselsheim nach Hamburg gefahren. Na und bei dem hatte sich ein Ventil verabschiedet und war zur Belohnung durch den Kolbenboden geschlagen und in der Ölwanne liegen geblieben. Wie gesagt bin auch nach Hause gekommen. Bin halt nur öfter mal an die tanke gefahren na Benzin geguckt und Öl getankt .

Denke also wenn ich es so mache wie ich es schon vor hatte, also sutsche fahren. Wird er es wohl problemlos überleben. ESV und Zündkabel natürlich abklemmen.

Na und 5 Zylinder fahren ist auch geil, komm ich mir halt vor wie in meinem Urquattro
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:14   #42
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Moin Oetti,
kann Dir helfen. Ich schleppe Dich nach HH, bin auch aus HH. Nur Benzin ginge auf Deine Rechnung. Und einen sehr guten BMW Fachmann gibt hier auch. Der hat seine Werkstatt am Billhorner Steindamm, gleich neben dem Vekehrsamt (Süderstrasse). Er Organisiert auch immer das BMW-Treffen in Norderstedt.
Also ich meine das ernst, fahren wir eben mal schnell nach Dortmund, hängen in an und ab die Post nach Hause.
Grüße Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:23   #43
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hy und danke dir,
aber abschleppen auf der Bahn ist nur bis zur nächsten Abfahrt erlaubt und 350 km Landstraße und dann noch abgeschleppt zu werden ist stress pur. Für dich und für mich.

Sag mal warst du auch beim letzten Stammtisch in Norderstedt ?
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:30   #44
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Hi, Oetti,
nein, ich war noch nie dort beim Stammtisch, werde aber demnächst mal da erscheinen.
Wünsche Dir Alles Gute für Dein Vorhaben. Bringe das Baby gut nach Hause.
Trotzdem, bei problemen bin ich da. Rufe mich einfach an. HH/25771129
Viel Glück..Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 18:36   #45
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Danke dir Mucki, na und ich hoffe wir werden uns dann mal beim Stammtisch kennen lernen, ist echt immer recht lustig . Du und falls ich unterwegs liegen bleibe ruf ich mir den ADAC, bin Mitglied. Denn wenn er unterwegs verrecken sollte schleppen sie mich ab, hab schon mal nachgefragt. Abholen von dort machen sie allerdings nicht bzw. nicht kostenlos 250-300€, war mir ein bisschen teuer.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:52   #46
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Anleitung

Kipphebel sind nur mit nem sprengrig unter dem kleinen schwarzen ring gegen verrutschen gesichert wenn der weg ist kannst su ev u. av kipphebel beiseite nehmen so das sie nicht mehr öffnen und die nockenwelle nicht flöten geht musst nur bissel fixieren das er nicht zurückrutscht.

kerze drin lassen, da passiert nix nur kerzenstecker ziehen, bin so ca 100km von bielefeld über berlin bis nach hause gefahren fährt sich nur kacke un blubbert ganz nett.

und der verbrauch geht hoch.

sorry wegen kleinschrift lieg grad flach.

g. matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:18   #47
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Moin Oetti,
kann Dir helfen. Ich schleppe Dich nach HH, bin auch aus HH. Nur Benzin ginge auf Deine Rechnung. Und einen sehr guten BMW Fachmann gibt hier auch. Der hat seine Werkstatt am Billhorner Steindamm, gleich neben dem Vekehrsamt (Süderstrasse). Er Organisiert auch immer das BMW-Treffen in Norderstedt.
Also ich meine das ernst, fahren wir eben mal schnell nach Dortmund, hängen in an und ab die Post nach Hause.
Grüße Mucki
Meinst du den Spiering? Das ist aber Billwerder Steindamm und nicht Billhorner. Der sitzt jedenfalls auch beim Verkehrsamt.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 12:06   #48
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard Zu Hause

Moin Lütt,
so hab ihn nun gestern nach Hause gebracht. ESV und Kerzenstecker ab und ab ging’s. Klappe eigentlich recht gut, bin allerdings doch ein wenig schneller gefahren so ca. 120-130. Das Schütteln zwischen 80–100 war doch extrem . Es hat zwar ziemlich nach unverbranntem Benzin gerochen aber was soll’s. Na ja so hatte ich eben immer recht viel platz hinter mir und keiner drängelte .

So hab auch schon mal ne kleine Schadensanalyse gemacht :
Nocke eingelaufen, deshalb wahrscheinlich der Kipphebelbruch, ansonsten macht der Kopf einen recht gesunden Eindruck. Also Nocke neu Kipphebel, Gleitschienen der Steuerkette auch gleich neu, bei der Steuerkette und Kettenräder will ich erstmal noch schauen.

Na ja und ansonsten sind hier und da noch so einige Kleinigkeiten, aber das macht ja gerade Spaß oder ? Also Jungs danke nochmal für die Tipps, unser Forum ist einfach das Beste !!!!!

Wenn ich dann soweit bin werd ich auch noch mal einige Bilder von ihm reinstellen. Aber mit seinen 235/265 auf Borbet, ja genau die gute, sieht er schon recht gierig aus. Werde ihn nur vorne noch ein wenig tiefer legen, Keilform. Federbeine müssen sowieso raus Dämpfer sind weich.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730er stinkt im Innenraum nach Benzinpumpen-Wechsel nach Benzin MaikS BMW 7er, Modell E38 16 20.02.2006 14:01
Schnell nach Hause - oder mehr Punkte in Flendburg thirtyeight BMW 7er, Modell E38 3 21.11.2005 19:01
Wie schnell surft Ihr von zu Hause auf dem Internet? Amiga Computer, Elektronik und Co 24 05.12.2003 02:49
Ich hole Seven I wieder nach hause!! Seven BMW 7er, Modell E32 2 22.08.2003 09:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group