Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 22:03   #51
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hallo Jo,

dann hat es ja doch noch ganz gut geklappt Freut mich!
Dann kannst du ja jetzt hoffentlich entspannt auf Reisen gehen.

Gruß Bommelmann!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:07   #52
Theofilos
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Theofilos
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort:
Fahrzeug: MERCEDES
Standard

Hallo Leute,

habe durch stöbern zufällig dieses Thema gelesen.
Man hat mir vor einiger Zeit in der Werkstatt sowas gesagt (ich sollte mal an der Hinterachse bald was auswechseln), hatte aber nicht verstanden was die meinten. Am Fahrferhalten meines Beamers ist mir nie was aufgefallen, aber wenn ich langsam über Unebenheiten fahre, quietscht da hinten rechts irgendwas. Hört sich auch an wie Kunststoff (ich dachte evtl. Türdichtung oder Dichtung im Kofferraum. Im Januar bin ich durch den TÜV ohne Beanstandung gefahren. Die hätten doch was bemerken müssen, wenn es die Hinterachse ist, oder?
Aber wenn ich euch hier so lese, dann glaube ich, es muß die Hinterachse sein. Mein Beamer hat gerade erst 166 Tkm, die letzten 100 Tkm habe ich in der letzten drei Jahren abgespullt.
Werde mal bei Glegenheit mal beim Freundlichen vorbeischauen. Mal hören was der Sagt.
Ich trau denen aber nicht. Die wollten mir schon vor drei Jahren zwei neue Cat's verkaufen für stoltze 3.000 Euronen. Hab ich nicht gemacht. Bei der letzten AU waren die Werte "ausgezeichnet" wie der Prüfer mir sagte.

Ich werde auf jeden Fall mal beim Freundlichen vorbei schauen und euch berichten.

Grüße
Theo
Theofilos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:08   #53
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann
Hallo Jo,

dann hat es ja doch noch ganz gut geklappt Freut mich!
Dann kannst du ja jetzt hoffentlich entspannt auf Reisen gehen.

Gruß Bommelmann!
Entspannt gehe ich immer nur sehr bedingt auf Reisen, da man ja nie weiss, was als nächstes kommt. So langsam wird es wieder Zeit für ein Stehenbleiben wegen defektem LMM.

Habe seinerzeit noch auf €Plus den LMM gewechselt bekommen, da defekt. Nach ca. 30.000km und auch noch in der €Plus Zeit war er wieder defekt, bin wieder stehen geblieben.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:25   #54
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

@Jo,

nach meinem Reparaturstress der letzten Wochen hatte ich jetzt auch mal zwei längere Fahrten gemacht und war wieder ganz begeistert über das Fahrgefühl, dauerhaft mit 200-220 auf der linken Spur an den weiteren Verkehrsteilnehmern vorbeizugleiten.

Entspann dich und genieße den Urlaub! Zur Not kannst du ja noch ADAC-Mitglied werden.

@Theofilos

wenn du dem Freundlichen nicht vertraust, warum suchst du dir da nicht eine fähige freie Werkstatt??? Frag doch einfach mal per U2U bei Forumsmitgliedern aus deiner Region nach einer Empfehlung.

Gruß Bommelmann!
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:40   #55
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

[quote=bommelmann]@Jo,

nach meinem Reparaturstress der letzten Wochen hatte ich jetzt auch mal zwei längere Fahrten gemacht und war wieder ganz begeistert über das Fahrgefühl, dauerhaft mit 200-220 auf der linken Spur an den weiteren Verkehrsteilnehmern vorbeizugleiten.

Entspann dich und genieße den Urlaub! Zur Not kannst du ja noch ADAC-Mitglied werden.

Welchen Urlaub soll ich geniessen? Habe ja keinen Urlaub...

ADAC-Mitglied bin ich schon seit langem. Beim defekten LMM haben die mich einmal abgeschleppt, ein andermal haben die den Stecker zum LMM abgezogen und gesagt, ich solle auf direktem Wege zu meiner Werkstatt fahren.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:52   #56
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Welchen Urlaub soll ich geniessen? Habe ja keinen Urlaub...
Schade, willkommen im Club!

Dann habe ich das wohl mit jemandem verwechselt, der ein ähnliches Zipperlein hat und das noch hinter den Urlaub schieben wollte. Ich werde alt
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 23:06   #57
735dirk
Good Bye BMW
 
Benutzerbild von 735dirk
 
Registriert seit: 24.04.2003
Ort: Zetting, Ostfrankreich
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
Standard

Hallo,

siehste, Jo, geht auch günstig beim "freien Freundlichen". Schön, daß Dein Wagen wieder fit ist, würde eine solche Reparatur auch nicht 1-2 Jahre ausstehen lassen
Lasse bei meinem Wagen alles beim freundlichen Renault-Partner meines Vertrauens machen, ein guter Freund mit ebenso freundlichen Preisen, wenn der nicht weiter weiß, sagt er es auch, dann geh ich zu einer anderen freien Werkstatt mit ehemaligem BMW-Werkstattmeister, den hab ich auch konsultiert, als es um den Kauf meines jetzigen E38 ging.
Der muß in 6 Wochen nur noch die "Feuerprobe" bestehen, dann geht's nämlich nach Südfrankreich 1000km hin und zurück, wenn er das problemlos meistert bin ich zufrieden, naja bin ja im ADAC
Danach gibts auch schöne Pics mit 7er und Meerblick

Grüße
Dirk
735dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB-T Tuner günstig und gut -> selber einbauen ! darcman E38: Tipps & Tricks 79 04.02.2015 18:39
Felgen/Reifen: Welche Traglast in nun richtig? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 22 01.12.2014 23:32
9 Monate Umbau - nun ist es endlich geschafft ! immeranders BMW 7er, Modell E38 61 21.05.2010 14:12
Also nun Bimmer für die Frau don_franco BMW 7er, Modell E38 26 17.05.2005 20:59
Was habe ich denn nun ? OBDII oder was...? 7/G BMW 7er, Modell E38 3 20.10.2003 21:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group