Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 01:20   #51
Le Cocher Noir
mattschwarz

Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
Standard

Wenn alles klappt hab ich Donnerstag/Freitag Urlaub, da bei meinem E32 der große Kundendienst, ne neue Scheibe und Tüff fällig sind. Wenn genug Zeit ist, werd ich ihn auch noch mattschwarz lackieren, allerdings mit der Sprühdose...

Hab ich damals schon bei meinem Omega Kombi gemacht und es sah auch nicht zwingend nach "Ratte" aus.

Wenn dann noch die bestellte Folie für die Scheiben rechtzeitig kommt, erkennt ihr mich ab Samstag dan von weitem...nämlich an dem breiten Grinsen das euch hinterm Lenkrad entgegenkommt

Noch ein paar Tips:

Wie bereits gesagt ist das allerwichtigste die Vorarbeit: Ich hab meinen Omega damals mit 1500er Wasserschleifpapier nass angeschliffen und danach mit Verdünnung entfettet. Auf die Plastikteile die unlackiert waren kam Plastikhaftgrund drauf, auf den Rest dann direkt die Farbe. Da ich Sprühdosen ausm Bauhaus genommen hab hat mich der ganze Spaß alles in allem etwa 70 Euronen und 6 Stunden Zeit gekostet.

Mit Dreck etc. hatte ich keine Probleme, hab das Auto eben anstatt mit der Waschanlage nur noch von Hand mitm Dampfstrahler gewaschen...abgeblättert oder so ist in den 3 Jahren nie was.

Wie gesagt, sollte es zeitlich diese Woche reichen, dann kommen demnächst die Bilder

----------------------------------------

...wer später bremst ist länger schnell...

Geändert von Le Cocher Noir (03.09.2008 um 01:25 Uhr). Grund: Fehler korrigiert
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 19:41   #52
Chicano
Youngtimerfan

Benutzerbild von Chicano

Fahrzeug: E32-735iA
Standard

Servus,
was ist draus geworden??
Wo sind die Bilder??
Es gibt im Lackiererzubehör-Handel spezielle Rollen um das Auto zu lacken.Normale Rollen aus dem Heimbereich taugen nicht wurde mir erzählt,da sie den Autolack nciht fein genug auftragen.
Gruß
Chicano
Alt 29.01.2009, 02:37   #53
Le Cocher Noir
mattschwarz

Fahrzeug: E32-740iA (03/93)
Standard

Zitat:
Zitat von Chicano Beitrag anzeigen
Servus,
was ist draus geworden??
Wo sind die Bilder??...
Hat zwar etwas länger gedauert mit dem Bildern, aber die ersten sind endlich gemacht...

Interner Link) guggst du hier

Folie ist zum dritten mal bestellt...die ersten zwei Rollen hab ich für andere Autos im Bekanntenkreis geopfert. Wenn ich mal zu Hause war und Zeit gehabt hätte, stand mein Auto meistens in der Schweiz
Le Cocher Noir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:04   #54
yunkie
7er Laie

Benutzerbild von yunkie

Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard Ich hab wieder einen schwarz matten E32

Hallo,

nachdem ich meinen schwarz matten verkauft hatte habe ich mir einen weißen zugelegt. Allerdings mit äüßerlichen Blessuren ( Rost ) und einen Riss in der Frontscheibe. Vielleicht hat ihn der ein oder andere aus dem Forum gesehen ( Faircar) aus Ottobeuren. TÜV abgelaufen seit 06/2007. Ich habe mir also vogenommen diesen wieder in einen schönen E32 zu verwandeln. Bin auch schon dabei. Nichts desto trotz brauchte ich nun einen fahrbaren Untersatz. Da der neue Besitzer den Wagen überwiegend auf Kurzstrecken und im kalten Zustand bewegte ( den verkauften matten ) war der Verbrauch enorm. Also habe ich ihn fürs gleiche Geld zurück gekauft. So schnell wird man also Besitzer zweier 730i E32. Einen weissen und einen schwarz matten.

MFG
Martin
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort