Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2017, 19:37   #51
bambi32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Neuburg
Fahrzeug: 750iL
Standard

Problem ist ob man 18 Zoll mit 17 Zoll vergleichen kann.

Geht ja auch ehr darum was der TÜV dann dazu sagt eventuell sogar noch in Verbindung mit Spurplatten.
bambi32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 19:41   #52
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Die 17er wirken optisch etwas kleiner...und der Tüffi hat solange die Reifen nicht an den Kotflügel streifen nix dagegen....

Guckst du
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 19:43   #53
bambi32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Neuburg
Fahrzeug: 750iL
Standard

Habe auch Angst das sich die KAW Federn noch weiter setzen. ( besonders vorn)

Was sagt eigentlich die Niveauregulierung zur den Federn. Kann mir das immernoch nicht ganz vorstellen.
bambi32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 19:47   #54
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Wie schon mal gesagt, die Federn sind bei mir schon 4 Jahre drin...
Klar haben die sich gesetzt...hab auch auf jedem Dämpfer einen Anschlagpuffer oben drauf...
Natürlich musst du dann gucken nicht jeden Gullideckel "mit zu nehmen"...
Aber das musst du ganz für dich entscheiden...entweder ein tolles Fahrwerk...wo man nicht in jeder schnell gefahrernen Kurve Angst haben muss ab zu fliegen...oder Komfort
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 20:10   #55
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Watt so lange ist dat schon her Jo! Ansonsten fahr erstmal ne Runde damit sich alles setzen kann dann schaut es schon ganz anders aus. Und wenn zwischen Radlauf und Reifen genug Platz für den Zeigefinger ist (Verschränkungstest), macht der TÜV auch keinen Stress. Die KAW Fahrwerke setzen sich noch enorm!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 20:20   #56
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Thies....jetzt mach dem Bambi keine Angst...
Klar ist das schon 4 Jahre her als du mir die Federn verkauft hast...
...und jedem her der gerne auf orginal Fahrwerk steht sag ich wieder
...leben und leben lassen...jedem das seine...und mir alles
Dicke Limo mit knackigem Fahrwerk...goil
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 07:54   #57
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Zitat:
Zitat von bambi32 Beitrag anzeigen

Was sagt eigentlich die Niveauregulierung zur den Federn. Kann mir das immernoch nicht ganz vorstellen.
Die Sache mit dem Niveauregulierung müsste man eigentlich anpassen können ???
Müsste doch möglich sein die Dämpfer auf ein niedrigeres Level einstellen zu können

... hab da aber keine Erfahrungen
Vielleicht fragst du jemanden der sich damit auskennt
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:08   #58
bambi32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Neuburg
Fahrzeug: 750iL
Standard

Bin mir wirklich noch immer nicht schlüssig was ich machen soll.
Ich bin der letzte der keine tiefen Autos mag aber extrem sollte er nicht sein, nur dezent. Möchte auch keine Kanten umlegen oder sonstiges.
Kann man die KAW Federn noch als dezent bezeichnen?

Hätte auch noch eine Alternative: (40mm)

nur vorn:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.lowtec.de/de/bmw/7/e32/3...rtfedern?c=229

Müssen dann aber per Einzelabnahme eingetragen werden. Besondere Achslastenbegrenzungen stehen aber nicht im Gutachten.

Wenn ich mich vorn für andere Dämpfer entscheide sind das dann die passenden? Ich meine jemand hatte geschrieben die müssen speziell angefertigt werden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.fahrwerke-stossdaempfer....-b8-vorne.html
Weiterin habe ich gerade wieder gelesen: Hinweis: mit M-Technik; ohne elektr. Dämpfkraftregulierung; ohne Niveauregulierung... Oder gilt der Text nur für die HA?

Und hat jetzt jemand genaue Informationen ob das mit Niveauregulierung alles dann einwandfrei hinhaut?

Geändert von bambi32 (19.02.2017 um 12:19 Uhr).
bambi32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:24   #59
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Bambi...ich weis ja nicht wie Du heist....und Bambi ist ja nun wirklich als Anrede etwas doof...

Die Lowtec Federn die du verlinkt hast sind NUR für einen 735er...bitte darauf achten !!!

Dann hab ich dir geschrieben das man Bilstein B8 Dämpfer bei Bilstein direkt als "verkürzte" Version extra bestellen kann...ist kein Akt...die Leute da helfen Dir wenn Du anrufst

Eintragen muss man ein Fahrwerk IMMER !!!
Ist kein großer Akt und macht Dir jeder Tüv/ Dekra / Küs

Du kannst auch nur vorne tiefer legen...dann reguliert dein Niveau trotzdem hoch...sieht dann seltsam aus...

Frag doch mal den User "Fahrwerksgott" hier im Forum was der zum Thema Niveau auf en niedrigeres Level stellen wenn du das unbedingt behalten willst

Lg Joe
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 12:32   #60
bambi32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Neuburg
Fahrzeug: 750iL
Standard

Man kann auch Sebastian sagen ;-)

Das die Lowtec Federn per Teilegutachten nur bis 735 gehen ist bekannt, darum habe ich extra mit der Hotline telefoniert und die sagten mir das es per Einzelabnahme ginge, da keine Achslastbeschränkung vorliegt.

Aber die von mir verlinkten Bilstein Dämpfer sind doch bereits kürzer, oder gibt es noch kürzer?

Ich weiß das man ein Fahrwerk immer eintragen muss, Einzelabnahmen nur (!!) beim TÜV! ( nicht KÜS oder DEKRA )

Werde jetzt Montag mal bei Bilstein anrufen ob ich die Dämpfer überhaupt verbauen darf mit der Niveauregulierung. Hatte eigentlich gehofft heute alles noch bestellen zu können.
bambi32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Felgen BBS RC 035 Fram Suche... 1 04.10.2015 10:19
Räder/Reifen: Einzelne BBS RC 035 Felge 8x17 BMW-Fahrer Nby Suche... 1 28.01.2015 13:24
Räder/Reifen: Eine Styling 5 BBS RC 8x17 035 marco916 Suche... 1 28.08.2011 21:50
E32-Teile: BMW Styling 5- BBS RC 8x17-035/ 9x17-038 ML-BMW/DBDRIVER Biete... 2 25.05.2011 13:41
Räder/Reifen: Suche 1 BMW Kreuzspeiche Verbundrad 8 x 17 BBS RC 035 roadcrew666 Suche... 3 09.05.2009 11:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group