Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2008, 23:10   #61
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus E-Light Gemeinde,

ich hab gestern mit Car Solution telefoniert, da hier 80% inkl. meiner wenigkeit Probleme mit dem anklappen ihrer Spiegel beim Ultimate Modul haben.In den letzten Tagen hat sich Car Solution einen E38 organisiert um dieses Problem endlich aus der Welt zu schaffen, ich bitte daher um noch ein bissl Geduld, denn es wird an diesem Problem gearbeitet - sollte es bezüglich diesem Problem neuigkeiten geben, werde ich diese umgehend hier im Forum bekannt geben.


Gruss Straubinger
Wieder ein Monat vorbei - gibt es was neues ???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 06:17   #62
7er_Fun
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Fun
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Wieder ein Monat vorbei - gibt es was neues ???

Gruß
Frank
Habe die Hoffnung um die Lösung diese Problem schon lange aufgegeben.
Wuerde mich auch sehr überraschen wenn es eine geben wird.
__________________
Gruss von der Riviera der March

Felix

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 



N 47°11'56"
E 08°56'17"
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 07:38   #63
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Fun Beitrag anzeigen
Habe die Hoffnung um die Lösung diese Problem schon lange aufgegeben.
Wuerde mich auch sehr überraschen wenn es eine geben wird.
Es scheint leider sehr typisch zu sein.

Das Problem mit dem Modul ist ja schon ein Jahr lang bekannt.
Wenn dann mal Streß da ist ... ist man wirklich aufgeschmissen,

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 07:46   #64
7er_Fun
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Fun
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
.......
Gestern wurde @mk2611 zerlegt,..........
Hi Rubin

Hier sollte niemand an den Pranger gestellt werden, aber man macht halt seine Gedanken. Habe im Februar 2007 @mk2611 Euro 100.- gesandt und einen MK 3 Rechner zur Ueberprüfung. Habe bis heute nie etwas erhalten noch Antwort bekommen. Auch meinen Eingeschrieben Brief wurde nie reagiert. Da ich in der CH wohne werde ich wahrscheinlich diesen Verlust hin nehmen müssen.

Nach solche einem Erlebnis, darf man doch ein wenig skeptischer sein, oder??
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 09:54   #65
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Fun Beitrag anzeigen
...Nach solche einem Erlebnis, darf man doch ein wenig skeptischer sein, oder??
Für solche Zwecke vllt. mal die alten Hasen fragen, die zufällig als Forumskollegen auch noch etwas in der Nähe wohnen um da mal vorstellig zu werden. (Nicht im Sinn der "Russen-Mafia ).
Aber sowas müßte sich doch klären lassen.
Als Entschuldigung vom @mk2611 verstehe ich sein ständiger Streß, den er beruflich hat und dann kam es auch noch in die Zeit mit den "Interfaces" und seiner Krankheit.
Währe es nicht denkbar, daß er immer noch Stress hat und vllt. auch gar nicht mehr weiß was mit dem mk3, daß im Regal verstaubt, auf sich hat
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 10:38   #66
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@Michael,

ich hatte in meinem alten E 38 ab und zu mit elight das Problem, dass er beim Fahrzeugschließen/Öffnen die Lampen nicht blinken lies.

In meinen Neuen muss ich es erst noch einbauen.
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 10:43   #67
7er_Fun
Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Fun
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Für solche Zwecke vllt. mal die alten Hasen fragen, die zufällig als Forumskollegen auch noch etwas in der Nähe wohnen um da mal vorstellig zu werden. (Nicht im Sinn der "Russen-Mafia ).
Aber sowas müßte sich doch klären lassen.
Als Entschuldigung vom @mk2611 verstehe ich sein ständiger Streß, den er beruflich hat und dann kam es auch noch in die Zeit mit den "Interfaces" und seiner Krankheit.
Währe es nicht denkbar, daß er immer noch Stress hat und vllt. auch gar nicht mehr weiß was mit dem mk3, daß im Regal verstaubt, auf sich hat

Hallo Rubin

Dass finde ich eben toll an diesem Forum, man wird geholfen .
Da ich alles mir mögliche hier aus der Schweiz getan habe und es hier nicht gross im Forum durch kauen wollte, wegen eben den von Dir beschrieben Problem, habe ich es bei mir ad acat gelegt und schaue es als ein weiteres Lehrgeld an, welches ich nun in diesem Forum bezahlt habe.
7er_Fun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 10:50   #68
Hr.Zwiebelsupp
PopStarAnwalt
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Wieder ein Monat vorbei - gibt es was neues ???

Gruß
Frank
Ich habe diesbezüglich auf Nachfrage vor 2 Wochen von Straubinger die Nachricht erhalten, dass Car Solution den Fehler gefunden und behoben habe, aber um 100%ig sicher zu gehn habe er @Netjoker gebeten bei Car Solution vorbei zu fahren um dies direkt vor Ort zu testen.

Ich habe die Hoffnung also noch nicht aufgegeben - zumal ich letztlich das Modul hauptsächlich wegen des f***ing Spiegelanklappens bestellt habe...

Grüße aus Düsseldorf
Hr.Zwiebelsupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:06   #69
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Hallo Gemeinde!!

Sorry, dass ich euch so lange habe warten lassen. Meine diesjährigen Großbaustellen sind nun endlich alle abgeschlossen. Nun kann ich endlich zu Carsolutions fahren und die neue Programierung testen. Ich müsste das diese Woche noch hin bekommen.

Werde morgen mal dort anrufen und was ausmachen. Ich teste das dann für euch, wenn es sich bewährt, könnt ihr ja alle eure Module einschicken.

Kurzer Zwischenbericht von meinem Modul:

Bisher hat nach einen Totalreset meines Dicken das Modul nur noch einige Tage korrekt gearbeitet (Was die Spiegelfunktion angeht! Alles andere funktioniert immer perfekt.). Vor einigen Wochen dann habe ich ein Experiment gemacht. Wieder mal Batterie weg, danach die Spiegel getestet. nach ca. 2 Tagen plötzlich klappten die Spiegel nach langem drücken der FB wieder mal nicht an. Da habe ich was versucht: durch das geöffnete Fenster gelangt und bei verriegeltem Fahrzeug den Spiegel manuell angeklappt - und siehe da, beim Öffnen, klappte er wieder automatisch aus! Seit diesem Tag funktionierten die Spiegel mit der FB für immerhin 3 Wochen, bis dann wieder der Ausfall kam. Der Trick mit dem manuellen Betätigen funktionierte dann allerdings nicht mehr.

Ich mach jetzt nix mehr dran, da ich ja eh bald du CS fahre. Werde dann hier berichten!
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:24   #70
Hr.Zwiebelsupp
PopStarAnwalt
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

@Netjoker,

schon mal vielen Dank - da bin ich aber gespannt. Wenn Du dort bist, frag doch bitte auch mal nach dem Projekt "Komfortschliessen", quasi als Kulanzleistung.

Geplant war, dass ein langes Drücken der FB alle Fenster & Türen schliesst, allerdings ohne hierfür bis zum Ende des Schließvorganges den Knopf der FB gedrückt halten zu müssen.

Grüße aus Düsseldorf
Hr.Zwiebelsupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Highline nachrüsten, wer hat Erfahrung damit? the_bob BMW 7er, Modell E38 7 23.01.2013 21:30
Felgen/Reifen: Winterreifen Conti oder Dunlop wer hat Erfahrungen damit Ollip BMW 7er, Modell E38 84 12.11.2007 13:29
Fahrwerk: Wer hat alles Probleme mit seiner Niveauregulierung? Matse BMW 7er, Modell E38 7 06.08.2007 10:09
Elektrik: Spiegel rechts klappt nicht mehr ein! Wer hat Erfahrungen damit? 7x7 BMW 7er, Modell E38 0 17.03.2006 09:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group