Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2002, 02:54   #61
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard die Proll-Falle...

Ob jeder der seinen Wagen starken optischen Modifikationen ausgesetzt hat gleich ein Proll ist, ist durchaus eine berechtigte Frage, welche ich für mich aber mit einem absoluten NEIN beantworten würde.

Es sind immer die Prioritäten die im Leben gesetzt werden. Der eine wendet sein halbes Leben und sein Einkommen für die Verschönerung seines Hauses/Wohnung auf, der nächste verbringt seine Meiste Zeit im Fitnessstudio und Schönheitssalons/Solarien um seinen Körper entsprechend seinen Wünschen zu "modifizieren", ein anderer sitzt den ganzen Tag vor seinen PC um ihn noch besser und schneller zu machen, und wieder ein anderer sieht seine Interessen beim Auto und tut alles damit die Optik seinen Vorstellungen entspricht.

Wo ist der Unterschied zwischen all diesen Menschen?
Ist nur der Auto-Typ der Proll und das andere ist "normal"?

Nein. Es kommt doch nur wieder darauf an wie sich der jenige Verhält und gibt. Proll zu sein ist eine charakterliche Sache, meist vollkommen losgelöst vom Materiellen An- und Einsatz. Im Extremfall kann ich selbst als Fußgänger OHNE Auto viel mehr Proll sein als ein Rieger-GTO-Golf mit 10x14" Felgen und Gr.N Auspuffanlage.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 21:10   #62
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn einer eine Kompaktklassen-Billighuddel mit allerlei blendwerk auf wild und gefährlich trimmt, DAS ist für mich ein Proll. Wenn aber jemand versucht, seine 300-und-mehr-PS ordnungsgemäßt auf die Straße zu bringen (Breitreifen), dann hat das mit Proll NIX zu tun. GIbt es nicht auch den E38 mit 285ern hinten serienmäßig? Also mit 255 auf alle Fälle. Und zum Thema tieferlegen: Das Auto wird für eine bestimmte Zielgruppe gebaut, und es wird sich am "worst-case" orientiert. Tiefer sieht es halt mal schöner aus, und fährt sich durch den tieferen Schwerpunkt auch besser. Wenn also jemand beschließt, daß er nicht über 18cm hohe Hindernisse oder übelst steile Rampen fahren muss, warum soll er dann sein Fahrzeug nicht seinen Bedürfnissen anpassen? Die Zeit, in der Fahrzeuge 100% auf Kundenwunsch gebaut wurden, sind halt mal seit 80 Jahren vorbei bzw. unbezahlbar. Also: nachträglich machen.
Kennt einer von Stenkelfeld das Stück "100 Meisterwerke - Der Opel Kadett D" ?? ANHÖREN! Absolute Pflicht für 7er-Fahrer!!!
Gruuuuuuuß!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 22:00   #63
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

hi!
jo der meinung wie Zaphod bin ich auch !
wenn einer einen POLO mit 45 ps so aufmacht als wenn er 400 ps hat ,das ist wirklich prolig.
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 00:20   #64
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Naja...

Das ist eine für Europa und im speziellen für Deutschland sehr typische Einstellung.

Ein Wagen der nicht viel PS hat muss gefälligst auch nach nichts aussehen, sonst -> Prollkarre
Und der, der viel PS hat muss noch eher nach nichts ausschauen, sonst -> Protzerkarre

Wie man´s auch macht, es ist eigentlich immer falsch.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 00:36   #65
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja... Wenn ich einen Golf mit fetten Hinterreifen, schmaleren Vorderreifen und FRONTANTRIEB sehe, dazu ein Ofenrohr am Ende, das wahrscheinlich 3x mehr Hubraum hat als das Motörchen, WAS SOLL DAS? Aber - wem's gefällt. Ich halte sowas für eine peinliche Proll-Schleuder, aber es muß dem Besitzer gefallen, nicht mir. Wenn man allerdings schon 3 Häuserblocks vorher ein Bass-Techno-Gewummere hört, dann würde ich schon gern mal mit einem Seitenschneider (oder PU-Schaum) ein wenig Abhilfe schaffen

GutNacht,
Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 05:04   #66
Waraeger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Also...

Obs eine Proletenschüssel ist oder nicht sollte davon abhängen was man aus dem Auto macht!

Optisches tunen ist meiner Ansicht nach etwas idiotisches weil man sieht das derjenige nicht zu seinem eigenen Vergnügen sondern nur um anzugeben fährt.
Einer der gerne und schnell fährt tuned sein Auto möglichst auf Understatement und Leistung.

Diese optisch getunten Flitzer mit tausenden Aufklebern und so sinnvollen dingen wie verchromten Reifenventilkappen sind absolut nur mehr zum auslachen.

Ich hab jetzt meinen FAST- Oldtimer seit Mai und ich habs auf alle erdenklichen Arten bereits ausprobiert.

Vorweg: Ich habe nichts dagegen wenn Leute langsam fahren. Jeder darf und kann so schnell fahren wie er will!
Was ich nicht leiden kann sind Leute die unaufmerksam fahren und dauernd links und niemanden vorbeifahren weil sie zu blöd sind in den Rückspiegel zu sehen.

Es gibt aber Leute die einfach grundsätzlich auf der linken Spur herumschlafen.

Leute die bei 1 km/h mehrgeschwindigkeit unbedingt überholen müssen!

Und das macht mich absolut raaaaaaasend dann kriech ich ihm in den Kofferraum gib alle möglichsten Hand Licht und sonstwaszeichen und schwör ihn in die Hölle.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 05:26   #67
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi Peoples!

@Waraeger
Also was deine sache zum optischen tuning angeht ,finde ich das du da eine wenig danegben redest!
weil zum ersten beeinhaltet optisches tuning, spoiler!
und spoiler sind ganz bestimmt nicht dazu da um nur "aufzufallen" oder zum prollen, hast du auch schonmal daran gedacht das diese tele bei sehr hoher geschwindigkeit wunder bewirken !!

gruss Polecat
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 06:56   #68
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Yup, that's right! Am besten zu sehen bei der F1. Wenn da ein Spoiler fliegt isses aus mit hohen (Kurven)geschwindigkeiten!

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 08:20   #69
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

...ich habe keine Spoiler dran!!!

Aber ich denke bei Geschwindigkeiten von über 240km/h ist das Risiko geringer z.B. wg. Bodenwellen irgendwo hinzufliegen...

Greetz,
Tyler
:cool:
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 12:44   #70
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Merlin:

Kommt immer auf das Spoilerpaket an. Die Tourenwagen brauchen das, obwohl sie schwerer sind als die Formelwagen auf der Rennstrecke, und mein E31 CSi braucht das, damit ich bei den über 300 die der geht noch die Spur auf ner 2-spurigen Autobahn halten kann. Und zwar wohlgemerkt den Originalfrontspoiler und den Heckdiffusor, der auch dieses 2 Tonnen-Geschoß noch mehr an die Straße saugt. Der wiegt nämlich trocken 1960Kg.
Mich hat zwar noch nie wirklich interessiert was ein E38 wiegt, aber ich wette Dein 2,8l ist im Vergleich dazu ein "Leichtgewicht". Ergo: Spoiler sind relativ. (Ver)-bastelungen auch. Ich seh das eigentlich mehr so wie Du, mir gefallen die Fahrzeuge original am besten, oder halt "innerlich" individuell gestaltet. Mir persönlich nützt es nichts, wenn ich mit meinem Wagen in keine Tiefgarage oder in meine eigene Garage fahren kann, weil er aufsetzt. Sowas hat ich schon mal und zwar so gekauft (an nem E30 Cabrio und einem W201). Ich habe meiner Erfahrungen von wegen Holzdielen im Kofferraum als Bürgersteigauffahrhilfen) schon gemacht, deswegen interessiert mich tieferlegen nicht.
Mein Ferienhäuschen in der Provence steht an einem Feldweg, und da hab ich mir eher schon mal Gedanken um einen Geländewagen gemacht, aber die sind nu gar nicht mein Ding. Deshalb ein Siebener bestimmt ohne Tieferlegung, denn ich möchte die 900km in sechs Stunden entspannt fahren und micht nicht am Schluß über die vom letzten Regen frisch unterspülte "Straße" ärgern müssen.
Aber das ist mein privater Grund, es gibt andere, sein Fahrzeug tiefer zu legen, es mit (haut mich) aus meiner Sicht sinnlosen Blinkergläsern usw. usw. zu "verschönern". Aber das ist meine egozentrische Sicht der Dinge. Ich sehe gerade hier im Forum auch schöne getunte und/oder individualisierte Autos, die ich zwar selbst ncht so haben möchte, die ich nichtmal kaufen würde, den ich aber einen entsprechenden optischen Reiz nicht absprechen mag. Es gibt ja auch Currywurst mit Champagener und das soll gar nicht mal so schlecht sein, hab ich mir sagen lassen. Also jeder so, wie es ihm gefällt, so seh ich das. Nur kein Cabrio mit Flex, BITTE und nicht die Karosserie oder sonstige wertvollen Teile aufbohren, weil der HSS oder Vanadium-Bohrer das einzige Tuningteil ist, das man sich leisten kann. Warum dann nicht nen 2CV mit 23 PS nehmen, den nen Ami 6 Motor mit 34 PS verpassen und sich über die schnellste Sausente der Gegend freuen? Das kann finanziell und technisch fast jeder, geht mit dem "kleinen" Werkzeugkoffer und man hat ne Leistungssteigerung von annähernden 50%. Da muß man sich beim E32 schon anstrengen.

In diesem Sinn viele Grüße an alle (Optik) und Technik(nicht)tuner, vor allem aber an die Nichtdogmatiker in diesem schönen Forum!

Gerrit


PS: Falls jemand mal nen absolut serienmäjßgen Highline in dunklem Blau mit hellem Leder und wenig km sieht, bitte melden.
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 113 29.05.2024 13:52
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Sitzheizung im E32 nachrüsten jak BMW 7er, Modell E32 12 18.03.2004 20:31
Hallo.Kauftipps, Empfehlungen Erfahrungen E32? mT AndrE30 BMW 7er, Modell E32 8 23.09.2003 19:07
Ich wollt mal motzen! M Parallel am E32 geht nicht!!! Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 8 21.08.2002 21:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group