Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 22:00   #51
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Ich hab mir des Heft jetzt auch geholt um zu wissen was da dran ist was hier alle schreiben.
Also:
Die ersten paar Zeilen da hab ich mir auch gedacht der schreibt ja nur negatives aber hab weitergelesen und dann fand ichs gar nicht mehr so schlimm.
Es wird ja auch geschrieben:

-dann herrscht auf einmal die unheimliche ruhe des 12- Zylinders
-Die Parameter des 750 lesen sich so wie es nur wirklich große Dinge des Lebens tun
-er war lange der leisete und sparsamste 12-Zylinder
-Die Baureihe E32 machte Furore- Mercedes blieb zurück

Also insgesamt ist der Aktikel nach den ersten 20 Zeilen gar nicht mehr negativ.
Nur manche 750 werden als "negativ" beschrieben und dass nicht alle im perfekten zustand sind is ja klar. Allgemein wird auch gutes über den 750 gesagt(siehe oben).

Gruß jammasterj
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 22:24   #52
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Also ich kann schon verstehen, dass sich hier einige über den Artikel von Herrn Cremers aufregen. Ich lese das Youngtimer-Magazin seit der ersten Ausgabe und habe auch ein Abo für die Motor-Klassik. Was haben beide Zeitschriften gemeinsam??? Richtig, Alf Cremers als Mercedes-verseuchten Redakteur!

Machen wir uns doch nichts vor: hätte der gute Mann einen Bericht über eine x-beliebige S-Klasse aus den 70ern oder frühen 80ern verfasst, wäre nie eine solche Geschichte zustande gekommen. Kann mich noch gut daran erinnern, dass er vor ein paar Monaten einen Bericht über einen 380SE verfasst hat, den er blind bei mobile.de geschossen hat. Gott, was war der Daimler aus seiner Sicht schön. Außerdem stand der Traum in grün auch noch beim Vertragshändler und da macht man ja bekanntlich keine Unterschiede bezüglich der Freundlichkeit, egal ob man eine Rutsche für 2.000€ oder 100.000€ ordert. Ja nee, iss klar!

Natürlich gibt es mittlerweile zuhauf E32er, die beim Kiesplatzhändler in der letzten Reihe parken, aber sieht es denn bei der S-Klasse anders aus???

Und das ist doch der eigentliche Knackpunkt bei besagtem Redakteur: ein Mercedes ist immer eine Stil-Ikone und ein BMW eher was für den Möchtegern-Proll!!!

Na ja, Hauptsache wir wissen, was wir an unseren Klassikern der Zukunft haben, oder?

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:00   #53
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es mittlerweile zuhauf E32er, die beim Kiesplatzhändler in der letzten Reihe parken, aber sieht es denn bei der S-Klasse anders aus???
Ja. Zumindest findet man das krasse Gegenteil sehr viel häufiger, und daher ist das Gesamtbild etwas anders (in meinen Augen).
Schau doch einfach mal in (D)eine aktuelle MotorKlassik, Kleinanzeigenbereich:
- 1 E 34 M5
- 2 E 31 8er
- 1 E 23 728
Rest noch älter oder alte M 3 oder 6er Coupés...

Oder die hier in Rede stehende Youngtimer-Ausgabe:
- 1 E 34
- 1 E 28
...

Dagegen:
- 9 !! S-Klassen allein der Reihe W 126 - 6 Limos und 3 Coupés.
Die meisten lt. Angaben in Sammler-Zustand, bestens ausgestattet, oft 560er Maschine - natürlich ebenso oft zum deftigen Preis... einem Preis, den man mit einem E 32 nur recht beschwerlich zu erzielen vermag.

Ob da auch der Herr Cremers dran schuld ist?
Ein Benz ist halt immer etwas schneller auf dem Weg, ein "Klassiker" zu werden... so isser, der Markt.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:50   #54
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard Hr.Cremmers

Hmmmm
Hut ab vor diesem Cremmers, er hat einen Haufen Leute dazu gebracht für 4,50 ein Heft zu kaufen, in dem er über den E32 herzieht.
der muss WIRKLICH gut sein, der Mann......
Wahrscheinlich hats unser 3er Golf fahrendes Mitglied am objektivsten gesehen,soooo schlimm war der Bericht eigentlich garnicht UND,er hat als Sternenjünger sogar zugegeben,dass BMW besser als Benz war.
Ist doch ein grosser Schritt für so jemand
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 21:45   #55
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Wen haben wir denn da?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111223783492&

Der im Artikel beschriebene 7er!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 09:26   #56
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von ianko Beitrag anzeigen
Hi,
Das liest man so natürlich nicht heraus.....
Aber, und hier ist der knackpunkt, es wird auch mit keinem wort das gegenteil behauptet (das es bessere gibt).
Somit wird dem ahnungslosen leser aber suggeriert das die 750er alle und vor allem in diesem preissegment alles nur runtergekommene Rammschgurken sind.
Wovon man doch besser die finger lassen soll.....
Und dies trifft so nicht zu.
Da es auch in dieser preisregion gute fahrzeuge gibt.
Und nicht jeder 750er wird von nem Sandplatzhändler verkauft.
Auch werden, wie schon geschrieben kleinigkeiten hochstilisiert.

Fühler ausgestreckt ist gut
Die haben aber nicht weit gereicht....
Den wenn man sich, auch und im besonderen, am unteren ende ein bild machen möchte dann sollte man dies nicht einseitig tun bzw. kurzgreifend...

Denn wenn ich mir nur Fahrzeuge bei händlern anschaue, die eh meist ins ausland gehen und den privatmarkt außen vor lasse...
sowie mir anzeigen raussuche wo definitiv ne möhre drauf abgebildet ist (der weiße mit der beule) und mir nicht die kurze mühe mache vielleicht auch mal
hier ins Forum reinzu klicken (wir sind ja mittlerweile über google nicht schwer zu finden) dann ist das für mich einseitige Berichterstattung im einfachen fall.
Und Redaktionelle Fehlbesetzung im besonderen.
Denn wie schon vorausgeschickt fehlt mir der tiefere sinn des ganzen berichtes.
Dann hätte der autor auch einen 5 seitenbericht über die Ludolfs schreiben können.Der wäre mit genausoviel aufwand vielleicht interessanter gewesen.
Denn mit diesem bericht kann irgendwie keiner was anfangen, außer sich die frage zu stellen (wenn man vorhatte sich vielleicht nach nem 7er umzuschauen) soll ich mir das wirklich antun.. ? scheinen ja eh alles möhren zu sein....
Und in diesem zusammenhang auch wenn dies ungewollt hervorgerufen wurde...
Fallen alle anderen E32 in das gleiche Chemata (730,735,740)....
Denn der Mensch wirft meißt gleich alles in einen topf und stellt sich nich die frage ging es hier nur um den 750er..
"denn , wenn ein 750er schon nur ne möhre ist, dann können die anderen nich besser sein"
Und die Moral von der geschicht´,keiner kauft mehr deinen 7er nicht.........
Und die Preise sacken weiter HURRA.......
gruß bob


eben, uch hab z.b meinen 735i von einem Studenten und den 740i von einem Doktor gekauft, beide haben ihre E32 penibel gepflegt und - insbesondere der Doktor - wirklich alles was kamm fachgerecht bei BWM repariert! der 735i sieht von außen gar aus, wie 40.000 km runter (da nahezu kein einziger kratzer oder schramme) .... solche autos sind absolut nicht mit den üblichen Kießplatzleichen zu vergleichen!

find den Bericht auch sehr oberflächlich behandelt. den hätte ich deutlich tiefgründiger schreiben können!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 09:37   #57
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
Ich suche keinen E32, sind eh alle Schrott
aber du weißt schon das dich dieser satz so ziemlich in die tiefsten gründe, was bildung angeht, schickt! solche extremen verallgemeinerungen zeigen, das du dich in keinster weise mit der Materie "E32" beschäftigt zu haben scheinst!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:33   #58
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
aber du weißt schon das dich dieser satz so ziemlich in die tiefsten gründe, was bildung angeht, schickt! solche extremen verallgemeinerungen zeigen, das du dich in keinster weise mit der Materie "E32" beschäftigt zu haben scheinst!
Was mir wiederum zeigt, dass Du keine Ironie verstehst
Meine Aussage war auf die Anzeige bezogen. In der Tat suche ich z. Zt. einen E32, aber die bisher angebotenen waren wirklich nur Schrott.

Grüße,
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:35   #59
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Wen haben wir denn da?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111223783492&

Der im Artikel beschriebene 7er!

Gruß Philipp
Steht dort übrigens bereits seit 2 Jahren
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:29   #60
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
Was mir wiederum zeigt, dass Du keine Ironie verstehst
Meine Aussage war auf die Anzeige bezogen. In der Tat suche ich z. Zt. einen E32, aber die bisher angebotenen waren wirklich nur Schrott.

Grüße,
küfi
na wo warsten da nachschauen? bei mohemad um die ecke?

bei mir um die ecke ist der aladin autohandel .... dort stand auch ne weile ein 730i .... hät den mir nie geholt!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58
E32 750iL 1:24 von Schaback bei "Fleabay" Erich BMW 7er Modellautos 0 14.10.2003 15:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group