Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 09:53   #41
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
ich fahre die letzten Jahre den Dunlop. Ist ein super Reifen! ... Was mich aber wundert, ist dass sich immer noch nicht herumgesprochen hat, dass die breiteren Reifen heute genau so gut, wenn nicht sogar besser sind als die schmalen. ...
Grundsätzlich wird empfohlen, im Sommer und im Winter die gleiche Reifen-/Felgendimension zu verwenden.
Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre Dunlop-Winterreifen auf dem E38 in 235/60, und würde sie wieder wählen.

215er müssen nicht sein, bringen nur etwas schlechtere Traktion bei "normalen" Verhältnissen. Und die gibt es in unseren Wintern mehr als extreme winterliche Verhältnisse. Bei denen die 215er nicht besser wären.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 12:39   #42
torfkopf0_1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort:
Fahrzeug: e 38 730i 12.94, e65 745i 06 /05, SL 320, 08.93
Standard

[quote=Profiler;776707]Typisch Audi-Fanboy-Gequatsche!
Sach mal was will ein Audifahrer im BMW-Forum?

W U N D E R B A R
torfkopf0_1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 13:11   #43
7er_Fun
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Fun
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
Standard

Auf meinem sind Conti montiert und war mit diesen letztes Jahr
auch hoch in den Bergen mit sehr viel Schnee, war überhaupt kein
Problem, werde wieder Conti montieren, allerdings erst nächsten Winter, für
diesen reichen diese noch.
__________________
Gruss von der Riviera der March

Felix

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



N 47°11'56"
E 08°56'17"
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 20:35   #44
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard na dann...

@A4Wash : hol dir schon mal eine eXtra Packung BIG PEMPAS,damit du dir deine guten Velure-Sitze nicht ruinierst!!

So was wie dich schieb ich mal locker auf der Schneedecke vor mir her, und da schalte ich gerne alle Hilfsmittelchen ab die mir in meinem Bimmer zur Verfügung stehen, vorallem mein PDC damit es mich nicht zu tode nervt,weil du nicht zu fährst...

Mein Freund, du darfst einige hier nicht mit irgendwelchen Rentner vergleichen,die ihren Wagen nicht unter Kontrolle haben...

Nach dem ich selber hier bei den Alpen wohne, brauch ich mit sicherheit keinen Audi B5 Fahrer,dem es dann mehr Schweiß aus den Achselhöhlen drückt,als Sprit in den Motor wenn es dann hier zu Sache geht...

Da musst du leider früher aufstehen,oder Leute suchen ,die in deiner " Liga" spielen....

So und jetzt geh weiter Lego spielen, und melde dich im LEGO-Forum an...








Zitat:
Zitat von A4Wash Beitrag anzeigen
@ gigazwerg

Du lebst ja mal voll an der realität vorbei, oder??? Sobald bißchen schnee liegt schleichen doch die BMW und Mercedes durch die gegend und behindern den Verkehr, sowie mein Schwager mit seinem 740D, waren bei schnee zusammen unterwegs muste alle 100 meter auf ihn warten weil er rumgeeiert ist auf der Straße und net vom fleck kam.

Können uns ja ruhig mal treffen auf der Alb oder Schwarzwald wenn´s schneit, dann kannst ja zeigen wie toll du bist
__________________
PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!


Geändert von Gigazwerg (23.10.2007 um 22:34 Uhr).
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:37   #45
4Komma4Liter
Der Hanseat
 
Benutzerbild von 4Komma4Liter
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von A4Wash Beitrag anzeigen
Morgen zusammen,

du hast in der Schule wohl nicht so ganz aufgepasst. Also wenn ich im Winter fahre mit meinem Allrad muss ich immer wegen den Heckgetriebenen Bremsen Bergauf. Und du willst ja wohl nicht allerernst behaupten das ein Hecktriebler im Winter BESSER sei wie nen Allrad oder Fronttriebler.

Also bitte unterlasse solche Aussagen. Ansonnsten können wir gerne mal vergleichen. Ich kann auf einer verschneiten Autobahn noch halbwegs gerade ausfahren wenn du schon Quertreibst und andere Verkerhstteilnehmer (wahrscheinlich) behinderst oder gefährdest.

Also bitte erst überlegen und dann schreiben. Und bevor die Diskusion wieder nur unnötig vortgetrieben wird ich bin selber schonmal einen E38 gefahren und weiss wovon ich Rede !

PS Off-Topic: Wieso ist denn noch nie nen BMW ne verschneite Skischanze hochgefahren ? Liegt vermutlich am Heckantrieb weil dieser ja zu gut ist !!! im Gegensatz zu nem Quattro

der Ton ist verbesserungswürdig... und der Inhalt uninteressant
4Komma4Liter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:39   #46
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von 4Komma4Liter Beitrag anzeigen
der Ton ist verbesserungswürdig... und der Inhalt uninteressant
Bringt aber immer wieder Popcorn & Cola auf den Tisch im Forum....
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 22:48   #47
4Komma4Liter
Der Hanseat
 
Benutzerbild von 4Komma4Liter
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
Bringt aber immer wieder Popcorn & Cola auf den Tisch im Forum....
...stimmt schon... mit dem Popkorn meine ich ... gut wäre aber wenn der Jung seine Gehhilfen-Erfahrungen anderen mitteilen würde... gern auch dem Lego-Forum
4Komma4Liter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:27   #48
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

hatte die Conti's auf meinem 5er und war sehr gut zufrieden. Auf dem e38 hab ich seit letztem Winter den Michelin Pilot Alpin A2 in 215/65-16 H, ist auch top. Grip in allen Lebenslagen, nen weichen Grenzbereich und sehr leise. Die Contis hatten etwas hoehere Abrollgeraeusche.

Uwe
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 00:22   #49
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von A4Wash Beitrag anzeigen
Wieso ist denn noch nie nen BMW ne verschneite Skischanze hochgefahren ?
Was will ich denn auch da oben?

Tsss, ein Troll und der ganze Thread ist für'n Hintern. Gleich mal das Thread-Abo deaktivieren, ist mir zu albern hier.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:32   #50
4Komma4Liter
Der Hanseat
 
Benutzerbild von 4Komma4Liter
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve Beitrag anzeigen
hatte die Conti's auf meinem 5er und war sehr gut zufrieden. Auf dem e38 hab ich seit letztem Winter den Michelin Pilot Alpin A2 in 215/65-16 H, ist auch top. Grip in allen Lebenslagen, nen weichen Grenzbereich und sehr leise. Die Contis hatten etwas hoehere Abrollgeraeusche.

Uwe
Die Michelins hatte ich die letzten Jahre auch unter dem 4,4. Bei uns hier im Norden ist die Wahrscheinlichkeit der nassen Straße deutlich höher als die der geschlossenen Schneedecke. Und auf nasser Straße sind 215mm mit den 430 Nm doch recht überfordert . Ein Kumpel hatte letzten Winter 235/255-18 MS-Pirellis unter seinem 740D. Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten auf nasser Straße waren wirklich enorm . Ich würde also von den 215ern eher abraten.

4,4
4Komma4Liter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Reifenwahl bei 20 Zoll, wer hat Erfahrung mit Conti od. Dunlop? LEXX BMW 7er, Modell E38 39 11.12.2011 13:35
Gas-Antrieb: Anlage von KME? gut oder besser nicht? Hat jemand Erfahrung damit?! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 39 06.07.2008 18:36
Elektrik: Spiegel rechts klappt nicht mehr ein! Wer hat Erfahrungen damit? 7x7 BMW 7er, Modell E38 0 17.03.2006 09:16
Nur von DUNLOP, MICHELIN, RIRELLI oder CONTI ? Ist das so??? MarcX BMW 7er, Modell E38 14 21.03.2003 08:13
Leistungssteigerung im 728, wer hat da Erfahrungen? Marco BMW 7er, Modell E38 6 21.12.2002 18:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group