


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.07.2010, 14:56
|
#61
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Franky740
1) sich die Hersteller von Sicherheitsrelevanten Teilen (in diesem Fall Bremsen) an Normen halten müssen. Die Teile sind ALLE durch eine TÜV bzw. Prüforganisation gelaufen.....
|
Und du glaubst, das intressiert Chinesen beim kopieren? Demnach wären ja auch kopierte Markenklamotten gleichwertig..... 
Ich vermute du träumst da etwas - gerade in Bezug auf TÜV etc. Das Zeugs gelangt ungeprüft auf den Markt.....sonst würden Kopien ja sofort auffallen.
Zitat:
Zitat von Franky740
2) Es nicht vorkommt bzw. LOHNT!!!! in Unterschiedlichen Qualitäten Herzustellen. Weil es völliger Blödsinn wäre, da der Organisatorische Aufwand teurer wäre, als der zu erwartende Gewinn.
|
Wer sagt denn, das der gleiche Hersteller in verschiedenen Qualitäten fertigt?
Es gibt bei BMW im Intranet ein schönes Video zu Plagiaten - Bremsscheiben mit originaler Teilenummer und BMW Zeichen. Die brechen beim Bremsversuch einfach durch.....Felgen, die brechen usw....
Müsste lt deiner Vermutung ja alles gleichwertig sein 
Aber die Chinesen intressiert das nicht - die Gewinnspanne ist da einfach enorm 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
05.07.2010, 18:53
|
#63
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Tja, mancher wills einfach nicht glauben....
Klar, wenn er gemütlich auf der Bahn rumschnarcht hält das Zeugs ne Zeit.
Aber ich hab den Gegenbeweis live mitbekommen. e34 - 540 mit Billigscheiben. Natürlich sauber eingebremst  Auf der Bahn hats pressiert. Beim zweiten runterbremsen von 200km/h flog uns bald das Lenkrad entgegen, und das Schütteln blieb.
Also die tollen gelochten Zimmerman mit dazugehörigen Belägen - die hielten etwas länger bis sie von den Löchern aus rissen.....
Nun sind seit drei Jahren originale Scheiben drin - und haben schon den zweiten Satz Beläge verschlißen 
Im e32 hab ich nach dem Kauf oginolle verbaut, weil die alten an der Verschleißgrenze waren. Wer mal den Plöcken Pass mit Wohnwagen rauf und runter ist weiß wie Bremsen stinken können. Die vom Wohnwagen haben aufgegeben, daher musste alles der Dicke verzögern  Ohne Probleme.
Ach, und Achsteile von atb ausm ebähshop....denen wurde es nach dem zweiten Umtausch in 5 Monaten zu blöd und es gab doch Geld für ordentliche Teile zurück
|
|
|
06.07.2010, 03:30
|
#64
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Naja.... Grip plant ja schon ne Bericht.... könnte Interessant werden
guckst du
was mir bei diesen Threads immer wieder auffällt ist einfach mal die Tatsache das sich von den Zubehörverfechtern hinterher keiner mehr meldet... Warum wohl.... Ich hab hier auf jeden Fall noch nie gelesen "Hab Bucht-Bremse verbaut für 15€ das Stück und die bremsen wie die von BMW"....
Aber was gut daran ist: Es gibt immer Nachschub an geschrotteten Fahrzeugen zum Schlachten damit wir unsere in Schuss halten können...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
06.07.2010, 23:50
|
#65
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Meiner Lebt noch,und das beste ich auch...Grins
Das zur meldung... 380 Se,e Bay Bremsen seit 2 Jahren und 22 TKM,ergebnis Benz ganz,Fahrer Lebt,Mitmenschen auch.(noch).
Ich habe meinen Notar beauftragt,nach meinem ableben( e Bay Bremsen)...weiter zu berichten. 
|
|
|
07.07.2010, 02:12
|
#66
|
|
fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
|
Na dann, ich hätte da noch etwas Öl fürs Feuer:
Es gibt BMW-Werkstätten und es gibt Freie Werkstätten, möglicherweise mehr Freie als BMW  Es gibt Stahlgruber, Trost, usw. und es gibt Autoteilexx, ebay usw.
Eine freie Wekstatt wird kaum bei BMW Ersatzteile kaufen, es sei denn sie sind nur bei BMW zu haben. Sie wird aber auch keine zweifelhaften Teile eines Internethändlers kaufen. In Bayern ist zB. Stahlgruber weit verbreitet und beliefert einen Großteil der Freien Werkstätten. (Mich auch)
Wenn ich nun mal alle pro Orginal Beiträge zusammenfasse sind dann alle freien Werkstätten potenzielle Mörder?
Ich fahr seit gut 20 Jahren Bremsen von ATE (im ATE Karton) ohne BMW-Emblem. Verzogene Scheiben hatte ich nie. Nein.. auch meine Tachonadel zeigt gelegentlich auf den Beifahrer!
Eine Bremsscheibe darf (nach meiner Meinung) auch durchaus kaputt sein NACHDEM sie 2 to aus 250 km/h auf 0 abgebremmst hat. Mag sein das dies bei dem einen oder anderem die normale Art des Anhaltens ist, im allgemeinen ist das aber eher bei Porsche üblich. Die haben deshalb auch andere Bremsen.
Und ich würde jede Wette eingehen das ich auch jede Originale BMW-Scheibe innerhalb von einer Stunde schlachten kann. Ordentlich heiß bremsen, dann mit getretener Bremse stehenbleiben, dass sie mit Sicherheit ungleichmäßig abkühlt... Ist nur eine Frage der Technik.
Sicherlich bekommt BMW nicht jede Scheibe die bei Buderus oder ATE gefertigt wird. Aber genauso sicher ist das ein Stahlgruber oder Trost keine Scheibe mit technischen Mängeln oder minderwertiger Qualität bekommt.
Ich halte diese Diskussion die auf Annahmen und aus anderen Berichen übertragenen Vergleichen gründen für aussichtslos.
Nur eines: Niemand stellt einen prozesssicheren Fertigungsablauf um nur weil der Empfänger des Produktes ein anderer ist. Schon alleine die Gefahr einer Teileverwechslung verbietet das.
Anders sieht es aus, wenn mein Prozess an der Grenze läuft und ich nicht 100% sicherstellen kann was ich gerade mache... zB. Elektronikbauteile. Die werden so gut es möglich ist hergestellt und anschliesend getestet, dann entscheidet sich der Empfänger oder die Tolleranzklasse.
Ein einfaches Teil wie eine Bremsscheibe, bei dem ich Gefahr laufe das ein Amerikaner vor Gericht zieht und mal kurz 2 000 000 Dollar will? Nee so dämlich ist kein Unternehmer.
Jedoch auch meine Ansicht: Ebay.. Verkäufer anonym, Herkunft der Teile nicht nachvollziehbar?! Wer auf Rusisches Roulett steht, bitte! Leere Kammer oder volle Kammer.. weis man erst nach dem Abdrücken
So.. weitermachen.. Gute Nacht!
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
|
|
|
07.07.2010, 07:42
|
#67
|
|
...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Günny735
Meiner Lebt noch,und das beste ich auch...Grins
Das zur meldung... 380 Se,e Bay Bremsen seit 2 Jahren und 22 TKM,ergebnis Benz ganz,Fahrer Lebt,Mitmenschen auch.(noch).
Ich habe meinen Notar beauftragt,nach meinem ableben( e Bay Bremsen)...weiter zu berichten. 
|
Ja, bei einem Benz geht das.. Das ist so grobe Traktorentechnik für Landwirte da kann man auch EBAY Eisen verwenden..  
Ein BMW hingegen ist filigrane Technik auf höchstem Niveau immer dafür gemacht Freude am Fahren zu zaubern....
Nein. im Ernst...
Steht doch auch in allen Beiträgen das es sicher auch EBAY Angebote gibt die halten und funktionieren.
|
|
|
07.07.2010, 09:00
|
#68
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
|
Hey Leute...jetzt mal im Ernst: wer bremst verliert...!!!
Ich kaufe schon seit Jahren für diverse Fahrzeuge Teile in der Bucht...es gab hier und da negative Erfahrungen mit der Passgenauigkeit...mit der Zeit habe ich aber meine favorisierten Händler abgespeichert und da bekomme ich immer super Ware zu günstigen Konditionen...
Meine neuen Scheiben + Beläge vorne sind jetzt ca. 3.000 km drauf und auch bei mir gillt:
Zitat:
|
meine Tachonadel zeigt gelegentlich auf den Beifahrer!
|
Geiler Spruch...ich glaube den klebe ich mir auf's Hinterteil...vom 7'er 
Hoffe, der ist nicht patentrechtlich geschützt...??? 
|
|
|
07.07.2010, 21:04
|
#69
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
|
|
|
07.07.2010, 21:37
|
#70
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Motograziella ('68), Hako Rasentrac 800e ('78)
|
Zitat:
Zitat von Günny735
|
Und noch dazu sitzt jemand ohne Angst hinterm Steuer
Ich sach immer:
Wer später bremst fährt länger schnell.
Movie222, der sich's leisten kann, mit BMW Scheiben und Belägen, spät zu bremsen 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|