Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo!
Jaaaaa ist ja OK, habe das System jetzt verstanden... ;-) War es von meinen vorherigen Autos gewohnt, dass die Birne samt Sockel ausgebaut wird. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Lampe nur mit einer Klammer befestigt ist...
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Mal 'ne dumme Frage: Sind die NIGHTBREAKER wirklich so toll ????? Dachte immer, XENON ist das Maß der Dinge????? Keine Angst, ich hab viele H1 Lampen mit meinen NEUEN Sw ausprobiert , bis hin zu H1 mit - angeblicher - Xenongasfüllung und 100Watt! War alles Müll. Aber: Man lernt ja nie aus.......! MfG
Mal 'ne dumme Frage: Sind die NIGHTBREAKER wirklich so toll ????? Dachte immer, XENON ist das Maß der Dinge????? Keine Angst, ich hab viele H1 Lampen mit meinen NEUEN Sw ausprobiert , bis hin zu H1 mit - angeblicher - Xenongasfüllung und 100Watt! War alles Müll. Aber: Man lernt ja nie aus.......! MfG
Die Nightbreaker sind 10% heller und weißer als normale 0815 Birnen. Also es wird Dich nicht umhauen, aber besser als 100Watt zu fahren welche Dir u.a. den Reflektor töten.
Es gibt 2 Möglichkeiten,
1. Umbau-Kit in Ebay für 70€ und garantierte massive Probleme im Falle eine Unfalls.
2. Scheinwerferreinigungsanlage, neue Stoßstange mit Waschdüsen, evtl. Kabelbaum, Schleuche und zusätzliche Waschwasserbehälter, Kabelbaum und dessen Leuchtweitenregulierung, die Scheinwerfer bei denen nur einer kostet und dann den Tüvprüfer finden, der das dann alles so wie es ist einträgt.
Ach, erwähnte ich das diese Erleuterung nur das göbste beschreibt?
1000€ sind das dann, ohne Probleme. Wenn nicht, kommt man auch auf diesen Betrag wenn man die eigene Arbeitszeit mit 15€/h einrechnet und damit leigt man in den meisten Fällen über dem tatsächlichen Wert des Wagens.
Ne, mach folgendes, schau Dir Dein Scheinwerfer an ob er vorne ein klares Streuglas hat, überprüfe die Reflektoren (2 Stück beim Cunz in Spayer für 130€) und steck die Nightbreaker rein, glaube mir, selbst bei Regen hat man sehr gute Sicht und ist auf der sicheren Seite.
..."Die neuen, exklusiv für das 7er Model entwickelten Elipsoidscheinwerfer machen trotz geringerer Baugröße eine besserer Fahrbahnausleuchtung möglich."...
Xenon war vor 10 Jahren mal cool, aber jeder Depp hat Xenon im Auto so wie Navis oder ein Handy. In Lupo's kann man es auch schon dazu kaufen. Is doch nix mehr besonderes. Wer Xenon haben will, muss auch das passende 70.000€ Auto dazu fahren und nix umgestricktes. Finde den E32 dafür einfach zu alt und. Beim E38 wäre es hingegen wieder unerlässlich.
Also bei gelegenheit teste ich die auchmal, hab mir immer die standart phillips und osram als ersatz geholt und immer alle beide getauscht, die funktionierende in den kofferraum als ersatz.
Was xenon angeht, das hätte niemals erlaubt werden dürfen, vllt. für arbeitsscheinwerfer in der landwirtschaft usw.......
Ich fühle mich persönlich von 90% der xenonleuchten gestört, im vergleich zu normalen leuchten, besonders bei nassen straßen gehören alle xenons verboten
Aber anscheinend gehöre ich damit zur minderheit, leider...............
Die haltbarkeit ist doch egal, die paar kröten, sollten die wirklich besser ausleuchten, sind egal.