Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2010, 21:41   #61
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Adapterkassette - hatte ich, war Müll, habs entsorgt. Gibts beim Blödmarkt für 10€.

Dann lieber FM Transmitter, der Sound ist im Welten besser, ist nur auf Langstrecke doof weil die Frequenzen ständig wechseln.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 21:56   #62
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Selbst der FM-Transmitter hat bei mir nicht gefunzt,Adapterkassette ist der letzte Husten. Tapekabel killen, die braucht eh keiner. Und dann dder auf meiner HP beschriebene Einbau, macht zwar Arbeit, aber ich nutze es bei fast jeder Fahrt.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 22:26   #63
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Aufgrund einiger Nachfragen bzgl. Fertigung einer Halterung für den Aschenbecher ähnlich meiner VPA4-Halterung muss ich leider ablehnen. Das Einzelstück, passgenau für meinen Ascher, ist wohl eine einmalige Bastelei gewesen, da der Aufwand erheblich ist.
Da ich meinen VPA4 compact jedoch verkaufen will wegen Kauf eines HTC Legend, habe ich meine Halterung nun ab Mittwoch übrig. Wenn jemand Interesse hat (auch am Handy), der kann sich per PN melden.
Tante Edit: Allerdings werd ich wohl fürs Legend was ähnliches Bauen, allerdings ist die Klinkenbuchse oben, da ist Kreativität gefragt.

Geändert von Andre2174 (24.10.2010 um 22:34 Uhr). Grund: Tante Edit
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:23   #64
sOKRATEs100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)
Frage Frage zur Verstärkung des Stereosignals

Hallo Zusammen,

nachdem ich auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi bisher noch keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, dachte ich, ich probiere es hier mal. Vielleicht hat ja hier einer eine Antwort für mich parat.

Worum geht es bei mir? Richtig. Wie der Name des Threads schon sagt: Ich möchte mein IPhone in meinem E38 integrieren.

Hierzu habe ich mir von Logic3 den LCD ProDock geholt. Dieser liefert ein AV- und Stereo-Signal an die Aussenwelt. Nun ist es leider nur so, dass das Stereo-Signal sehr sehr leise ist. Habe es bereits mit der App Volume Boost probiert. Diese App verstärkt jedoch nur das Signal, das mittels Klinkenstecker rauskommt aus dem IPhone und nicht das Signal, welches aus dem ProDock kommt.

Jetzt dachte ich daran mir sowas wie das hier zuzulegen, um das Signal, welches vom ProDock kommt, zu verstärken:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

oder das hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Phono Verstärker Vorverstärker TC-4si - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)

Sind wohl beides für Phono gedacht. Würden die das Signal auch verstärken, wenn ich mit 2 Chincheingängen reingehe und mit den selben Steckern wieder rausgehe zum Radio hin (by the way: werde die Kabel vom Tape als Eingang für das Signal verwenden)?

Mit diesem hier sollte es ja eigentlich funktionieren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dietz 72299 - Audiosignal Verstärker Cinch - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)

Liegt preislich jedoch wesentlich höher.

Any thoughts?

Danke und Gruss,
Dennis

Geändert von sOKRATEs100 (04.11.2010 um 09:07 Uhr).
sOKRATEs100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:44   #65
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Für das Thema iPod & Originalradio habe ich für mich nun folgende Lösung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpine-iPod Interface-eX-10

Hat jemand eine Einbauidee? Will den Monitor nicht gerade aufs Armaturenbrett kleben. Sollte irgendwo versteckt platziert werden. Gibt es die Möglichkeit im Handschuhfach oder in der Nähe Strom für die Blackbox abzuzapfen?
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 12:33   #66
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

Sorry wenn ich den alten Thread wieder aufwärme - aber meine kleine fasziniert mich. Gestern 16:9 Display ausgebaut, wie beschrieben Kabel abgezwickt, Cinch-Stecker angebracht und Verlängerung bis zum Handschuhfach gezogen. Schließe ich jetzt den iPod oder eine andere Quelle an, höre ich nix.

Ich habs dann in allen Variationen versucht, weil ich mir dachte vielleicht einen Fehler gemacht zu haben. Beim gelben und baluen Kabel gibts ja jeweils gelb-schwarz / blau-schwarz und gelb-braun / blau-braun.

Am Chinch hab ich dann auf den Stecker zb gelb-braun, auf den äußeren Ring gelb-schwarz - geht nicht. Dann getauscht und andersherum verdrahtet - geht auch nicht. Beide zusammen nur auf den Stecker geht natürlich auch nicht. Den Chinch selbst hab ich nicht am blauen Stecker vom Amp angebracht, sondern an den Kabeln die nach hinten gehen - passt soweit doch? Falsche Kabel kann ich auch nicht abgezwickt haben, Radio, CD und AV funktionieren weiterhin.

Ich seh jetzt drei Möglichkeiten:

1. Ich bin zu doof nen Chinch-Stecker zu verdrahten
2. Der Vorbesitzer hat da mit seinem DBV-T Ding im Kofferraum hinten die gleichen Kabel schon mal benutzt / abgezwickt / wie auch immer
3. Ich brauch nen Vorverstärker

Und bei euch lief das gleich alles so von vornherein?
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:09   #67
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

Ich hab mal ein Bild des Cinch Steckers angehängt, die rote Pfeile zeigen an wo ich die Kabel angeschlossen hab. Passt doch, oder?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Uploaded with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ImageShack.us
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:17   #68
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Welcher DVB-T wurde denn verbaut und wie speisst dieser den Ton ein?
Dir ist klar, das du die 2 Adernpaare Richtung Kofferraum nehmen musst und nicht in Richtung Monitor. Wäre nämlich auch möglich das du hier was verwechselt hast.
Vorverstärker wird sicherlich gebraucht. Kann nämlich nicht glauben, das der iPod das alleine schafft.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:21   #69
limp
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
Standard

Den genauen Namen hab ich nicht mehr im Kopf, müsste ein Dietz 85702 sein. Ton wird eigentlich vom oder über den AV genommen. Ich tippe auch auf Vorverstärker, wundert mich nur, das es bei einigen auch wohl ohne laufen sollte... Richtung Kofferraum ist klar

Der Stecker ist ein Phono - gibts da Unterschiede? Verkabelung passt? (viel falsch machen kann man ja nicht)

Geändert von limp (05.06.2011 um 20:27 Uhr).
limp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 20:49   #70
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Problem ist halt, dass der TAPE-IN ein diff. Eingang ist. Also (+) und (-) Signal und nicht nur (+) und Masse. Somit halbierst du schon mal dein Signal, weil du nur 1 Drahtl für dein Signal nutzt und nicht 2 Drahtl um das (-) noch weiter in´s (-) gehen zu lassen. Ich hoffe du verstehst was ich meine...
Pläne für den TAPE-IN gibt es hier auch zu finden, oder bei ante als fertiges Modul: ac-services.eu
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPHONE 3G power27 Suche... 0 19.06.2009 10:30
HiFi/Navigation: iPhone / iPod integration and mounting Erich BMW 7er, Modell E32 0 19.02.2009 03:41
Tuning: Mehr Sound aus V12!!!!??? Endrohre wie anschweißen? Thread zu mehr Sound am V12!!!!!! Facelifter BMW 7er, Modell E32 8 28.08.2008 23:32
Abgasanlage: HH-Sound auch in Original Optik der Sound ist genauso gut julianbme BMW 7er, Modell E38 8 25.02.2007 11:40
Innenraum: BMW USA bietet Apple iPod Integration an! Ice-T BMW 7er, Modell E38 3 23.06.2004 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group