|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.01.2010, 20:10
|
|
|
Spritvernichter
Fahrzeug: E53 X5 4,8is
|
Zitat:
Zitat von Dax99
Hallo
Hier noch mal die Bilder von Uniroyal Sommerreifen der manche Winterreifen überlegen ist
@Frieda
Lasse es bitte, solche Antworten brauche ich nicht, Danke.
|
Dann komm mit Deinem Sommerreifen mal vorbei,dann fahren wir fix in den Harz,DSC aus,und dann zeige ich Dir den Vorteil von Winterreifen
Gruss Frieda
|
|
|
18.01.2010, 20:14
|
|
|
Spritvernichter
|
Zitat:
Zitat von Dax99
Hallo
Hier noch mal die Bilder von Uniroyal Sommerreifen der manche Winterreifen überlegen ist
@Frieda
Lasse es bitte, solche Antworten brauche ich nicht, Danke.
-
-
-
-
|
Die Wahrheit tut manchmal weh....
Gruss von einem Conti-Mitarbeiter 
|
|
|
18.01.2010, 20:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Dax99
Breite Reifen sind doch besser weil die größere Fläche platt drucken und besser greifen schmale Reifen neigen sich schnell ein zu graben.
Bei Schnee ist nur Profil tiefe entscheidend ob Sommer oder Winterreifen beide gehen gut. Im seltenen Fällen haben die Winterreifen Vorteil gegenüber Sommerreifen. Ich sage dass die Winterreifen im Winter um die 5-8% in den seltenen Fällen Vorteil haben.
|
Oh mein Gott!!!   Ich wohne in Region, wo 20-30cm Schnee auf der Strassen normal sind und aus persoenlichen, langjaehrigen Erfahrung genau das Gegenteil behaupte! Gerade im Schnee, Schneematsch und aenlich loesen Untergrund/ zb. Sand/ sind Winterreifen unschlagbar und je schmaller, desto besser. Am allen meinen Fahrzeugen hab ich immer die moeglichst schmallsten, manchmal sogar eine Grosse wenniger als Zulassung erlaubt , Reifen montiert und das nicht nur an BMW aber auch am verschiedenen Fronttriebler.
Bei heutigen Strassenverhaeltnissen wuerde ich mich, aus Sicherheitsgruenden, nicht wagen auch mit die besten Sommerreifen auf offene Strasse aufzufahren.
Mein vor kurzem gekaufter 6er E24 war mit fast neuen Fulda 235/45/17 Sommerreifen bestueckt und nach Schneefall war er so gut wie Stillgelegt, weil er vom Fleck kaum weg fahren koennte. Jetzt steht er auf normallen, auch neuen 225/60/15 Sommerreifen und ist genauso unbrauchbar, wie vorher, aber doch ein Tick beweglicher.
Der Rest von meine Flotte steht auf verschiedenen Wintereifen und faehrt taeglich und problemlos weiter
In einem stimme ich Dir jedoch zu; auf trockenen oder nur nassen Strassen Winterreifen viel schlechter als Sommerreifen sind und die sg. 7 Grad Faustregel reine Luege ist...
|
18.01.2010, 20:29
|
|
|
Spritvernichter
|
Wegen dem Tauwetter bekommt Dax auch Grad wieder Grip mit seinen Sommerreifen
Gruss Frieda
|
|
|
18.01.2010, 20:37
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von StefanP
...beachten.....235er sind auf 8*16 und die 215 auf 7,5*16.
...
|
Widerspruch... 
Auf die 7,5J16-Felge kannst Du sowohl 215er als auch 235er aufziehen.
|
18.01.2010, 20:38
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Andrzej:
Dem kann ich mich nur anschließen. Winterreifen sind bei nasser Straße schlecht. Nur kurz vor Aquaplaning haben sie Vorteile.
Das mag durchaus daran liegen, daß die verschiedenen Reifensätze, bei denen ich das beobachtet habe, auch schon älter waren. Am schlimmsten waren ältere M&S Michelin.
Zitat:
Zitat von Dax99
... PS: Winterreifen haben kurze Leben nach zwei Saison sind die schon ausgehärtet und schlechter als Sommerreifen. Ich möchte nicht sagen wie viele fahren mit Winterreifen die nichts taugen.
|
|
|
|
18.01.2010, 20:39
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ich muss ja gestehen anfänglichst und aufgrund von falschen Interpretationen meinerseits hab ich erst den Dax für den Threaddeppen gehalten. Asche auf mein Haupt, da hab ich mich wohl geirrt. Aber ich glaube dafür hab ich nen neuen Forumsvollpfosten entdeckt.
Gruß
Stefan
|
|
18.01.2010, 20:41
|
|
|
Gast
|
Hallo Andrzej
Erfahrungen machen viele Du hast deine auf die Straße gemacht, ich habe meine auf die Straße und bei Conti gemacht.
Wir sollen es nicht verallgemeinern.
Ich fahre mit diesen Reifen Uniroyal Reifen -
und hier Uniroyal Reifen - Sommerreifen
Diese Reifen sind manche Winterreifen überlegen.
----
Die Winterreifen sind nach zwei Saison ausgehärtet so dass man die nicht mehr nehmen sollte.
Bei solchen Wintern wie dieses Jahr werden die verschont und bleiben weich weil viel Schnee.
Im meisten Fällen sind die Winter hier etwas kalt und trocken so dass die Winterreifen verheizt werden und aushärten, und dann taugen die nichts mehr aber sind noch immer Winterreifen und man fährt damit weiter.
Geändert von Dax99 (18.01.2010 um 20:59 Uhr).
|
|
|
|
18.01.2010, 20:55
|
|
|
Spritvernichter
|
[quote=StefanP;1364158]Ich muss ja gestehen anfänglichst und aufgrund von falschen Interpretationen meinerseits hab ich erst den Dax für den Threaddeppen gehalten. Asche auf mein Haupt, da hab ich mich wohl geirrt. Aber ich glaube dafür hab ich nen neuen Forumsvollpfosten entdeckt.
Gruß
Stefan[/QUOTE
Falls Du Mich meinen solltest,erkläre es öffentlich!
Falls Dax bei diesem Wetter,mit Sommerreifen in einen Unfall verwickelt sein sollte,will weder Polizei noch der Unfallgegner wissen,daß seine Sommerreifen mehr Grip haben wie die meisten Winterreifen
Gruß
Frieda
|
|
|
|