Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2008, 06:25   #51
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
Meinst Du es könnte mit einer zu schwachen Baqtterie zu tun haben ?
Habe eigentlich bisher keinerlei andere "Ausfallerscheinungen".

Grüße dukemm
Jo dukemm,

Meß doch mal den "Ruhestrom" Zustand... ich geh jetzt mal davon aus, das du auch die Batterie im Kofferraum rechts hast...Schließ da mal ein Voltmeter an,verriegel das Schloss bei offenem Kofferraumdeckel,so das die Beleuchtung aus ist und schließ den "Dicken" ab, nach 16 Min. geht er in den "Schlaf-Modus" achte mal auf die Spannung,wenn die da unter 12 Volt sackt,dann ist erst mal laden angesagt,wenn das auf Dauer nichts hilft, ---) einmal neue Batterie!

Ob das dann deine Lösung des Problems mit den Spiegeln ist,siehst du ja nach dem laden der Batterie,den da sollte ja das ganze wieder eine Zeit gehen...weil es ging ja 3 Monate einwandfrei...teste das einfach mal... ;-)

Greetz

Giga
__________________
PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!

Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:29   #52
dukemm
plötzlich -Diesel
 
Benutzerbild von dukemm
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Gigazwerg Beitrag anzeigen
Jo dukemm,

Meß doch mal den "Ruhestrom" Zustand... ich geh jetzt mal davon aus, das du auch die Batterie im Kofferraum rechts hast...Schließ da mal ein Voltmeter an,verriegel das Schloss bei offenem Kofferraumdeckel,so das die Beleuchtung aus ist und schließ den "Dicken" ab, nach 16 Min. geht er in den "Schlaf-Modus" achte mal auf die Spannung,wenn die da unter 12 Volt sackt,dann ist erst mal laden angesagt,wenn das auf Dauer nichts hilft, ---) einmal neue Batterie!

Ob das dann deine Lösung des Problems mit den Spiegeln ist,siehst du ja nach dem laden der Batterie,den da sollte ja das ganze wieder eine Zeit gehen...weil es ging ja 3 Monate einwandfrei...teste das einfach mal... ;-)

Greetz

Giga
Hi Gigazwerg,

werde die Sache mal in ANgriff nehmen. Das magische AUge der Batterie zeigt zwar grün, aber ich denke nach 7 Jahren könnte die schon mal platt sein.
Wundert mich nur , das diverse hier im Forum Probs mit der Anklappfunktion haben. Wäre sicherlich Zufall, wenn alle ein marode Batterie haben.
Werde berichten.

Gruß dukemm
dukemm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 14:31   #53
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
Wundert mich nur , das diverse hier im Forum Probs mit der Anklappfunktion haben. Wäre sicherlich Zufall, wenn alle ein marode Batterie haben.
Werde berichten.

Gruß dukemm
Da hast du recht, jedoch kenn ich jetzt keinen bei dem es erst 3 Monate funktioniert hat,und dann gings auf einmal nicht mehr....

Ich habe nur die Enterprise-Version,aber die läuft seit 1 Jahr tadellos...

Greetz
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 07:50   #54
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
Hi Gigazwerg,

werde die Sache mal in ANgriff nehmen. Das magische AUge der Batterie zeigt zwar grün, aber ich denke nach 7 Jahren könnte die schon mal platt sein.
Wundert mich nur , das diverse hier im Forum Probs mit der Anklappfunktion haben. Wäre sicherlich Zufall, wenn alle ein marode Batterie haben.
Werde berichten.

Gruß dukemm
Es liegt ned nur an der Batterie, denn nach dem codieren meiner Spiegel funktioniert des anklappen garned, die Lösung die Car Solution für die e-light module jetzt sucht, die Befehle für die Spiegel auf direktem Weg zu schicken ohne Umwege.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 09:49   #55
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Der Micha nimmt immer die ganze Hoffnung.....


Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Es liegt ned nur an der Batterie, denn nach dem codieren meiner Spiegel funktioniert des anklappen garned, die Lösung die Car Solution für die e-light module jetzt sucht, die Befehle für die Spiegel auf direktem Weg zu schicken ohne Umwege.


Gruss Straubinger
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 09:02   #56
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Spiegel anklappen

Servus E-Light Gemeinde,

ich hab gestern mit Car Solution telefoniert, da hier 80% inkl. meiner wenigkeit Probleme mit dem anklappen ihrer Spiegel beim Ultimate Modul haben.In den letzten Tagen hat sich Car Solution einen E38 organisiert um dieses Problem endlich aus der Welt zu schaffen, ich bitte daher um noch ein bissl Geduld, denn es wird an diesem Problem gearbeitet - sollte es bezüglich diesem Problem neuigkeiten geben, werde ich diese umgehend hier im Forum bekannt geben.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 09:20   #57
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Neues Modul zur Komfortschliessung

Servus E-Light Gemeinde,



Zur Komfortschliessung wird es in den nächsten Wochen ein Modul geben, der Preis ist bis dato noch ned bekannt.

Die Arbeitsweise wird wie folgt sein.

Der Fahrer weiss/ sieht das beim verlassen des Fahrzeugs ein, oder mehrere Fenster offen sind, dann wird auf dem Knopf zum verriegeln gedrückt auf der FB und man bleibt so lang drauf bis des erste Fenster sich zu schliessen beginnt, dann loslassen der rest wird vom Modul erledigt.

Warum erst etwas länger drauf bleiben (bis des erste Fenster arbeitet)?

Würde man das Modul so programmieren das bei jedem verschliessen des Fahrzeugs die Fenster automatisch mit schliessen, dann würden die Motoren der Fensterheber sehr schnell verschleissen, denn bei geschlossenen Fenstern drückt der Motor mit grosser Kraft auf die Fensteroberseite und dies wollte Car Solution unterbinden.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 12:08   #58
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... Warum müssen für solche Dinge MONATE vergehen? Jeder andere muß doch auch um Gewährleistungsfall bzw. Garantiefall sich um seine Produkte kümmern und kann sich nicht etliche Monate Zeit lassen !???

Das hat ja bald mit vertrösten nichts mehr zu tun.

Features zu verkaufen ohne ein entsprechendes Fahrzeug für die Entwicklung zu haben ist ja schon fraglich - aber wenn dann Probleme auftauchen, dann sollte man dies ja wohl unverzüglich nachholen.

Kann ich echt nicht verstehen ...

Zudem fehlt mir bis zum heutigen Tage eine Kopie der Rechnung bzw. ein Nachweis! Warum? Gibt es noch mehr die Warten ???

Gruß´
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:36   #59
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
....Warum erst etwas länger drauf bleiben (bis des erste Fenster arbeitet)?

Würde man das Modul so programmieren das bei jedem verschliessen des Fahrzeugs die Fenster automatisch mit schliessen, dann würden die Motoren der Fensterheber sehr schnell verschleissen, denn bei geschlossenen Fenstern drückt der Motor mit grosser Kraft auf die Fensteroberseite und dies wollte Car Solution unterbinden.
Erstma ein dickes Lob an @straubinger.
Daß er sich immer so drum bemüht Fehler zu beseitigen und sich da mit in die Waagschale wirft, obwohl er nur die vermeindlichen Versionen verkauft, ohne selbst alle zu haben.
Da ist man halt dem Hersteller im Glauben ausgeliefert (siehe Öltemperatur - ja ich weiss und will hier nicht wieder damit anfangen ).
Aber sich die Mühe zu machen und da mitzuwirken, obwohl er nur einen Bruchteil dessen hat, was am Ende als Verdienst erwähnenswert währe - was aber bei mir nicht mal als Unkostenpauschale zu bewerten währe .

Zum Thema Motor und Fensterheber, verfügt die Ansteuerung über eine Stromaufnahmemeßung und schaltet da bei zuviel Stromaufnahme ab.
Der Einklemmschutz am 7er wird ja via Kontaktschalter oben im Fensterholm realisiert...
Somit dürfte der Strom und folglich der Druck auf den Rahmen nicht zu stark sein, was aber bestimmt von @carsolution geprüft wurde, oder etwa nicht
Wenn nicht, meß ich es mal nach, wenn ich mein Anklappmodul verbaue, dass direkt am Schalterblock angelötet wird und nicht via I-Bus für "Stress" sorgt
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 14:48   #60
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Klährung der Klärung

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
...Zudem fehlt mir bis zum heutigen Tage eine Kopie der Rechnung bzw. ein Nachweis! Warum? Gibt es noch mehr die Warten ???
Prob ist, dass da @straubinger dann die Steuer abführen müsste und somit eine separate Rechnung stelln muss.
Würde er die Kopie der Rechnung schicken, dann würde jeder sehen, daß @straubinger es tatsächlich billiger bekommt. ABER - bevor es jetzt hier abgeht, weil er es vllt. NOCH billiger anbieten könnte mal darauf hingewiesen:

Für den 1 Euro pro Artikel würde ich mir die Rennerei HIER NICHT machen, die er ständig hat.

Es währe sogar leichter, wenn sich @straubinger mit den Herstellern einigt, dass er die Bestellungen entgegennimmt und der Versand direkt Vorort abgewickelt wird, Aber wer bezahlt dann den Menschen, der nicht 1 Paket mit div. Modulen verpackt, sondern dann 10-20 Päckchen machen muss
Wozu wird dann @straubinger dann denn wirklich gebraucht. Bestellungen können sie auch selbst annehmen - Fazit: kein Rabatt und alle haben die Rechnung und die §§ werden auch durch @straubiner nicht verbogen oder geändert.
Der Hersteller ist für Garantie- und Gewährleistung verantwortlich und NICHT @straubinger.

Ich hoffe hier mal geholfen zu haben
Gestern wurde @mk2611 zerlegt, z.Zt. wird @straubinger an den Pranger gestellt... Vllt verkaufe ich hier bald die LED-Nummernschildbeleuchtung und lasse mich zerreisen weil dannach die Handschuhfachbeleuchtung nicht funzt - *hehe*

ps:
ich bin weder besoffen noch bestochen und bitte um Verzeihung, wenn ich am Sonntag so laut bin...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Highline nachrüsten, wer hat Erfahrung damit? the_bob BMW 7er, Modell E38 7 23.01.2013 21:30
Felgen/Reifen: Winterreifen Conti oder Dunlop wer hat Erfahrungen damit Ollip BMW 7er, Modell E38 84 12.11.2007 13:29
Fahrwerk: Wer hat alles Probleme mit seiner Niveauregulierung? Matse BMW 7er, Modell E38 7 06.08.2007 10:09
Elektrik: Spiegel rechts klappt nicht mehr ein! Wer hat Erfahrungen damit? 7x7 BMW 7er, Modell E38 0 17.03.2006 09:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group