Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2010, 14:56   #61
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Franky740 Beitrag anzeigen
1) sich die Hersteller von Sicherheitsrelevanten Teilen (in diesem Fall Bremsen) an Normen halten müssen. Die Teile sind ALLE durch eine TÜV bzw. Prüforganisation gelaufen.....
Und du glaubst, das intressiert Chinesen beim kopieren? Demnach wären ja auch kopierte Markenklamotten gleichwertig.....
Ich vermute du träumst da etwas - gerade in Bezug auf TÜV etc. Das Zeugs gelangt ungeprüft auf den Markt.....sonst würden Kopien ja sofort auffallen.


Zitat:
Zitat von Franky740 Beitrag anzeigen
2) Es nicht vorkommt bzw. LOHNT!!!! in Unterschiedlichen Qualitäten Herzustellen. Weil es völliger Blödsinn wäre, da der Organisatorische Aufwand teurer wäre, als der zu erwartende Gewinn.
Wer sagt denn, das der gleiche Hersteller in verschiedenen Qualitäten fertigt?
Es gibt bei BMW im Intranet ein schönes Video zu Plagiaten - Bremsscheiben mit originaler Teilenummer und BMW Zeichen. Die brechen beim Bremsversuch einfach durch.....Felgen, die brechen usw....
Müsste lt deiner Vermutung ja alles gleichwertig sein
Aber die Chinesen intressiert das nicht - die Gewinnspanne ist da einfach enorm
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 17:29   #62
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

da brauchst du gar nicht erst nach China zu gehen
gefälschte Zertifikate und Tests
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) nicht zugelassene Flugzeugsitze von Toyota-Tochter

Plagiate
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FLUGZEUGTEILE: Gefährliche Plagiate - Wirtschafts-News - FOCUS Online


Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn das doch alles das selbe Material ist, und alles nach den Standards einheitlich ist (das sind aber nur die Mindestanforderungen), warum fahren wir dann nicht alle Autos aus China
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Billig-Autos: Die rollenden Blechbüchsen aus China - Nachrichten Motor - WELT ONLINE

ist wie beim Fliegen; Billigairline mit Onewayticket und sich dann aufregen, wenn die Kiste vom Himmel fällt

Die ganze Billigdiskussion hatten wir doch schon bei den VA-Kits

Nachtrag
Interner Link) Zimmermann-Bremsscheiben

Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (05.07.2010 um 19:24 Uhr). Grund: Nachtrag Zimmermann
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 18:53   #63
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Tja, mancher wills einfach nicht glauben....
Klar, wenn er gemütlich auf der Bahn rumschnarcht hält das Zeugs ne Zeit.
Aber ich hab den Gegenbeweis live mitbekommen. e34 - 540 mit Billigscheiben. Natürlich sauber eingebremst Auf der Bahn hats pressiert. Beim zweiten runterbremsen von 200km/h flog uns bald das Lenkrad entgegen, und das Schütteln blieb.
Also die tollen gelochten Zimmerman mit dazugehörigen Belägen - die hielten etwas länger bis sie von den Löchern aus rissen.....
Nun sind seit drei Jahren originale Scheiben drin - und haben schon den zweiten Satz Beläge verschlißen
Im e32 hab ich nach dem Kauf oginolle verbaut, weil die alten an der Verschleißgrenze waren. Wer mal den Plöcken Pass mit Wohnwagen rauf und runter ist weiß wie Bremsen stinken können. Die vom Wohnwagen haben aufgegeben, daher musste alles der Dicke verzögern Ohne Probleme.

Ach, und Achsteile von atb ausm ebähshop....denen wurde es nach dem zweiten Umtausch in 5 Monaten zu blöd und es gab doch Geld für ordentliche Teile zurück
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 03:30   #64
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Naja.... Grip plant ja schon ne Bericht.... könnte Interessant werden

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) guckst du

was mir bei diesen Threads immer wieder auffällt ist einfach mal die Tatsache das sich von den Zubehörverfechtern hinterher keiner mehr meldet... Warum wohl.... Ich hab hier auf jeden Fall noch nie gelesen "Hab Bucht-Bremse verbaut für 15€ das Stück und die bremsen wie die von BMW"....

Aber was gut daran ist: Es gibt immer Nachschub an geschrotteten Fahrzeugen zum Schlachten damit wir unsere in Schuss halten können...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 23:50   #65
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Meiner Lebt noch,und das beste ich auch...Grins
Das zur meldung... 380 Se,e Bay Bremsen seit 2 Jahren und 22 TKM,ergebnis Benz ganz,Fahrer Lebt,Mitmenschen auch.(noch).
Ich habe meinen Notar beauftragt,nach meinem ableben( e Bay Bremsen)...weiter zu berichten.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 02:12   #66
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Na dann, ich hätte da noch etwas Öl fürs Feuer:

Es gibt BMW-Werkstätten und es gibt Freie Werkstätten, möglicherweise mehr Freie als BMW Es gibt Stahlgruber, Trost, usw. und es gibt Autoteilexx, ebay usw.

Eine freie Wekstatt wird kaum bei BMW Ersatzteile kaufen, es sei denn sie sind nur bei BMW zu haben. Sie wird aber auch keine zweifelhaften Teile eines Internethändlers kaufen. In Bayern ist zB. Stahlgruber weit verbreitet und beliefert einen Großteil der Freien Werkstätten. (Mich auch)

Wenn ich nun mal alle pro Orginal Beiträge zusammenfasse sind dann alle freien Werkstätten potenzielle Mörder?

Ich fahr seit gut 20 Jahren Bremsen von ATE (im ATE Karton) ohne BMW-Emblem. Verzogene Scheiben hatte ich nie. Nein.. auch meine Tachonadel zeigt gelegentlich auf den Beifahrer!

Eine Bremsscheibe darf (nach meiner Meinung) auch durchaus kaputt sein NACHDEM sie 2 to aus 250 km/h auf 0 abgebremmst hat. Mag sein das dies bei dem einen oder anderem die normale Art des Anhaltens ist, im allgemeinen ist das aber eher bei Porsche üblich. Die haben deshalb auch andere Bremsen.

Und ich würde jede Wette eingehen das ich auch jede Originale BMW-Scheibe innerhalb von einer Stunde schlachten kann. Ordentlich heiß bremsen, dann mit getretener Bremse stehenbleiben, dass sie mit Sicherheit ungleichmäßig abkühlt... Ist nur eine Frage der Technik.

Sicherlich bekommt BMW nicht jede Scheibe die bei Buderus oder ATE gefertigt wird. Aber genauso sicher ist das ein Stahlgruber oder Trost keine Scheibe mit technischen Mängeln oder minderwertiger Qualität bekommt.

Ich halte diese Diskussion die auf Annahmen und aus anderen Berichen übertragenen Vergleichen gründen für aussichtslos.

Nur eines: Niemand stellt einen prozesssicheren Fertigungsablauf um nur weil der Empfänger des Produktes ein anderer ist. Schon alleine die Gefahr einer Teileverwechslung verbietet das.

Anders sieht es aus, wenn mein Prozess an der Grenze läuft und ich nicht 100% sicherstellen kann was ich gerade mache... zB. Elektronikbauteile. Die werden so gut es möglich ist hergestellt und anschliesend getestet, dann entscheidet sich der Empfänger oder die Tolleranzklasse.

Ein einfaches Teil wie eine Bremsscheibe, bei dem ich Gefahr laufe das ein Amerikaner vor Gericht zieht und mal kurz 2 000 000 Dollar will? Nee so dämlich ist kein Unternehmer.

Jedoch auch meine Ansicht: Ebay.. Verkäufer anonym, Herkunft der Teile nicht nachvollziehbar?! Wer auf Rusisches Roulett steht, bitte! Leere Kammer oder volle Kammer.. weis man erst nach dem Abdrücken

So.. weitermachen.. Gute Nacht!

Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 07:42   #67
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Meiner Lebt noch,und das beste ich auch...Grins
Das zur meldung... 380 Se,e Bay Bremsen seit 2 Jahren und 22 TKM,ergebnis Benz ganz,Fahrer Lebt,Mitmenschen auch.(noch).
Ich habe meinen Notar beauftragt,nach meinem ableben( e Bay Bremsen)...weiter zu berichten.
Ja, bei einem Benz geht das.. Das ist so grobe Traktorentechnik für Landwirte da kann man auch EBAY Eisen verwenden..

Ein BMW hingegen ist filigrane Technik auf höchstem Niveau immer dafür gemacht Freude am Fahren zu zaubern....

Nein. im Ernst...

Steht doch auch in allen Beiträgen das es sicher auch EBAY Angebote gibt die halten und funktionieren.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:00   #68
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Hey Leute...jetzt mal im Ernst: wer bremst verliert...!!!



Ich kaufe schon seit Jahren für diverse Fahrzeuge Teile in der Bucht...es gab hier und da negative Erfahrungen mit der Passgenauigkeit...mit der Zeit habe ich aber meine favorisierten Händler abgespeichert und da bekomme ich immer super Ware zu günstigen Konditionen...

Meine neuen Scheiben + Beläge vorne sind jetzt ca. 3.000 km drauf und auch bei mir gillt:

Zitat:
meine Tachonadel zeigt gelegentlich auf den Beifahrer!


Geiler Spruch...ich glaube den klebe ich mir auf's Hinterteil...vom 7'er
Hoffe, der ist nicht patentrechtlich geschützt...???
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 21:04   #69
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Du schreibst,wer Bremst verliert....dann gewinne ich immer....habe ja schließlich e Bay Bremsen
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 21:37   #70
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Motograziella ('68), Hako Rasentrac 800e ('78)
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Du schreibst,wer Bremst verliert....dann gewinne ich immer....habe ja schließlich e Bay Bremsen
Und noch dazu sitzt jemand ohne Angst hinterm Steuer

Ich sach immer:
Wer später bremst fährt länger schnell.

Movie222, der sich's leisten kann, mit BMW Scheiben und Belägen, spät zu bremsen
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsen entlüften ohne Helfer T-Bird E32: Tipps & Tricks 5 28.06.2013 14:40
Hydraulikblock wechseln,Bremsen entlüften 750ijoerg BMW 7er, Modell E38 11 19.12.2008 15:56
Bremsen: Bremsen entlüften Bauer730 BMW 7er, Modell E38 4 26.09.2008 11:19
Bremsen Entlüften Dax99 BMW 7er, Modell E32 78 28.02.2005 14:32
Bremsen entlüften beim 750i 7er-tuner BMW 7er, Modell E32 7 10.06.2003 00:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group